Google Chrome ruft Websites auf dem auf Mediapad M5 10.8 nicht mehr korrekt auf

old-papa

old-papa

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
aus heiterem Himmel spinnt plötzlich Chrome beim Aufrufen von Webseiten.
Es wird zunächst ein völlig leerer Bildschirm angezeigt (die Menueleiste steht noch) erst wenn man irgendwo auf den Schim "tatscht" erscheint die Seite. Das passiert mitunter auch, wenn die Seite schon steht, plötzlich ist der Bildschirm leer bis zum nächsten Tatschen....
Ich habe nichts geändert, nichts installiert usw. Auch ein komplettes Datenlöschen der App brachte keine Hilfe,
Der FF funktioniert wie immer....
Old-Papa
 
Moin!

Ich habe auch einen Thread eröffnet, und zwar zum fast selben Problem auf einem Samsung Galaxy Tab S7:

https://www.android-hilfe.de/forum/...seite-und-wird-dann-erstmal-weiss.988177.html

"Seit dem neuesten Update (T870XXU2BUI1) lädt Chrome eine Webseite und nach dem Laden wird der Webseiteninhalt weiß (keine Webseite und nur ein weißer Hintergrund zu sehen). Ich muss dann etwas nach unten scrollen und dann wird die Webseite angezeigt.
Das ist sehr nervig!

Hat das Problem noch jemand?
Ich nutze ein stinknormales deutsches S7.
Ich habe den Cache von Chrome gelöscht (hilft nicht), aber komplett zurücksetzen wollte ich das Tab nicht. "
 
Hier könnte helfen, das Update von Chrome zu deinstallieren oder schauen ob Webview ein Update hat
 
Na Jott sei Dank, ich dachte schon, ich habe mir was eingefangen (oder doch?)
Wurde denn ein Update zu Chrome eingespielt?
Wo sehe ich das?
Old-Papa
 
Also: Ein Update kann ich in der Appverwaltung (beim Chrome) nicht sehen bzw. deinstallieren.
Wat nu?
Old-Papa
 
So, kurzes Fazit: Ich habe zunächst die Daten von Chrome gelöscht, was nichts geholfen hat.
Und jetzt habe ich dann doch mal das S7 zurückgesetzt, was auch nicht soooo schlimm war.
Und aktuell läuft Chrome wieder normal.
Scheinbar hilft also nur ein Reset.
 
Ja, jetzt hast Du wieder Chrome ohne alle Updates. Doch die kommen bald wieder....
Jch habe in der Appverwaltung bei Chrome "Deinstallieren" aufgerufen, dabei werden aber nur die Updates deinstalliert. So geht das im Moment wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nehmt ihr keinen anderen Browser, es gibt doch genügend?
Irgendwann wird das sicher gefixt.
 
@sylvester78 Das wäre ja zu einfach ...

Ähhh, nein im Ernst ... - weil Chrome alle Lesezeichen, Passwörter usw. gespeichert hat.
 
Tja, man sollte sich nicht nur auf einen Anbieter einlassen. 😉

Für Passwörter würde ich einen separaten Manager empfehlen und so etwas gibt es auch für Lesezeichen (Raindrop).
Ich nutze für Lesezeichen die Firefox Synchronisierung und diese klappt auch mit anderen FF Klonen.

Persönlich ist mir Chrome sehr unsympathisch, aber das ist Ansichtssache. 😎
 
Also, ich habe das Problem auf meinem Mediapad nicht.
Chrome läuft einwandfrei.
Meine Chrome-Version lautet: 94.0.4606.71
 
wipe1948 schrieb:
Also, ich habe das Problem auf meinem Mediapad nicht.
Chrome läuft einwandfrei.
Meine Chrome-Version lautet: 94.0.4606.71
Na dann freu Dich.

Old-Papa
 
So, ich hatte ja auf die Originalversion (79.xxx) zurück deinstalliert, alles läuft wie immer.
Heute dann wieder das letzte Update eingespielt (94.xxx) und der Fehler ist wieder da.

Screenshot_20211014_004035.jpg

Screenshot_20211014_004006.jpg
Old-Papa
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
So Leute,
Huawei hat mir gestern eine neue BS-Version geupdatet und ich habe heute wieder die 94....85er Version von Chrome installiert. Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
Aaaaber...
Seit ich vor ein paar Tagen auf die ältere Version gedowngradet hatte, sind die "Schnellzugriffe" unter dem Suchfeld verschwunden. Jetzt in der gerade wieder installierten Version tauchen sie auch nicht mehr auf.
IMG_20211020_105554.jpg

Ich fand diese sehr praktisch, finde aber nirgends einen Punkt, diese wieder zu aktivieren.

Old-Papa
 
Zuletzt bearbeitet:
@old-papa Welche OS Version hast du denn jetzt?
 
Diese hier:

Screenshot_20211020_111049.jpg

Old-Papa
 
  • Danke
Reaktionen: ibi
@old-papa
Genau dieses Sicherheits-Update habe ich letzte Nacht automatisch auf mein MediaPad M5 Pro LTE aufgespielt bekommen.
Sicherheitspatch Juni 2021
EMUI 9.1.0 CMR-AL19
Version 9.1.0.380 (C432E8R1P3)

Mein Tablet ist im Internet schneller geworden und es ist jetzt ein Online-Virenscanner installiert worden.
Auch bei mir sind keine Schnellzugriffe mehr vorhanden.
Ich arbeite seit 3 Jahren schon mit der App "EverSync". Da lege ich alle meine Register schön übersichtlich an.
 

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
607
old-papa
old-papa
I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
794
ilias1969
I
Zurück
Oben Unten