Dunkles Theme gesucht

Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

kann mir hier jemand ein dunkles Theme empfehlen, welches auch wirklich auf dem Mediapad M5 funktioniert? Hab nun schon Dutzende ausprobiert, jedoch funktioniert immer irgendwas nicht. Entweder bleibt die Navigationsleiste hell oder die Schnelleinstellungen oder ich kann bestimmte Schriften in Menüs nicht mehr erkennen. 😞
 
Ich verwende MagicUI Classic, allerdings mit hellen Benachrichtigungen (bei einem anderen Theme des selben Autors haben dunkle Benachrichtigungen nicht funktioniert, daher habe ich sie hier auch nicht ausprobiert). Alles andere ist aber dunkel, und ich bin damit sehr zufrieden.
 
Ich schätze, den gibt es nicht wirklich. Ist mir zumindest in den Jahren, in denen ich Huawei nutze noch keiner begegnet. Erst mit dem Samsung A50 habe ich jetzt den perfekten Dark-Mode, liegt aber daran, dass es ein Amoled Display hat und es werksseitig den Dark-Mode gibt.
 
@Atze04 Da muss ich dir leider zustimmen. Ich bin schon lange auf der Suche und bisher ohne Erfolg. Es muss noch nicht mal ein schwarzes Thema sein, ein pastellfarbenes wäre auch nicht schlecht. Ich find' nur die kalkweißen Hintergründe so... 😜

@maris_ leider krankt das in der Tat ansonsten sehr nette MagicUI Classic aber an genau den gleichen Stellen, die auch andere Themen aufweisen:
- der Titel beim Setup ist kalkweiß und die Schrift nicht zu erkennen - ähnlich geht es an weiteren Stellen im Setup.
- im Querformat entarten die Captions der Contact App mit den Buchstaben zu weißen Balken - von den Buchstaben keine Spur.

Ich bin mir sicher, dass Huawei das ganze Projekt Themen für das Mediapad M5 fallen gelassen hat (MagazineUnlock gibt es ja auch nicht). Zu Beginn mit EMUI 8.0 hatte ich noch eine App Themen mit einer Auswahl von Themen im Store. Der Inhalt des Stores verschwand dann irgendwann im Verlauf der Updates und es blieben nur die wenigen Standardthemen. Zuletzt - noch bei 9.0.1 - wurde dann sogar die ganze App Themen gekillt. Ich habe die APK aus dem Netz holen und installieren müssen. Die Hoffnung, dass sich mit EMUI 9.1 was ändert wurde enttäuscht. Wenigstens funktioniert die App, die man aber selbst aktualisieren muss, jetzt besser als bisher

Chris
 

Anhänge

  • Screenshot_20190930_132115_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190930_132115_com.huawei.systemmanager.jpg
    467,1 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_20190930_133122_com.android.contacts.jpg
    Screenshot_20190930_133122_com.android.contacts.jpg
    620,4 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_20190930_133145_com.android.contacts.jpg
    Screenshot_20190930_133145_com.android.contacts.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: Androchap
Die "Themen für Huawei / Honor / EMUI" App gibt es nach wie vor im Playstore, letzte Aktualisierung vom 25.9.19. Somit ist da alles wie bisher.
 
Hi maris_,
sicher, die App Themes (com.huawei.android.thememanager) gibt es nach wie vor im Play Store aber nicht mehr für das Mediapad. Der Link zur App wurde entfernt - nicht mehr jedoch die App selbst, wie es bei irgendeinem Update zu einem neuen 9.0.1. Build erfolgte. Man muss die aktuelle Apk Datei jeweils von APKmirror.com oder ähnlichen Sites holen und installieren.
Die App Themes von Huawei darf man jedoch nicht mit z.B. dem Themes Manager (com.deishelon.lab.huaweithememanager) verwechseln.
Chris
 

Anhänge

  • Screenshot_20190930_202227_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20190930_202227_com.android.vending.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_20190930_210807_com.projectsexception.myapplist.jpg
    Screenshot_20190930_210807_com.projectsexception.myapplist.jpg
    534,3 KB · Aufrufe: 233
Bei mir ist die App noch auf dem Pad und heißt "Designs". Kann aber gut sein, dass die von einer früheren ROM Version stammt.
 
  • Danke
Reaktionen: Androchap
Hallo und danke für eure Antworten!

Hab nun nach weiteren Stunden des Probierens ein dunkles Theme gefunden, welches (für mich) passt. Alles schön dunkel. 😀
Einziger Schönheitsfehler ist im Einstellungsmenü eine unleserliche (grau auf weiss) Überschrfit. Ansonsten ist alles lesbar.

Wer mag kann sich das Theme "Pixel dark 9.1" gern hier runterladen und dann in den Themes Ordner kopieren:
pixel_dark91.hwt
 
Was soll das?
Screenshot_20191003_112454_com.sophos.smsec.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Keine Ahnung was dein Scanner da zeigt - ist ein enfaches Theme und NICHT gefährlich. Hast du mal geschaut, ob nicht vielleicht jedes Theme als Bedrohung eingestuft wird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Screenshot_20191003_115809_com.android.chrome.jpg

... also bei mir ist alles clean.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bild im Thread als Vorschaubild eingefügt. Das schont den Scrollfinger. :) Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Was Sophos da erkannt haben soll?
Änderungen im System ob in oder über, werden meistens falsch positiv gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Androchap
Hi Androchap,
wie aktiviere ich die heruntageladene Datei als aktuelles Design?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinkopiert wie beschrieben. Das System forderte Neustart. Keine Veränderung. Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Update. Diese Datei ist beschädigt. Nur 10 KB. Die richtige Größe beträgt über 12 MB und lässt sich nicht vollständig downloaden.
 
@ttl
Hast du über die App oder im Browser den Download gemacht?
 
Im Browser Mint. Welche App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch die AH App.Da fehlt meist beim Download paar MB.
Über den Browser sollte es aber gehen.
 
Installiere zum Testzwecken Chrome. Melde mich später.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Download komplett. Keine Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schlossfalle
Antworten
14
Aufrufe
1.077
benekebeneke
benekebeneke
aponale
Antworten
0
Aufrufe
977
aponale
aponale
R
Antworten
1
Aufrufe
897
bin_einverstanden
B
Zurück
Oben Unten