“GPU Turbo” auch für das Mediapad M5

Wie daraus zu ersehen ist, taucht das M5 in der offiziellen internationalen Terminliste von Huawei nicht mehr auf.
 
Ja, das hatte ich auch schon direkt festgestellt.
Aber in der 1.Terminliste ist das M5 erwähnt.
Jedoch steht da nicht, ob es sich nur um das M5 oder auch das M5 PRO handelt.
 
wipe1948 schrieb:
Aber in der 1.Terminliste ist das M5 erwähnt.
Jedoch steht da nicht, ob es sich nur um das M5 oder auch das M5 PRO handelt.

Wäre ja wohl ein schlechter Witz, wenn das M5 schneller als das M5 pro werden würde. Ich befürchte aber, dass beide kein GPU Turbo bekommen werden.
 
@kamala2 Ich glaube auch das für MediaPad kein GPU Turbo kommt. Es wird bestimmt auch kein Android 9 für das MediaPad kommen. Für das Huawei P9 sagte Huawei das Upgrade auf Oreo ab. Der lächerliche Grund: "Huawei legt schon immer größten Wert auf ein außergewöhnliches Nutzererlebnis. Um für das Huawei P9 weiterhin eine optimale Nutzererfahrung zu bieten, wird das Gerät in Europa kein Update auf Android Oreo erhalten, damit die hohe Performance des Gerätes weiterhin gewährleistet werden kann." Der Grund ist wohl der Kirin 955-Soc, welcher im Zusammenspiel mit Android 8 nicht ausreichend Performance liefern soll. So eine Huawei Upgrade Politik macht große Hoffnung für das MediaPad M5. Was solls meines ist jetzt wieder bei 1&1. Bin froh, ehrlich.
 
Sorry aber nur weil ihr mit dem M5 unzufrieden seid müsst ihr jetzt nicht versuchen es anderen madig zu machen.
Bisher kümmert sich Huawei deutlich besser um das M5 als die meisten vermutet hatten.
Warum sollte das morgen plötzlich anders sein, zumal sie sich ja gerade erst dazu verpflichtet haben 2 Jahre Updates und 3 Jahre Sicherheitspatches zu liefern.
Das GPU Turbo Update ist angekündigt und bisher gibt es keine Anhaltspunkte das es nicht kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948, ilias1969 und TheBrad
@Tandor

Sorry, aber ich schreibe hier über Fakten. Mache nichts madig, bin aber auch nicht in mein Statussymbol verliebt. wie manch Anderer.

Wenn Huawei eine offizielle Auflistung ALLER Geräte veröffentlicht die GPU Turbo bekommen und das M5 ist nicht dabei, ist es wohl realistischer davon auszugehen, dass das M5 dieses Update nicht erhält, als irrend davon zu träumen.


Diskutiert doch unter Euch, wenn es hier nur noch darum gehen soll, bloss keinen Hersteller oder Fan zu verprellen!
 
kamala2 schrieb:
@Tandor
Wenn Huawei eine offizielle Auflistung ALLER Geräte veröffentlicht die GPU Turbo bekommen und das M5 ist nicht dabei, ist es wohl realistischer davon auszugehen, dass das M5 dieses Update nicht erhält, als irrend davon zu träumen.


Gerade der Teil den du in Großbuchstaben schreibst finde ich aber nirgends in der offiziellen Mitteilung von Huawei, den hast du dir wohl aus den Finger gesaugt.

Im Gegenteil im Artikel steht sogar das schon die Auflistung mit dem M5 vermutlich noch unvollständig ist.
Und es macht einfach keinen Sinn dass das Update in China kommt, im Rest der Welt aber nicht.

Meine Kritik bezog sich aber auch viel mehr auf Tominator.
 
Jeder der mit dem MediaPad unzufrieden ist sollte es zurückgeben. Ich persönlich hatte vorher ein Samsung-Gerät und ein Nexus 9. Mit beiden war ich unzurieden. Das MediaPad M5 pro rennt und macht derzeit keine Probleme die mich stören. Für mich das Beste Gerät was man für diesen Preis kaufen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: werano
@ilias1969 Das streitet ja auch niemand ab. Das MediaPad ist in der Tat das Beste Tablet das man zu diesen Preis kaufen kann ob es nun GPU Turbo bekommt oder nicht. Es ging mir ja nur um die Zukunft des MediaPad und wie sich Huawei verhalten wird. Huawei schreibt seine Tablets schnell ab.
 
Huawei ist da bestimmt nicht besser als Google. Mein Nexus 9 von Google hat nach 18 Monaten keinen Android-Versionssprung mehr bekommen, lediglich Sicherheitspatches. Das Gerät war langsam und träge.
Das 5 Jahre alte iPad meiner Frau bekommt immer noch Updates und rennt wie eine Eins. Finde den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Ich möchte gerne kurz daran erinnern, dass es hier um "GPU Turbo" geht. Für die allgemeine Diskussion zu Modell- und Update-Politik gibt es ja bereits passende Threads :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und wipe1948
Wie funktioniert der GPU Turbo denn eigentlich? Gibt es da schon genauere Informationen? Es muss sich ja ausschließlich um ein Softwarefeature handeln.
 
Originalartikel
Letzte Woche stellte honor zwei neue Smartphones in China vor. Das Ganze fand hier gar keine großartige Beachtung, wie mir scheint. Aber dennoch dürfte das Interesse bald steigen. Denn beim vorgestellten honor play – einem Gaming Smartphone – kommt eine “GPU Turbo” genannte Technologie zum Einsatz. Diese soll dafür sorgen, dass beim Start von Spielen die Leistung der Grafik um bis zu 60% erhöht wird.Gleichzeitig soll der Stromverbrauch um 30% gesenkt werden.
Interessant ist, dass diese Technologie softwarebasierend funktioniert.

Und genau jetzt wird es spannend. Denn im Rahmen der CES Asia hat Huawei gestern bekannt gegeben, dass man diese Technologie auch auf weitere Geräte ausweiten will. Und zwar auf solche, die bereits auf dem Markt sind. Dabei handelt es sich nicht nur um die neuesten Blockbuster, die mit dem aktuellsten Kirin 970 und AI daherkommen, sondern auch um 2017er Geräte.

Welche Geräte erhalten GPU Turbo?
Konkret benannt wurden unter anderem:

  • Mate 10 Pro, Mate 10, honor View 10
  • P20 Pro, P20, Mate RS, honor 10, MediaPad M5
 
Da steht da nicht, da steht das erste Tablet.

Das wiederum ist selbstverständlich weil es vorerst das einzige Tablet sein wird was das Update bekommt. Nichts neues also.
 
Oh stimmt hab da etwas zu schnell drüber gelesen. Aber Juli hört sich doch mal nich so weit in der Zukunft an. Das könnte heuer noch was werden.
 
scope3x schrieb:
ging das Roll-out schon los?
Einige hier haben ja wohl schon seit letzter Woche die Version x.171, Berichte zu vorhandenem GPU Turbo gab es von den Betreffenden aber noch nicht. Von daher würde ich mutmaßen, dass erst irgendeine Version > x.171 GPU Turbo mitbringen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Ich habe wo gelesen das der GPU Turbo nur bestimmte Spiele unterstützt die vorher freigegeben werden sollen. Also keine Funktion für den Alltagsbetrieb.
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
798
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
608
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten