“GPU Turbo” auch für das Mediapad M5

So hab ich das auch gelesen, das bisher nur einige Spiele davon profitieren sollen. Es wird aber auch beim Huawei Blog (u.a.) davon berichtet, dass bei der offiziellen Vorstellung im Rahmen einer Huawei Veranstaltung in Shenzhen , das M5 nun gar nicht mehr in der Liste auftaucht obwohl es anfangs wohl noch genannt wurde.
 
Ist die Frage ob hier am Spiel selbst etwas geändert werden muss oder ob hier nur im Treiber Huawei gewisse Spiele mit einem Profil abarbeitet und nicht kompatible Spiele mit der klassischen Methide ausgeführt werden.
 
Also wenn man den Infos im Netz glauben darf, beschränkt sich das im Moment auf die Spiele "Mobile Legends:Bang Bang" und "PUBG Mobile". Es sieht also so aus, als wenn die Spiele/Apps darauf angepasst werden müssen. In wie weit nicht angepasste Apps davon profitieren, muss man wohl erst mal abwarten
 
Wow dann kann man das ja komplett knicken solange es keine herstellerunabhängige Implementierung gibt. Qualcomm soll auch an was Ähnlichem arbeiten. Vielleicht greift Google das Thema ja auf.
 
Habe nun auch Update 8.0.0.181(c432) erhalten.Nur die Game Suite die man nutzen und im Update enthalten sein sollte,ist nicht dabei und auch nirgends zu finden.Unterschiede sind nicht bemerkbar.Habe weiterhin unterirdische Ladezeiten (z.B.im Spiel RR3 bis zu 25 sec.( Auf M3 waren es max.10sec.)was wohl an der hohen Auflösung liegt,die man immer noch nicht vernünftig regulieren kann).Eine Regulierung der Auflösung wäre für mich sinnvoller,als ein GPU Turbo der mir nichts bringt.
 
Der Stromverbrauch soll durch das GPU Update besser werden.
Vielleicht ist das ein wesentlicher Unterschied von dem wir profitierten können.
Bitte prüft das doch mal. Ich habe das Update zwar angeboten bekommen, aber noch nicht installiert. Somit könnte man einen direkten Test machen, wenn jemand eine Idee hätte wie man den Stromverbrauch bei einer reproduzierbaren Aufgabe messen könnte.
 
Also wenn man wie empfohlen die Game Suite nutzt,ist der Stromverbrauch wesentlich höher,bin auch der Meinung daß er ohne höher ist als er vorher war. Wobei mich der Stromverbrauch weniger interessiert, mir ist das herunterregulieren der Aiflösung von 2k auf full oder hd weniger halt viel wichtiger.
 
@Pepe69 Du hast doch vorhin geschrieben, die Gamesuite sei gar nicht dabei. Woher weist du jetzt das mit dieser der Stromverbrauch höher ist. Oder hast Du Dir jetzt doch gefunden?
Und wo regelst du die Auflösung herunter, was nicht schon vorher ging?
LG Ralf
 
Game Suite app als Apk gefunden,glaube auf huawei.blog.Die Auflösung kann ich eben nicht regeln,nur diese stromspar Einstellung,unter 7.0 ging es noch,wobei auf Samsung Smartphone unter 8.0 alles voll einstellbar.Huawei emui nicht so toll.
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
791
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
607
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten