Wi-Fi: Verbunden aber kein Internetzugang

A

AdaL

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit gut einer Woche versuche ich nun, einen Internetzugang für mein Mediapad M5 Lite (Wi-Fi) mittels des mobilen Wi-Fi Geräts Huawei E5330 herzustellen - ohne Erfolg. Mit anderen Geräten und dem Huawei E5330 funktioniert alles, nur das Mediapad sträubt sich und meldet "verbunden (kein Internetzugang, keine anderen Netzwerke verfügbar)". Ich habe beide Geräte bereits zurückgesetzt und von vorne angefangen, den Flugmodus ein/aus-Trick versucht, die PIN Abfrage der SIM Karte deaktiviert. Es tut sich nichts. Hat jemand vielleicht einen Tipp und kann jemandem wie mir, der (offensichtlich) so gut wie keine Ahnung von der Materie hat, erklären, was ich machen könnte?
Danke.
 
Hi,

ich hab ein ähnliches Probleme.

Ich kann mich bei Öffentlichen Wlan-Netzen, die eine zusätzliche Anmeldeseite schalten, nicht anmelden weil ich diese Seite nicht bekomme. Mache ich das parallel mit meine Smartphone, klappt alles.

Im M5 Forum wurde das Problem mit einem Werksreset wohl gelöst. Da ich das Gerät neu habe und es noch recht frisch ist, frage ich mich ob das wirklich helfen könnte. Ich scheue momentan die Arbeit ein wenig.

Vllt. hat jemand eine andere Lösung gefunden.

VG
 
Habe es gerade an meinem Heimnetz mit meinem Gastzugang probiert.
Ich bekomme auch keine Anmeldeseite gezeigt, obwohl vorhanden und im Fritz-Router hinterlegt.....

Ich muß allerdings hinzufügen, den Chrome habe ich deaktiviert und surfe nur mit dem Firefox.
Seltsam, muß ich näher untersuchen, vielleicht kommt ja einer auf die Lösung?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGuru
Ich hab leider die Quelle nicht mehr, aber wenn man eine unverschlüsselte Seite im Browser aufruft dann kommt auch die Anmeldeseite. Nur bei https-Verbindungen klappt es nicht.

Ich hab es ausprobiert und es funktioniert. Also einfach eine http-Adresse im Browser aufrufen und schon klappt es. Ist zwar nicht schön, aber erstmal eine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay :)
Besser als nichts.
Vielleicht wird es durch ein Update bereinigt :)

DOC
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
2.589
schnueppi
schnueppi
L
Antworten
6
Aufrufe
1.899
Lillila
L
S
Antworten
2
Aufrufe
988
Syggy
S
Zurück
Oben Unten