Allgemein Huawei MediaPad M5: Allgemeine Diskussion

Naja die Farben beim M5 wirken da auf mich schon sehr unrealistisch.

Aber um ehrlich zu sein ist mir das auch total egal.
Das einzige wozu ich die Kamera benutze ist mal nen Kassenbon oder ne Rechnung abzufotografieren, dafür reichts locker.
 
Tandor schrieb:
Naja die Farben beim M5 wirken da auf mich schon sehr unrealistisch.
Naja, der Himmel ist blau, der Baum ist grün - ich kann bestätigen, dass das der Realität des Tages entsprach. :)
 
Du meinst die roten Säulen waren wirklich so strahlend rot, das verblichene Rot auf dem Xiaomi Bild sieht hier deutlich realistischer aus.

Aber wenn das so ist dann ist die Kamera im Xiaomi Schrott.
 
Hallo,

seit heute bin ich stolzer Besitzer des M5 pro.
Aktuell richte ich das Tablet noch ein. Kann man die Apps auf zweiter Ebene auch in einem Ordner Sammeln?

Folgende Ausgangslage:

Ich hab die Ansicht auf "Drawer" gestellt. Somit habe ich auf dem Desktop mittig den Button, der mich zu allen Apps bringt.
Die Apps sind dort alphabetisch sortiert. Und genau auf dieser Ebene möchte ich gerne bestimmte Apps gruppieren.

Z. Bsp. alle Google Apps in einem Ordner

Bei meinem Sony-Tablet musste ich nur die App drücken, halten und auf eine andere App schieben. Schon war ein Ordner erstellt.
Dass man diese Ordner auf auf dem Desktop erstellen kann, das hab ich gesehen. Ich hätte die Order nur gern auf der zweiten Ebene.
 
@tf2109: Soweit mir bekannt, funktioniert das nur bei (einigen) alternativen Launchern (Apex, Nova etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: tf2109
Nach update der Themes App, die "möglicherweise nicht für dein Gerät optimiert" nur noch im Querformat.
Gibt aber auch keine Version für Tablets. Kennt Huawei seine Geräte nicht mehr?
Gibt es da noch einen eigenen Appstore von Huawei wie von Samsung?
 
Wurmclemens schrieb:
"möglicherweise nicht für dein Gerät optimiert"
wipe1948 schrieb:
Das erlebe ich laufend
Die Nachricht könnt Ihr aber getrost vernachlässigen. Die kommt nur, weil die Apps primär für die Skalierung auf einem Smartphone angepasst wurden, und nicht auf die Skalierung auf einem Tablet. Das macht aber überhaupt keinen Unterschied bzw. hat keine für mich erkennbaren Nachteile bei der Benutzung der App auf dem M5. ;)
 
@Mimm
Und wofür laufen die Apps nicht im Querformat ? Das ist richtig lästig, da ich nur mit der angedockten
Tatstatur arbeite.
 
wipe1948 schrieb:
Und wofür laufen die Apps nicht im Querformat ?
Es tut mir leid. Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Bei mir laufen alle Apps auch im Querformat. Ich benutze das M5 ohne Dock oder Tastatur. Hast Du das automatische Drehen in den Einstellungen aktiviert (unterster Knopf unter Anzeige)?

Screenshot_2018-12-19-16-22-07.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Genau so ist es bei mir auch eingestellt
 
Einige Apps ( zB. Here) ging auch nur im Hochformat. Habe die App Rotation Control Pro installiert und jetzt geht es auch im Querformat.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
@micha51
Danke für den Tipp. Auch wenn die APP 3,29€ gekostet hat, die Ivestition hat sich gelohnt. Alle meine Apps laufen jetzt im Querformat
 
Es gibt vom Anbieter auch eine kostenlose Version.
Ich hatte die Pro bei einer 0,-€ Aktion installiert.
 
Ja, da hast Du recht, aber die FREE-Version hat mehr Werbung wie alles andere. Da möchte ich drauf verzichten.
 
Ich habe seit heute das M5. Soweit bin ich zufrieden mit dem Tablet. Ich vermisse nur die zusätzlichen Ton - Einstellungen wie z. Bsp. beim P20. Gibt es keine Dolby Atmos Einstellungen?
 
Nein, gibt's nicht. Ich habe die app Equalizer FX Pro installiert (gab es kürzlich im App Store kostenlos). Mit aktiviertem Lautstärkeverstärker (alles andere deaktiviert) zaubert das M5 einen klasse Sound hervor, vermisse Dolby Atmos daher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tommiboy
Wo im PlayStore findet man die Angebote? Ich habe es nicht gefunden.
 
Habe mich heute mal mit dem Tablet beschäftigt. Bin ein wenig ENTTÄUSCHT. Der Musikplayer zeigt mir nur einen grellen, weißen Hintergrund. Kann man den eventuell anpassen? Auch der Ton, bzw. Sound ist nicht so prickelnd wie beim M2. Man kann zwar Equalizer aus dem playstore ziehen, aber eigentlich gehört sich so eine Möglichkeit der Soundveränderung als Grundausstattung beim Tablet dabei. Man hat zwar die Möglichkeit, den Sound zu verändern wenn man einen Kopfhörer anschließt, den will man aber nicht immer tragen. Da sollte Huawei mal ein kleines Programm nachliefern. Auch blöd, daß es keinen vernünftigen Eingabestift gibt.
Ärgerlich. Das Tablet geht eventuell wieder zurück.
 
Nachtrag zu meinem letzten Beitrag. Kann es sein, dass sich Huawei etwas dabei gedacht hat daß man keinen Eingabestift braucht? Einfach mit dem Finger schreiben? Ich meine; dass hat was.........
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
752
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
589
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten