Sound Qualität

Skykristal

Skykristal

Neues Mitglied
0
Hallo! :)
Ich hätte mal eine Frage zu dem Sound bzw der Qualität des Sounds vom Huawei M5 8.4. Habe dazu nicht wirklich etwas gefunden.

Größtenteils geht es um die Qualität und Lautstärke über Kopfhörer. Der Refrain der ja bei den meisten Liedern z. B. sehr ausdrucksstark ist, ist aber bei mir fast leiser als alles andere und wird von einer Art Bass Effekt regelrecht dumpf und kommt einem 'weit weg' vor. Equalizer hilft da auch nicht oder macht es oft noch schlimmer. Habe wirklich vieles versucht. Ich habe das gleiche Lied mit den gleichen Kopfhörern auf meinem Samsung galaxy tab 4 abgespielt und habe bedeutend bessere sound Qualität.

Liegt es vielleicht einfach am Tablet oder der Musik Player App vielleicht? (nutze den originalen Huawei Musik Player, wobei wenn ich beispielsweise die Youtube Musik App nutze, der Sound nicht anders ist) Wäre schön wenn man das irgendwie verbessern könnte.
 
Welcher Kopfhörer wie angeschlossen?

Ich nutze das Tablet über BT Kopfhörer (Sony WH-1000XM2), da ist der DAC aber im Kopfhörer und ich hab nichts zu meckern am Sound, ansonsten nutze ich die internen Lautsprecher an denen ich auch nichts auszusetzen habe
 
@Code habe die 'Medion life E69173'. Mit Kabel, sind keine Bluetooth Kopfhörer.
Habe sie über den mitgelieferten Adapter von huawei verbunden. An sich ist die Ton Qualität nicht schlecht aber halt schlechter als auf dem Samsung Tab 4.
 
Ich kenne das Tab 4 nicht, hat das einen Kopfhöreranschluss oder geht das auch über USB-C Adapter? Ich vermute im Moment dass der Adapter von Huawei nicht der beste ist, den hab ich aber bisher noch nicht benutzt
 
@Code hat einen Kopfhörer Anschluss. Mit dem USB C Adapter kann ich es beim samsung Tab nicht versuchen da es kein USB C ist. Ist USB Typ A glaube ich.
Aber ja, vermutlich hat der Adapter auch etwas damit zutun das die quali nicht so gut ist. Ich habe leider nur diesen einen Adapter für USB C. Vielleicht schaff ich mir mal einen anderen an und versuche es damit... obwohl ja immer gesagt wird das man nur original Zubehör benutzen soll.
 
Ich vermute mal das ist ein Alibi Adapter, also Hauptsache was beigelegt. Schau mal hier

Lautstärke über "AUX"

Da werden auch externe USB-C Adapter empfohlen die ganz gut sein sollen
 
  • Danke
Reaktionen: Skykristal
@Code habe mir da mal einiges durchgelesen und weiß jetzt schon mehr. Danke :)
 
@Skykristal Nachtrag zum Thema: die Soundqualität bei Musik ist so la la. Für ein Informations-Video ist es völlig ausreichend. Was erwartet man überhaupt von so einem Gerät? Die Sondanlage wohl kaum. Dennoch wahren Höhrgenuss erhält Du auch über entsprechende Bluetooth Kopfhörer. MINOR II von Marshall z.B. bietet unter anderem einen super Bass, Hochtöne sind ebenfalls sehr gut, Konzert ist wie im Saal..., und mit der überragenden Bildqualität kommt es dem Kino-Erlebnis bereits ganz nah, zumindest im Bett wo ich es gerne nutze. Nebenbei bemerkt: persönlich vermisse ich kein Kabelkopfhöreranschluss, denn die Bewegungsfreiheit einer Bluetooth Verbindung ist einfach vorteilhafter.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
685
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
960
Scheunenkauz
S
M
  • muldo66
Antworten
4
Aufrufe
988
muldo66
M
Zurück
Oben Unten