Pro Display meines M5 PRO ist gefallen und Display gerissen, was nun ??

Genau Christoph, das kam mir schon "Spanisch" vor. Die haben doch bestimmt ein Zentralersatzlager in Deutschland !!
Er hat auch nicht zurückgerufen. Sch
.....
 
  • Danke
Reaktionen: Tominator67 und TheBrad
Ich bin ja gespannt wie das preislich im Vergleich zum w-support für 184 Euro aussieht. Vor allem hätte der w-support auch einen Kostenvoranschlag für die Versicherung erstellt. Klingt für mich günstig das Angebot. Mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
wipe1948 schrieb:
Die haben doch bestimmt ein Zentralersatzlager in Deutschland

Wer weiß.. man munkelt, dass die wertvollen Tablet-Displays ausschließlich in einem einzigen, geheimen Keller gelagert werden :lol:

Im kaiserlichen Huawei Ersatzteillager

1200px-Forbidden_city_entrance_2014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tominator67 und wipe1948
@Tominator67

Wir prüfen Ihren Garantieanspruch und reparieren vor Ort:

  • Bitte bringen Sie unbedingt den Kaufbeleg mit
  • Wir prüfen Ihren Garantieanspruch gegenüber HUAWEI direkt bei uns im Repairshop
  • Liegt ein Garantiefall vor, ist eine Reparatur für Sie kostenlos. Ihr Smartphone oder Tablet wird in den meisten Fällen innerhalb einer Stunde direkt im Repairshop repariert
  • Wird die Garantieleistung von HUAWEI abgelehnt oder liegt ein verschuldeter Schadensfall vor, erstellen wir einen Kostenvoranschlag. Sie entscheiden, ob Sie die Reparatur auf eigene Kosten vor Ort trotzdem durchführen lassen möchten.
Da Köln sich noch nicht gemeldet hat, wollte ich doch schon den ungefähren Preis wissen. Habe in Duisburg angerufen. Die sagten
mir zwischen 130 und 170.-€ incl. Mwst. Die komplette Garantie ist für das Mediapad dann wieder hergestellt.

Noch ein großer Vorteil ist, dass ich mein Gerät nach Köln bringen kann, das sind nur 50 km. Zusätzlich wollen die mir dann einige Softwarefehler mit einem Huawei-Tool beseitigen.
Nach dem neuen 151er-Update sind ja einige Fehler vorhanden, die schon bekannt sind,wie:
** Bildschirmtastatur läßt sich nicht mehr ausschalten.
** Nach einem Neustart ist die QWERZ-Tastatur weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Tominator67
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@w-support
Hallo Andreas,
Das Support-Center habe ich schon mehrmals in Köln angerufen, warte noch auf Antwort.
 
Da hat mich doch gerade die Vertragswerkstatt von HUAWEI angerufen, dass es für das
MediaPad M5 PRO 10,8" noch kein Ersatzdisplay gibt.

Das ist doch wohl die Spitze ....... Den Chinesen kann man wirklich nicht mehr trauen .......
 
In Anbetracht der Tatsache, dass der User @Matzek sein defektes Display bei W-Support sofort ausgetauscht bekommen hat, halte ich die Aussage der Vertragswerkstatt für absoluten Bullshit. Das verstärkt eher meinen ohnehin schon schlechten Eindruck dieses Ladens, den ich beim ersten Besuch gewonnen habe.
Meine Empfehlung: Ab damit zu W-Support und gut ist..
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
@The Brad
Habe gerade per e-mail Bescheid bekommen, dass die Reparatur 165€ kostet und das komplette Display mit LED-Einheit bestellt
ist. Montage ist nächste Woche. Dauert 1 Std.
Ich bringe es selber hin und habe kein Risiko des Versands mit dessen evtl. Schwierigkeiten.
 
wipe1948 schrieb:
dass es für das
MediaPad M5 PRO 10,8" noch kein Ersatzdisplay gibt.

wipe1948 schrieb:
und das komplette Display mit LED-Einheit bestellt
ist.

Soll in Summe bedeuten, dass sie heute Nacht schnell ein Ersatzdisplay backen? :lol:

Spaß beiseite: Professionell ist etwas anderes, aber ich drücke Dir beide Daumen, dass es sauber über die Bühne geht :smile:
 
@The Brad
Hallo Christoph,
das ist es, was ich nicht verstehe. Und so etwas nennt sich "Weltfirma"
Mir scheint, daß das Ganze extra teuer gemacht wird, um richtig Geld zu verdienen.
 
Hurra, mein Display ist angekommen.
Habe heute morgen um 10.00 Uhr einen Reparatur-Termin.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Alles OK.
War heute morgen um 10.15 Uhr beim HUAWEI-Phone Service-Center in Köln.
Wurde sehr freundlich empfangen. Kaffee oder Cappucino wurde direkt angeboten.
Reparatur wurde direkt ausgeführt. Um 10.40 erhielt ich mein M5 PRO repariert zurück.
keine Beschädigungen oder Kratzer.
Kostenpunkt 185.-€. + 2 Gutscheine für meine nächste Reparatur a. 5.-.€.

Ordnungsgemäße Rechnung bekommen. Alles erklärt worden.
Die Reparatur hat meine Garantieansprüche nicht beeinträchtigt.

Alles in allem, ich war voll zufrieden mit diesem schnellen Service.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin, avfreak und TheBrad

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
802
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
611
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten