Speicher voll, aber mit was? Und Datensicherung bei eingeschränktem Profil.

Ich habe gar keine Messenger auf dem Tablet. Es wird fast ausschließlich zum Surfen, hin und wieder Videosschauen verwendet.
 
Ich habe leider das gleiche Problem.

TreeSize scheint da nichts zu finden.

1625484866375.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@hypnorex installiere dir mal auf dem Tablet DiskUsage.. da siehst du genau wo der Speicher drauf geht.. das Tablet hat nur ca 22GB zur freien Verwendung
DiskUsage – Apps bei Google Play
 
Ist im Prinzip dasselbe wie obiger link... Siehe sein Pic.

Das Auslesen ist die Kunst :D

VG
 
Also mit DiskUsage werden folgende Werte angezeigt:

7,07 GiB Apps
9,31 GiB System data
5,80 GiB frei

Dann ist erstmal die Frage was "System data" bedeutet? Auf anderen Geräten ist der Verbrauch von System data wesentlich weniger.
 
Das ist der Bereich, auf den man ohne Rootrechte keinen Zugriff hat. Bei einem Galaxy S5 mit Lineage18.1 beträgt System Data bspw. nur 307MiB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Genau da sehe ich das Problem.
 
Sind irgendwelche Updates und *.TMP Dateien womöglich?

Jage doch mal nen Cleaner drüber, oder speichere deine Daten und Spielstände und mach einen Factory Reset.
Ccleaner z. B. falls du keinen onboard hast.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach die Datensicherung lieber bevor du irgendeinen Cleaner benutzt ^^
 
Der Ccleaner bringt nichts. Der wollte nur 5 kleinere Dateien löschen.

Ich denke die einzige Möglichkeit ist wohl einen Werksreset durchzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
3.175
air32
A
aponale
Antworten
7
Aufrufe
2.933
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten