Das Mediapad startet nur noch in den Huawei Recovery 1.0 Emui Modus.

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Das Mediapad startet nur noch in den Huawei Recovery 1.0 Emui Modus. im Huawei MediaPad T1 7.0 Forum im Bereich Huawei Forum.
Braui93

Braui93

Neues Mitglied
Guten Tag alle miteinander,

meine Schwester hat von Ihren Schwiegereltern Ihr altes Tablett ein Huawei Mediapad T1-701u geschenkt bekommen. Soweit so gut, das Mediapad hat allerdings die Macke das es startet, und das Android Schriftlogo so 3 - 4 mal aufleuchtet dann hängen bleibt und neu startet. Allerdings startet es dann direkt in den Recovery Modus. Wipe Data und Factory Reset plus Wipe cache Partition wurden schon mehrfach gefühlt 100 mal ausgeführt. Die laufen einwandfrei durch und bei dem Factory Reset startet das Pad neu geht bis zum Android Schriftlogo hängt sich wieder auf und man kommt ins Recovery Menü.

Jetzt wollte ich versuchen das Android neu drauf zu Installieren, allerdings bekomm ich das nicht hin. Per SD Karte wird mir andauernd angezeigt das dass Image fehlt und deswegen andauernd fehlschlägt. Und mit dem PC per USB Kabel bekomme ich es nicht verbunden denke mal weil USB Debugging oder sowas noch aus bzw an ist. Ich habe mir schon merkwürdige USB Treiber geladen, den ADB Treiber per Hand installiert nichts hat geklappt. Wenn das Pad gerade neu Hochfährt erkennt der PC es als Android, sobald es hängen bleibt und in den Recovery Modus geht habe ich bei den Geräte Manager Spreadtrum mit Gelben ! stehen.

Falls hier irgendeine Idee bzw Lösung hat, wäre ich äußert Dankbar wenn er mir Helfen könnte.
Habe leider keinerlei vor Erfahrungen mit Tablets und Handys, nur am PC bekomm ich alles hin :D

Sollte es nur mit einer Custom Rom funktionieren wäre ich auch damit zufrieden Hauptsache es läuft wieder :D
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Braui93
Kannst das T1 aus machen?
Lautstärke plus drücken und halten und dann mit Ladekabel verbinden.Wenn es startet oder vibriert power loslassen Aber
Lautstärke plus weiter halten bis die ERecovery erscheint.Dort auf Download Latest and Recovery

Per SD musst ja ein Dload Ordner erstellen und darin muss die Update App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braui93

Braui93

Neues Mitglied
Hallo @rene3006 ,

erst einmal vielen dank für die schnelle Antwort.

Also ins Erecovery Menü komme ich leider nicht. Ich kann den Power Plus Button gedrückt halten wie ich will, er lädt immer bis zum Android Schriftzug und startet dann neu ins Huawei Recovery Emui Menü.

Bei der SD Karte muss ich dort einfach einen neuen Ordner erstellen mit dem Namen Dload und die Dateien die ich heruntergeladen habe dort rein packen? Oder gibt es da was das ich noch beachten müsste bei dem Ordner?

Ach so ich habe aus dem Internet so einen Ordner der Huawei_Mediapad_T1-701u usw heißt, dort sind Driver Ordner, Firmware Ordner, Huawei Smartphone Multi Download Software Ordner, Credits und How to Flash Internetverknüpfung. Weiß nicht ob es das richtige ist und ob ich da alles auf die SD Karte packen muss. Wollte es mal erwähnen falls es helfen könnte.

Lg. Braui93
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Braui93
In dem Dload Ordner kommt nur die Update App.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Braui93
Du bist auf 4.4.2?

Und wie war deine letzte Build?
V100R001C199B102CUSTC199D001 ev die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braui93

Braui93

Neues Mitglied
@rene3006
Das mit dem Dload Ordner hat schonmal funktioniert, Das Pad startet das Update allerdings kommt es nur bis Current check file is WMODEM danach kam ne Fehlermeldung. Habe das jetzt noch einmal gestartet derzeit ist er schon weiter gekommen. Im Moment sieht es gut aus ist zwar noch bei 0% allerdings schon bei dem 4ten File was er checkt. Ich Berichte ob es geklappt hat oder nicht.


Das letzte Build kann ich dir leider gar nicht nennen da dass Problem von Anfang an seit dem meine Schwester das Pad hat so ist.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Braui93
Ok. Gib dann mal Feedback.
Ev müssten dann über Fastboot was auslesen
 
Braui93

Braui93

Neues Mitglied
@rene3006

so es ging jetzt so
Current check file is WMODEM
Current check file is WDSP
Current check file is WCNMODEM
Current check file is UBOOTNORMAL

dann hat es länger geladen und dann kam 1 % dann wieder länger geladen nun wieder
Error: SD card Update failure, SD card Update abort!
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Braui93
Dann stimmt die Firmware nicht.
Es darf nichts andere im Dload Ordner sein.
Lösch die Update App und nimm andere Firmware.
Gerät ans Ladegerät hängen, es darf nicht unterbrochen werden.
 
Braui93

Braui93

Neues Mitglied
@rene3006

gibts da irgendwo eine Seite wo alle aufgelistet werden und der man vertrauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braui93

Braui93

Neues Mitglied
Perfekt ich danke dir, da ich das eig. Build ja nicht kenne Probiere ich jetzt 1 nach dem anderen aus. Sollte eines davon Funktionieren gebe ich bescheid, und wenn keins geht gebe ich auch noch mal bescheid :D Aber wirklich vielen dank schon vorab für deine Geduld und Hilfe.
 
Braui93

Braui93

Neues Mitglied
@rene3006 So ich habe nun alle Builds ausprobiert von huawei-update ausser die kleinen ganz unten wo Typ OTA bei steht, da war ich mir unsicher was das ist.

Ein Build ging bis 5 % danach ist es allerdings auch abgeschmiert.

Mit dem neuen Link den du mir zugesendet hast, kann ich genau was anfangen? Finde da keine Datei zum Mediapad T1-701u.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Braui93
Sorry,der war noch in Tastatur.
 
Braui93

Braui93

Neues Mitglied
@rene3006
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten oder ist das Gerät bereit für den Schrott :D
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Braui93
Bekommen wir bestimmt noch hin.
Habt den Karton noch da

Kennst die mit Fastboot Befehlen aus?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

fastboot devices
fastboot oem get-product-model
fastboot getvar vendorcountry
fastboot oem get-build-number
fastboot getvar rescue_enter_recovery
fastboot oem oeminforead-SYSTEM_VERSION

Davon alles ein Screenshot oder Textdatei etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Braui93

Braui93

Neues Mitglied
@rene3006

Also der Karton ist nicht mehr vorhanden, zumindest nicht bei meiner Schwester ob die Schwiegermutter den noch hat ist ungewiss.

Fastboot Befehle kenne ich mich nicht mit aus allerdings lerne ich schnell, wie bzw. wo soll ich diese Befehle eingeben. Tablet per USB an den PC und dann über die Eingabeaufforderung oder wie genau?
 
Braui93

Braui93

Neues Mitglied
@rene3006 Das mit dem Fastboot habe ich nur das Problem das ich das Tablet nicht in den Fastboot and Rescue Modus bekomme. Das einzige Menü was aufgeht ist halt dieses Emui. Ich kann es auch nur neu starten nicht ausmachen muss sonst erst warten bis das Akku leer ist.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Braui93
Dann versuch noch die verlinkte
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Huawei_MediaPad T1 7.0_Firmware_T1-701 u _Android 4.4.2_EMUI 3.0_V100R001C232B009CUSTC232D001_West European_Channel-Others.zip

Danach müsstest du glaub suchen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hast du das U oder das uas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braui93

Braui93

Neues Mitglied
@rene3006 ich versuche gerade das verlinkte oben von Facebook,

Ich habe das Huawei Mediapad T1-701u

Bei dem zweiten oben genannten, suchen bei google einfach das ich die West European Version finde?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Okay also das verlinkte von FB funktioniert auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: