Dunkles Theme gesucht

Danke. Erledigt. 🙂Für alle Anwender, zwischen Schritten 2 und 3 den Neustart nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo,
Hab mich ja bereits in diesem Thread ausgelassen. Nun zu meinen weiteren Versuchen:9
Lange habe ich nach einem theme mit dunklem Hintergrund in settings, contacts und weiteren Huawei Programmen fĂĽr mein Huawei Mediapad M5 10.8 mit EMUI 9.1 gesucht. Bei der Vielzahl der getesteten themes treten typischerweise Probleme bei der Darstellung von Texten oder Symbolen in diversen Feldern der jeweiligen Programme auf. Entweder findet sich heller Text auf hellem Untergrund oder dunkler Text auf dunklem Untergrund, so dass im Extremfall keine Lesbarkeit gegeben ist.
Im Programm
Am besten schnitt bei meinen Tests Evanescence-v.4.1-Full-9.1 ab (obwohl ich die Icons nicht mag – OK, die kann man ja ändern). Es gibt jedoch noch einige Ecken und Kanten. Wie bei vielen anderen themes mutieren die schmalen grauen Begrenzer zwischen den Gruppen von Kontakte beim Wechsel in den Landschafts Modus zu breiten weissen Streifen in denen die Buchstaben optisch verschwinden. Na gut dann muss man das Programm contacts und nur im Portrait Modus nutzen.
Im Programm themes verschwinden einzelne Symbole im gleichfarbigen Hintergrund – z.B. die Müllkorb Symbole zum Löschen von themes.
In den settings habe ich bisher keine gravierende Probleme gefunden. Wenn man davon absieht, dass Schalter nicht gut zu erkennen und dass man auch hier den MĂĽlleimer im themes Programm nicht richtig erkennen kann.
Einen Effekt zu den Benachrichtigungen: erst nach einem Restart sind Hintergrund und Symbole in den einzelnen Feldern so wie beabsichtigt.
Screenshot_20200315_121001_com.deishelon.lab.huaweithememanager.jpgScreenshot_20200315_120853_com.teslacoilsw.launcher.jpgScreenshot_20200315_120829_com.android.settings.jpgScreenshot_20200315_120914_com.android.contacts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Tabs ist es oft mit dem Themen anders als auf Phones.Gibt häufig Darstellungsprobleme.
Chinesische Themen sind da meist etwas optimierter.
Hast du mal Pixel Dark 9.1 aus dem Playstore versucht oder GPix und Dark Theme. 1da sind auch teils gut optimierte bei
 
Zuletzt bearbeitet:

Ă„hnliche Themen

S
  • Schlossfalle
Antworten
14
Aufrufe
1.086
benekebeneke
benekebeneke
aponale
Antworten
0
Aufrufe
983
aponale
aponale
R
Antworten
1
Aufrufe
902
bin_einverstanden
B
ZurĂĽck
Oben Unten