Pro WLAN Verbindung nur 150 Mbit/s ?

@Starfight
Ich kann deinen Ärger verstehen, aber (siehe den Eintrag von mir darüber) nicht nachvollziehen.

Trotz ständig aktiviertem Bluetooth sind die Übertragungsraten unserer M5's im 5er WLAN immer jenseits von 150 MBit/s - obwohl ich fest gestellt habe, dass Downloads im 5er Netz ewig dauern bevor sie erst starten.

Gruß
 
Würde es sich mal ins 5er Netz einloggen.Aber es hält derart verbohrt am 2.4 Ghz Netz fest, das ist schon echt übel.
Ein altes Galaxy TAB S2 liefert im Abstand von knapp 2 Metern zum Router Datenraten von 20 MB/s und mehr. Das M5 kommt da mit viel Mühe geradce mal an 10 MB/s dran.
 
Starfight schrieb:
Würde es sich mal ins 5er Netz einloggen.Aber es hält derart verbohrt am 2.4 Ghz Netz fest...
Das Problem kenne ich auch gut. Merke ich bei zbsp beim YouTube schauen, 2,4 GHz mit 72 MBit verbunden und 720p buffert nur. Kein Wechsel ins 5ghz Netz.
Mache ich BT und WLAN aus, nur WLAN wieder an. Zack, sofort ins 5ghz Netz mit über 300 MBit verbunden.
 
Ich habe seit einigen Wochen ein Galaxy Tab S6. High Speed 866 Mbps und mehr. Übertragungsraten 18 bis 22 MBit/s.
Mein Fazit. NIE wieder Huawei.
 

Ähnliche Themen

Jargorin
Antworten
5
Aufrufe
3.018
Archimedes5454
A
gammon
Antworten
15
Aufrufe
2.726
c_w
C
old-papa
Antworten
1
Aufrufe
1.033
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten