Mediapad M5 Pro, Halterung der Tastatur gebrochen

So, mir ust das nun auch passiert, bin 1&1 Vertragskunde, musste ALLES einschicken (Tab, Stift und natürlich das Dock) und das Ergebnis sieht so aus
20190514_070832.jpg
Also nichts mit einfachem Austausch der Tastatur. Warte nun auf die Reaktion von 1&1.
 
Sorry, das ist falsch. Es muss nur dir Tastatur eingeschickt werden. Dies wurde mir von höherer Stelle seitens 1 und 1 bestätigt. Tipp: schreib an den Vorstand mit Rückrufnummer. Am Support sitzen Leute die nur unzureichend geschult sind und sich nicht mit den Verschiedenen Produkten und deren Zusammenstellung auskennen. Das Tab und die Tastatur werden zwar im Bundle angeboten, sind aber 2 getrennte Produkte. Das wurde mir auch so von der Beschwerdeabteilung bestätigt.
 
Nun ja, das dachte ich ja auch aber hier, selbst w- support sagt da etwas anderes
Screenshot_20190514-073108_Samsung Internet.jpg
 
Respet dass die fast ein Jahr gehalten hat.
Ich werde Nummer 5 nochmal einsenden dürfen. (Lustig dass ich auf 5 komme und du bei deiner ersten diese Aussage bekommst)
Ich mach das Tablet glaube ich einfach zu oft aus der Halterung.

Was hast du denn gesagt?
Ich ruf immer vorher an und erkläre dass die Tastaturhalterung für das Tablet abgebrochen ist als ich das Gerät rausnehmen wollte, gemäß der Anleitung, dann sagt die/der Servicemitarbeiter*in "Ah, ok, dann tauschen wir das nochmal aus. Kann ich denn sonst noch was für Sie tun?" Darauf folgt dann mein "Momentan nicht, aber vielen Dank der Nachfrage"

Ich musste noch nie das Tablet einsenden...
Bin aber tatsächlich am Überlegen mir, sobald das Galaxy Tab S5 rauskommt das oder eben das Tab S4 zu holen, damit diese Kleinigkeiten aufhören, wie etwa Tastatur ... :-D Ich weiß, dass es nicht ökologisch ist, aber ich will das Gerät so nutzen können, wie ich das will :-(
 
Und das ist das Problem. W-Support ist auch nur eine Reparatur Butze. Die im Auftrag handelt. ich habe jetzt schon 2 mal die Tastatur reklamiert. Und beim ersten mal gab es auch kurz Diskussionen ich müsste alles einschicken. Beim 2. mal mußte ich dann erstmal eine Mail an den Vorstand schreiben und bekam einen Tag später einen Rückruf vom Beschwerdemanagement (Name und Mailadresse habe ich hier noch). Das Problem ist das 1. am Telefon nicht unbedingt die best geschultetesten Leute sitzen die wirklich alle Produkte und Bundles von 1 und 1 kennen. Und zum Thema W-Support: da habe ich meine Meinung dazu: Smartphone kaputter als eingeschickt ( Bastelsatz) zurück bekommen. Die versuchen auch erstmal jede Reparatur auf Gewährleistung abzuschmettern. Daher noch mal mein Tipp: im Impressum Namen finden, per Mail anschreiben mit Rückrufnummer. Aber inder Mail höflich und sachlich bleiben ;) wirkt Wunder.
 
Telefonisch, per Messenger und Email kontaktiert, mit Hinweis auf den Defekt (inkl. Bild).
So ein Theater würde ich nicht veranstalten wollen, dann wäre das Ding ja noch hier und nicht bei w- support. Da ist mir auch die Zeit zu schade. Wollte auch nur anmerken, dass es durchaus sein kann, dass man alles einschicken muss, Garantieleistungen und ihre Abwicklung sind ja auch schließlich Herstellersache. Vielleicht bekomm ich ja trotzdem ein neues von 1&1, Reparatur würde ja eh nicht funktionieren.:winki:
Ist auch mein letztes Huawei, hab die Schnauze voll von dem Verein.
 
klar, wenn du alles einschickst, geht es natürlich zur Reparatur Butze und die lehnen erstmal alles ab. Aber für die Tastatur und die Unkenntnis des First Level Supports kann Huawei nichts. Die Tastatur wird von einem anderen Hersteller produziert und exklusiv von 1und 1 zusamnen mit dem Tab vertrieben. Die Tastatur habe ich jetzt 2 mal an 1und1 zurückgeschickt und nicht an w-support und anstandslos Ersatz bekommen.
 
Ich habe gar nichts irgendwo hin geschickt, es wurde durch 1&1 abgeholt. Das du schlechte Erfahrungen mit w-support gemacht hast, ist tragisch, entspricht aber nicht meinen Erfahrungen mit w-support. Die halten sich an die Herstellervorgaben, das schmeckt halt auch nicht jedem. Mein negatives Urteil hat auch nichts mit dem Tastaturdock zu tun, Huawei ist allgemein Mist, ist aber halt so, wenn einem der Erfolg zu Kopf steigt.

Werde ja sehen, ob 1&1 das nun umtauscht. Ihren gesetzlichen Verpflichtungen sind sie nachgekommen, der Rest ist Kulanz.
 
@Atze04
Du weißt ja, was ich für ein Theater mit 1&1 wegen der Tastatur hatte. leider hatte ich auch kein Erfolg.
Ich muß eben damit leben und habe ja eine einigermaßen befriedigende Lösung gefunden.
Selber eine Kulanz wurde bei mir ja schriftlich abgelehnt. Da hat mein Schreiben an den Vorstand bzw.
die Geschäftsleitung von 1&1 auch nichts gebracht. Das ist alles nur blablabla......
 
Ich schätze auch eher, dass die langsam keine mehr haben. Das Angebot gibt es ja schon seit längerem nicht mehr. Mal abwarren was nun passiert, ich sag dann bescheid.

Update:
So, haben mich gerade angerufen (1&1) und mir mitgeteilt, dass ich eine neue Tastatur bekomme. Das ich alles einschicken musste, liegt daran, dass es zuviele unberechtigte Ersatzforderungen gab und man nun kontrolliert, ob ein unsachgemäßer Umgang schuld daran war.
Tablet ist wieder da und sieht 1A aus.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Ob man die Leiste mit den leicht abbrechenden Haltenasen irgendwo nachkaufen kann?
Ich habe bei meiner defekten Tastatur jetzt mal die Leiste unter Verwendung von etwas Heißluft komplett entfernt, finde aber keinen Ersatz.
 

Anhänge

  • M5_Folio_Keyboard.png
    M5_Folio_Keyboard.png
    25,6 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Interessant :-D auf die Idee wäre ich nie gekommen.
vielleicht kann man so ja eine bessere Halterung mit einem 3D-Drucker entwerfen o.ä. :-o

vllt. eine längere Leiste für die Rückseite, die auf einer längeren Fläche das Tablet fixiert ...
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948 und HerrDoctorPhone
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen und zwar mit einer dünnen Aluleiste, die an den Enden zurechtgebogen wird. Diese Leiste habe ich, nachdem ich die beiden Originalnippel mit einem Fön abgemacht habe, mit Powerstrip von Tesa aufgeklebt. Das hält auch nicht lange. Der Vorteil bei der Aluleiste ist, daß die Haltenippel nicht mehr abbrechen können.
 
@wipe1948 kannst du vielleicht mal Bilder davon machen? :-D das klingt eigentlich nach einer guten Lösung! mehr oder weniger nach Zweikomponentenkleber.
Man braucht ja eigentlich nur eine Führung, damit das Tablet nicht mehr verrutscht ...
 
@kev1807
Im Moment kann ich kein Foto davon machen, da mein Enkel das Tablet mit in Urlaub hat.
Eins mußt Du aber bedenken: Ich kann das Tablet nach dem Verkleben nicht mehr aus dem Tastatur-Cover herausnehmen, denn es ist ja fest verklebt. Der Powerstrip von Tesa ist ja sehr dünn und klebt bombenfest nach der Verklebung. Die Aluleiste ist 1mm stark und 15mm breit. (Das habe ich noch in Erinnerung). Dicker darf die Aluleiste auch nicht sein, sonst arritiert das Tablet nicht richtig in die Kontakte unten. Die Leiste habe ich mir im Aluhandel schneiden lassen. Kostete 3.-€.
 
@wipe1948
Vielen Dank - eilt ja nicht :-D evtl. erinner ich dich in ein paar Wochen nochmal dran :-D
Ich würde die Leiste am Cover festkleben, quasi als Ersatz für das abgebrochene Plastik-Teil. die Stärke sollte es im Bauhaus eigentlich auch geben. Die Breite sollte auch nicht das Problem sein. Was hast du denn gesagt im Geschäft? "Ich brauche eine Tablet-Halterung" oder wie darf ich mir das vorstellen? :-D
 
@kev1807
Ich hatte schon meine Vorstellung, weil ich mich zuvor schon damit befasst hatte. Dünnes Aluminium ist an für sich ein Werkstoff, der sich relativ leicht biegen läßt (wenn er nicht zu dick ist).
 
Hab mir mit 3D Druck einen neuen Halter gedruckt.
 

Anhänge

  • JPEG_20210825_030639_1841817297810580663.jpg
    JPEG_20210825_030639_1841817297810580663.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 117
  • JPEG_20210825_030732_7432197899481092612.jpg
    JPEG_20210825_030732_7432197899481092612.jpg
    747,9 KB · Aufrufe: 110
  • JPEG_20210825_030841_8677444394743431979.jpg
    JPEG_20210825_030841_8677444394743431979.jpg
    1 MB · Aufrufe: 108
  • JPEG_20210825_031239_3288811017449431314.jpg
    JPEG_20210825_031239_3288811017449431314.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
805
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
611
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten