Mediapad M5 10.8 Wifi - Bildaufbau

B

braunie

Neues Mitglied
13
Ich habe bisher ein Samsung Galaxy TabPro 10.1 Wifi genutzt. Dieses ist auf Landscape ausgerichtet, d.h. das Bild wird von oben nach unten aufgebaut. Wenn bei diesem horizontal gescrollt wird entstehen so leichte Verzerrungen (vertikale Linien erscheinen beim Scrollen leicht schräg).
Beim M5 werde ich nicht schlau, denn hier geschieht der Bildaufbau wohl von links nach rechts. D.h. den Effekt mit den schrägen Linien hab ich beim vertikalen Scrollen (z.B. Internetseite im Chrome). Das stört mich ein bisschen.
Ist das bei euch auch so? Der Homebutton scheint auf ein Portrait-Gerät hinzuweisen, das Logo aber nicht. Außerdem wären für ein Portrait-Gerät die Lautstärkeregler und der Ein/Aus-Button sehr schlecht gewählt.
Das kleine M5 mit 8.4 Zoll wird in der Werbung ja auch als Portraitgerät angezeigt.
 
War heute noch mal im MM. Ich hab die Symptomatik bei allen Tablets nachstellen können. Es scheint so, dass mittlerweile alle Tablets für den Portraitmodus optimiert sind. Selbst ein iPad Pro hat da leichte Probleme, wenn auch zugegebenermaßen seeeeehr gering. Beim Samsung Galaxy Tab S2 und S3 tritt das Problem am meisten auf, sehr, sehr deutlich.
Das Huawei M2 hat es auch. Ich könnte ja (wie bisher bei meinem Samsung TabPro 10.1.) damit leben, wenn es nicht beim vertikalen Scrollen auftritt, sondern nur beim horizontalen Scrollen. Ich benutze so ein Tablet nur im Landscapemodus. So werde ich das M5 wohl zurück schicken, denn ich denke, dass mich das immer wieder stören könnte.
Wen es interessiert, hier wird das ganze ganz gut illustriert:

Tab S2: "seitliches hinterherziehen" beim scrollen
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
612
old-papa
old-papa
S
  • Schlossfalle
Antworten
14
Aufrufe
1.076
benekebeneke
benekebeneke
I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
810
ilias1969
I
Zurück
Oben Unten