1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. wipe1948, 14.06.2018 #1
    wipe1948

    wipe1948 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja das gibt es.
    Mein Enkel -15 Jahre - ist mit meinem Tablet in den Garten gelaufen, gestolpert. Tablet hingefallen auf die Kante,
    Display mehrfach an der linken Seite von oben nach unten gerissen.
    Was nun ?? M5 PRO ist gerade 4 Wochen alt.
     
  2. TheBrad, 14.06.2018 #2
    TheBrad

    TheBrad Senior-Moderator Team-Mitglied

    Sehr ärgerlich.. :rolleyes2: Da bleibt wohl nur eine Reparatur. Günstig wird das vermutlich nicht sein.
     
  3. wipe1948, 14.06.2018 #3
    wipe1948

    wipe1948 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    zum Glück funktioniert noch alles. :mad::mad:
    Da ich eine Panzerfolie drauf hatte, hällt diese jetzt den Bruch zusammen. Alle Funktionen sind sonst in Ordnung.
    Habe schon alles mögliche ausprobiert. Doch noch etwas Glück gehabt.
     
  4. Tominator67, 14.06.2018 #4
    Tominator67

    Tominator67 Erfahrener Benutzer

    Halt. Mir fällt da gerade die Haftpflichtversicherung der Eltern ein. Die sollte das regulieren. Melden lohnt auf jeden Fall. Eine Wohngemeinschaft liegt ja nicht vor, oder?
     
    TheBrad bedankt sich.
  5. Matador, 14.06.2018 #5
    Matador

    Matador Erfahrener Benutzer

    Haftpflichtversicherung innerhalb der Familie ist so eine Sache, viele schließen das aus. Aber versuchen sollte man es.
     
  6. wipe1948, 14.06.2018 #6
    wipe1948

    wipe1948 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe schon bei der ERGO angerufen. Wird nicht übernommen. Sch.....
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Auch der nachträgliche Abschluß einer tablet-Versicherung ist uninteressant. Ich müßte dann einen 24monatigen
    Vertrag eingehen. Der kostet in den 24 Monaten dann 576.-€
    Ich kann ja innerhalb der ersten 6 Monate nach Neukauf so einen Vertrag noch abschließen.
    Dann ist die Frage noch, ob ich als 2.Besitzer in den Vertrag komme, denn das Gerät ist ja aus einem
    1 & 1-Vertrag.
     
  7. Tominator67, 14.06.2018 #7
    Tominator67

    Tominator67 Erfahrener Benutzer

    Wieso wurde das abgelehnt? Nicht so schnell aufgeben. Solange keine häusliche Gemeinschaft vorliegt ist das schon versichert. Ich hatte das Problem mit meiner Mutter. Dort wurde auch gezahlt.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Auf eine schriftliche Ablehnung bestehen und zum Anwalt gehen. Nicht am Telefon abwimmeln lassen.
     
    TheBrad und wipe1948 haben sich bedankt.
  8. TheBrad, 14.06.2018 #8
    TheBrad

    TheBrad Senior-Moderator Team-Mitglied

    Das hört sich tatsächlich nach einem Fall für die (hoffentlich vorhandene) Haftpflichtversicherung Deiner Kinder an. Ich würde da nicht so schnell aufgeben. Die ERGO Versicherung scheint ja eher Deine zu sein (?) Falls ja, hat die mit einem Haftpflicht-Fall Deiner Kinder eigentlich nix zu tun..
     
  9. Tominator67, 15.06.2018 #9
    Tominator67

    Tominator67 Erfahrener Benutzer

    Die Eltern deines Enkels, also deine Kinder müssen eine Haftpflichtversicherung haben und dort musst du das melden. Das sollte schon versichert sein.
     
  10. wipe1948, 15.06.2018 #10
    wipe1948

    wipe1948 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Die ERGO/Versicherung ist die Versicherung meiner Tochter.
     
  11. Tominator67, 15.06.2018 #11
    Tominator67

    Tominator67 Erfahrener Benutzer

    Den Schaden schriftlich an die Ergo Versicherung melden, dann müssen die den Schaden auch schriftlich ablehnen. Was wurde denn am Telefon gesagt? Wie teuer wird denn die Reparatur? Hast dich da schon erkundigt? Vielleicht wird es ja nicht so schlimm.
     
    wipe1948 bedankt sich.
  12. TheBrad, 15.06.2018 #12
    TheBrad

    TheBrad Senior-Moderator Team-Mitglied

    Bitte immer berücksichtigen, dass die meisten Mitarbeiter solcher Versicherungen wohl erst mal versuchen werden, solche Falle abzulehnen, erst recht am Telefon. Daher, wie @Tominator67 richtig sagt, derartige Schäden schriftlich einreichen, da fällt das Ablehnen schon etwas schwerer, weil es ordentlich begründet werden muss.

    Und unbedingt dran denken, @wipe1948, dass Dein Enkel sich das Tablet genommen hat. Hättest Du es ihm gegeben zum Spielen, könnte man Dir daraus evtl. einen Strick drehen, denn bei verliehenen Gegenständen müssen Versicherungen oft nicht zahlen. Warst Du aber beispielsweise auf der Toilette (wohin Du Deinen Enkel ja nicht mitnehmen kannst) und er hat sich das Tablet in dieser Zeit gegriffen, dann wäre die Sachlage schon anders.
     
    wipe1948 bedankt sich.
  13. dvoege, 15.06.2018 #13
    dvoege

    dvoege Junior Mitglied

    Ich weis nicht ob es hilft, aber in meinem Fall ist der ERGO Berater, welcher mir die Versicherungen "angedreht" hat, ein entfernter Bekannter. Der kassiert generell nur für Neuverträge die er abschließt. In meinem Fall bin ich zu ihm hin, hab ihm erklärt was passiert ist und was man machen könnte....
    Er sagte mir, er hätte mit der Schadensregulierung perse nichts am Hut, es gibt Freisummen die blind bewilligt werden, darüber hinaus kann schonmal ein externe Gutachter kommen. Aber: er hat mich ein bissl "beraten" wie ich den Fall bei der Regulierung darlegen sollte, am Ende hat er den Fall sogar gemeldet, weil er durchaus Personen in der Regulierung kennt. Es sagte mir selber, das ist für ihn Kundensupport, er verkauft versicherungen und wenn die nicht greifen, warum soll man sie dann haben. Er möchte ja, dass ich im besten Fall Teile meiner Familie auch zu ihm führe und er möchte im schlimmsten Fall nicht, dass ich in der Öffentlichkeit mich darüber "beschwere" dass sein Produkt nicht funktioniert.

    Also wenn du einen Draht zu deinem Ergo Berater hast, einfach mal versuchen über ihn zu gehen. Meiner hat mir damals sehr geholfen. Wenn es vom ERGO Typen direkt gemeldet wird, kommen auch weniger rückfragen.

    Bitte nicht falsch verstehen oder meinen ich stifte zum Versicherungsbetrug an, habe lediglich einen Weg gewählt, welchen mir ein ERGO Mitarbeiter vorgeschlagen hat.
     
    wipe1948 bedankt sich.
  14. w-support, 18.06.2018 #14
    w-support

    w-support Gewerbliches Mitglied

    Falls du das fast neue M5 Pro reparieren lassen möchtest: Die Displayreparatur würde bei uns als autorisiertem Servicecenter 183,61 € kosten. Als autorisierter Reparaturdienstleister bleiben dabei alle technischen Spezifikationen des Gerätes erhalten oder werden im Zuge der Reparatur wieder hergestellt. Anschließend kannst du bei einem ev. später auftretendem Defekt des Gerätes wieder die Herstellergarantie nutzen.

    Bei einer Regulierung über die Versicherung ist es in der Regel so, dass die Versicherungen vor einer Regulierung und Reparatur des Gerätes einen Kostenvoranschlag verlangen. Manche akzeptieren auch bereits die Angaben unserer Preisauskunft. Den Kostenvoranschlag erstellen wir gern nach der Prüfung des Gerätes durch einen Techniker hier vor Ort. Wir erheben hierfür keine Überprüfungspauschale und senden es falls die Reparatur doch nicht gewünscht wird unrepariert und kostenfrei zurück.

    Viele Grüße
    Andreas
     
    SirRobin, JensLoe, TheBrad und eine weitere Person haben sich bedankt.
  15. Tominator67, 20.06.2018 #15
    Tominator67

    Tominator67 Erfahrener Benutzer

    @wipe1948 Schade das sich wipe1948 dazu nicht mehr meldet. Mich hätte interessiert wie das weiter geht.
     
  16. wipe1948, 20.06.2018 #16
    wipe1948

    wipe1948 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Tominator67
    Wofür soll ich mich melden, wenn ich selber noch nichts weiß.
    Ich hatte mich zwischenzeitlich mit dem HUAWEI- Kundenservice in Köln in Verbindung gesetzt.
    Die wollten mir innerhalb 14 Std. eine Nachricht geben, dass ist nicht erfolgt. Ich warte noch ......
     
  17. Tominator67, 20.06.2018 #17
    Tominator67

    Tominator67 Erfahrener Benutzer

    @wipe1948 Naja was kostet es im Vergleich zu den 184 Euro vom w-support. Kommst du weiter wegen der Versicherung. Wir haben ja viel dazu geschrieben.
     
  18. TheBrad, 20.06.2018 #18
    TheBrad

    TheBrad Senior-Moderator Team-Mitglied

    So ungern ich das sage: Verlass Dich mal nicht zu sehr darauf dass die sich noch melden. Ich war wegen eines Problems sowie einiger Fragen vor Ort im sogenannten "Huawei Service Center" und habe das Versprechen erhalten, dass man sich noch am nächsten Tag melden will.. das ist jetzt fast 4 Wochen her :thumbdn: Vor Ort zeigt sich das Service Center als relativ kleine Butze mit 1 Person, die noch weniger Ahnung hatte als die meisten User hier und die bzgl. meiner Fragen nur online auf der offiziellen Huawei Homepage nachsehen konnte, ansonsten gab es nur Kopfschütteln. Den Besuch hätte ich mir definitiv sparen können. Insgesamt scheint mir das eher eine kleine Handy-Werkstatt zu sein, die irgendwann mal ein Huawei Logo dazubekommen hat (warum auch immer).
     
    Tominator67 und wipe1948 haben sich bedankt.
  19. wipe1948, 20.06.2018 #19
    wipe1948

    wipe1948 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @TheBrad
    @Tominator67

    HUAWEI hat bei mir gerade angerufen. Die haben noch keinen Bescheid von der Zentrale in China. Der Chef will jetzt gleich
    nochmal versuchen und mich dann zurückrufen.
     
    TheBrad bedankt sich.
  20. TheBrad, 20.06.2018 #20
    TheBrad

    TheBrad Senior-Moderator Team-Mitglied

    An diesem Punkt wird's spannend bis mysteriös.. Warum bitte braucht Huawei Deutschland für die Nennung eines schnöden Display-Austausch-Preises eine Entscheidung aus China..? :scared:
     
    w-support bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kaufberatung m5 pro Tablet und Tastatur Huawei MediaPad M5 10.8 Forum 05.08.2018
LTE MediaPad M5 10.8 4/64GB LTE in weiss/gold gesucht ? Huawei MediaPad M5 10.8 Forum 01.08.2018
Mediapad M5 Plauderthread rund um den Akku Huawei MediaPad M5 10.8 Forum 29.07.2018
“GPU Turbo” auch für das Mediapad M5 Huawei MediaPad M5 10.8 Forum 05.07.2018
Mediapad M5 10.8 Wifi - Bildaufbau Huawei MediaPad M5 10.8 Forum 25.06.2018
MediaPad M5 Pro Lieferumfang Huawei MediaPad M5 10.8 Forum 11.06.2018
Würdet Ihr das MediaPad M5 noch einmal kaufen? Huawei MediaPad M5 10.8 Forum 11.06.2018
M5 und Wlan Huawei MediaPad M5 10.8 Forum 06.06.2018
Pro Chrome startet nicht mehr Huawei MediaPad M5 10.8 Forum 02.06.2018
Huawei MediaPad M5 Pro und Huawei P10 Plus Huawei MediaPad M5 10.8 Forum 31.05.2018
Du betrachtest das Thema "Display meines M5 PRO ist gefallen und Display gerissen, was nun ??" im Forum "Huawei MediaPad M5 10.8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.