TWRP für Mediapad M5 Lite

mcc2005

mcc2005

Dauergast
1.538
Ich nutze ein M5 lite. Gibt es hier vielleicht jemand, der mir dabei helfen kann, ein TWRP für das M5 lite herzustellen?
 
Ich habe eine Version für das P10 gefunden, die laut xda auf vielen anderen Huawei Geräten funktioniert, daher habe ich mir die mal geflashed.Die Partitionen werden gemounted, ich kann im Terminal system und data ordner sehen.

Da ich das Tablet aktuell aber brauche und keine Zeit für einen factory reset habe habe ich sonst nichts weiter probiert (Wenn ich jetzt drüber nachdenke war das flashen der recovery eigentlich schon sehr leichtsinnig ;) )

Link zum Thread: [Recovery][8.0][Unofficial] TWRP 3.2.1-0 for EMUI 8.0 (06/05/2018)
Link zum Post mit Download link: [Recovery][8.0][Unofficial] TWRP 3.2.1-0 for EMUI 8.0 (06/05/2018) - Post #44
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005 und HerrDoctorPhone
Das werde ich Mal bei Gelegenheit probieren. Besten Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gibts hier ein update?

LG
 
Das TWRP habe ich gerade mal geflash. Es startet friert aber im Startbild ein. Schade. Aber so is es halt.
 
Gehen beide nicht.
 
Ich hab ein TWRP gefunden, das auf dem Mediapad M5 lite funktioniert. Danke an Azan Mughal, der das TWRP für Mate 10 angepasst hat.
Wahrscheinlich funktioniert das TWRP weil das Mate 10 und das Mediapad M5 lite die gleichen Prozessoren haben.

Leider muss man ein Factory Reset machen, damit das TWRP startet. Unter LineageOS gibt es unter den Entwickler Optionen den "Erweiterten Restart". Aktiviert man diesen, dann dann man in den Recovery Mode neu starten und TWRP wird gebootet.


Edit: Beim ersten Boot-Vorgang sollte das TWRP starten. Danach entweder durch Factory Reset oder den Erweiterten Restart s.o.
fastboot flash recovery_ramdisk twrp8.img
 

Anhänge

  • TWRP_Mate10_M5lite.zip
    17,8 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schwarzkatzl
@BesterTrainer danke dafür. Ich Versuche das dieser Tage Mal. Wie sieht's dann mit LOS aus?
 
BesterTrainer schrieb:
Ich hab ein TWRP gefunden, das auf dem Mediapad M5 lite funktioniert. Danke an Azan Mughal, der das TWRP für Mate 10 angepasst hat.
Wahrscheinlich funktioniert das TWRP weil das Mate 10 und das Mediapad M5 lite die gleichen Prozessoren haben.

Leider muss man ein Factory Reset machen, damit das TWRP startet. Unter LineageOS gibt es unter den Entwickler Optionen den "Erweiterten Restart". Aktiviert man diesen, dann dann man in den Recovery Mode neu starten und TWRP wird gebootet.


Edit: Beim ersten Boot-Vorgang sollte das TWRP starten. Danach entweder durch Factory Reset oder den Erweiterten Restart s.o.
fastboot flash recovery_ramdisk twrp8.img
Als Alternative im Stock bzw. Custom Rom -> USB Debugging aktivieren -> adb reboot recovery
Dann landet man auch im TWRP
 
Nobody works for me, backup fails

Error message is:
Code:
I: Error adding file '/ data / misc / 0droid / Bo1BW92, mTJeFvS, 7r2NED' to '/external_sd/TWRP/BACKUPS/2DKNU19924102022/2020-05-25--13-46-02/data.f2fs.win000'

The data folder is also encrypted and the twrp settings are not saved.

have tried both this and the mate10 version
 
Zuletzt bearbeitet:
@patrickdrd Hey there, we are a german forum, please use Google translator or similar tools for translating your posts into german language, otherwise we are forced to delete them.
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005 und patrickdrd
Hallo Zäme,
Ich hab es versucht auf meinem Huawei MediaPad M5 lite, weil ich wollte gern LineageOS draufinstallieren.

Das fastboot flash recovery_ramdisk twrp8.img hat eigenltich funktioniert:
Code:
fastboot flash recovery_ramdisk twrp8.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery_ramdisk' (18296 KB)...
OKAY [  0.458s]
writing 'recovery_ramdisk'...
OKAY [  0.197s]
finished. total time: 0.661s
Aber ich komme in TWRP nicht rein, mit Volume+ und Power button, komme ich wieder in die HUAWEI eRecovery.

Was mache ich falsch?
Danke für die Hilfe :)

EDIT: ich hab es geschafft :cool: Mit die hilfe von folgendes android-hile thread:
Custom Roms MediaPad M5 Lite
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
658
PERS5762
P
T
Antworten
3
Aufrufe
353
Nightly
Nightly
Q
Antworten
4
Aufrufe
845
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten