M5 Lite LTE - Telefon deaktivieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
BlackFly

BlackFly

Stammgast
348
Gibt es eine Möglichkeit bei dem Mediapad M5 Lite LTE das Telefon zu deaktivieren oder bleibt einen nur die Notlösung auf stumm zu stellen?
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (12)
Sim Karte entfernen😬😀😀😀😀😀😀😀
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Flugmodus.
 
Beides eine schlechte Idee, weil dann hat man auch keine mobile Daten mehr.
 
Es kommt drauf an, was du erreichen willst.
Keine eingehenden Anrufe?
Du kannst alle blockieren oder Umleiten usw.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sim entfernen: Scherzbold
Flugmodus: Wie bereits richtig erkannt fehlen mir dann die wieder die mobilen Daten, da hätte ich den Aufpreis zum WiFi nicht zahlen brauchen.
Blockieren/Umleiten: Auch eine denkbar schlechte Idee, dann bin ich auch auf dem Handy nicht mehr zu erreichen. Ich habe eine Multisim und es klingelt immer das Telefon und Tablet gleichzeitig, leite ich um oder blockiere ich wird damit auch der Anruf auf dem telefon blockiert/umgeleitet
 
Eigentlich hast du dir ja schon selber die Antwort gegeben ( stumm stellen ).... oder einfach eine andere Sim .....halt nur mit Daten.
Mache haben echt Probleme 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es gibt auch Tablet die einen Schalter dafür haben die Telefonfunktion zu deaktivieren und vielleicht gibt es noch andere versteckte Möglichkeiten...
Rooten und die Telefonapp deinstallieren wäre vermutlich auch noch eine Variante, hatte ich aber nicht unbedingt vor
 
Das sieht doch gut aus, ich denke da werde ich mich mal darum kümmern wenn ich das nächste mal ein paar Tage frei habe.

Sehe ich das richtig das ich in meinem Fall einfach nur die Telefonapp deaktivieren müsste?
 
Wenn du eine O2 SIM-Karte hast kannst du eingehende Anrufe per USSD-Code deaktivieren!

*124# (dann Anruftaste drücken)
 
  • Danke
Reaktionen: BlackFly
BlackFly schrieb:
Sehe ich das richtig das ich in meinem Fall einfach nur die Telefonapp deaktivieren müsste?
Theoretisch ja.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackFly
Des Rätsels Lösung war noch viel einfacher!
Ich habe einen Telekomvertrag und wenn man google bemüht findet man immer wieder den Hiinweis das es bei Telekom (anders als bei O2) nicht möglich sei die Telefonie für einzelne Karten zu deaktivieren, die Telekom verkauft dieses als "Feature" (das aber komischerweise keiner wirklich will). Aus diesem Grunde habe ich die Möglichkeit gesucht das zu deaktivieren.
Allerdings habe ich einen Geschäftskundentarif aus einem Rahmenvertrag, da ist die Sachlage doch nochmal anders und es kann im BSP eingestellt werden (falls man dazu Zugang hat) oder über die Hotline. Dies habe ich allerdings auch nur dadurch erfahren weil ich wegen einem anderen Thema dort angerufen habe und gedacht habe ich kann ja mal schnell nachfragen...

Trotzdem natürlich danke für alle konstruktiven Vorschläge, vor allem auch den hinweis mit den Möglichkeiten per ADB
 
  • Danke
Reaktionen: ckret und Andy
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
658
PERS5762
P
T
Antworten
3
Aufrufe
353
Nightly
Nightly
Q
Antworten
4
Aufrufe
845
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten