Display löst sich beim MediaPad M5 Lite ab

EroE

EroE

Stammgast
183
Hallo Leute,

bin heute morgen ziemlich unschön aus dem Wachkoma nach dem Aufstehen gerissen worden. Mein komplettes Display hat sich über Nacht (lag in der kalten Küche) an 3 Seiten gelöst.

Ich habe dann versucht das Display wieder reinzudrücken, natürlich auch im Halbschlaf. Jetzt hat sich natürlich das Display verabschiedet.

Hatte das schon einmal jemand? Was kann ich noch versuchen? Garantie ist noch drauf, allerdings weiß ich nicht ob dass durch den Versuch der Reparatur noch da reinfällt?
 

Anhänge

  • IMG_20201201_071654.jpg
    IMG_20201201_071654.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 437
  • IMG_20201201_071706.jpg
    IMG_20201201_071706.jpg
    2 MB · Aufrufe: 385
@EroE
Kontaktiere Huawei und sende die Bilder, da noch Garantie. Auf keinen Fall solltest du weiter selbst Hand anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: EroE
Genau, nichts mehr machen, an den Händler schreiben, der ist dafür zuständig, nicht Huawei.

Wahlweise kannst du das Display wieder eindrücken, ist nur geclipst, da hat sich nur das Backcover gelöst...aber warum? Hat sich der Akku aufgebläht? Sieht man da was???

Ich hatte mal das Wifi Modell mit defekten Display, war einfach zu wechseln, jetzt hab ich ein LTE Modell, voll und ganz zufrieden.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hab dem Kundenservice vom Händler, in meinem Fall Amazon, geschrieben. Rücksendelabel bekommen geht morgen zurück und wird geprüft.

Gibt es eine Möglichkeit alles zu sichern damit ich es auf Werkseinstellungen setzen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Super :)

Klar geht sichern, geht es noch an?
Nimm Myphoneexplorer oder Helium, alternativ einfach am PC hängen und die Daten rüberschieben, den Rest (WA) in die Cloud befördern, den Rest auch.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: EroE und M--G
HerrDoctorPhone schrieb:
Super :)

Klar geht sichern, geht es noch an?
Nimm Myphoneexplorer oder Helium, alternativ einfach am PC hängen und die Daten rüberschieben, den Rest (WA) in die Cloud befördern, den Rest auch.

VG

Danke. Geht mir hauptsächlich um Apps und die dazugehörigen Daten. Nutze das Tablet nicht für Bilder oder WA oder so Zeug. Nur zum zocken und streamen

M--G schrieb:

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@EroE
Lag das zuvor mal in der Sonne oder im heißen Auto?
 
ne noch nie. Bisher immer im Wohnzimmer und heute Nacht halt in der eiskalten Küche.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
aber warum? Hat sich der Akku aufgebläht? Sieht man da was???
Sieht man was? muß ja nen Grund haben das es aus dem Cover raus ist.

VG
 
@EroE
Würde ich aber so nicht zu Huawei oder dem Händler sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und EroE
HerrDoctorPhone schrieb:
Sieht man was? muß ja nen Grund haben das es aus dem Cover raus ist.

VG

nein war nix zu sehen. zumindest bilde ich mir das ein.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay...
Hätte mir vorstellen können das sich der Akku aufgebläht hat....hätte sein können...

VG
 
Also laut Amazon Reparaturservice fällt das nicht in die Garantie und sie wollen mir 175 € für die Reparatur berechnen.

Das werde ich jetzt erst einmal nicht machen und lass es mir zurückschicken und werde den Huawei Support kontaktieren. Vielleicht sehen die das anders.
 
@EroE Hoffentlich
 
EroE schrieb:
wollen mir 175 € für die Reparatur berechnen.
Hoppela...
Saftig...so wie ich das sehe, ist ja nur das Backcover raus, einmal fest drücken und es ist wieder drin.
Höchstens das der Akku bisle aufgebläht ist und/oder das Display oben etwas rissig ist(könnte am Bild liegen)

Ich hätte das schneller und billig repariert :D, keine 20 Sec ;)
Hahahaha

Aus meiner Nähe bist du nicht rein zufällig?
DOC
 
Nähe ist relativ bei den aktuellen Beschränkungen ;) Von Freiburg nach Karlsruhe wäre zumindest keine Weltreise.

Ich warte jetzt mal ab wann und wie das Ding zurückkommt und was Huawei sagt. Danach komm ich vielleicht noch einmal darauf zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
also nachdem ich jetztfast 10 Tage auf die Rücksendung gewartet hatte, habe ich mich nochmal an Amazon gewendet und das Problem geschildert. Habe wieder ein Retourenlabel erhalten, dieses Mal allerdings direkt zu Amazon zurück. Wird auf eine Erstattung hinauslaufen, da es das Tablet als Ersatz laut Amazon nicht mehr gibt.

werde mich nun nach einer Alternative umsehen. Die Auswahl ist leider nicht so groß da ich eigentlich kein Samsung mehr möchte. Beim Tablet wäre allerdings der Verzicht auf die Google Dienste nicht so schlimm. Habt ihr evtl eine Empfehlung? Max 350€ evtl mit einem integrierten Eingabestift.

Wichtig Netflix, DAZN, Sky und die restlichen streaming Plattformen sollten ohne Probleme laufen. Wasserdicht wäre ein Traum aber kein Muss.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich würde ein Huawei nehmen...noch haben sie Google an Board.

VG
DOC
 
Hab mir jetzt das MediaPad M5 Pro geholt für knapp 80€ mehr als ich von Amazon wieder bekomme für das Lite.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
662
PERS5762
P
T
Antworten
3
Aufrufe
355
Nightly
Nightly
Q
Antworten
4
Aufrufe
848
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten