APPS AUF SD-KARTE VERSCHIEBEN

D

Diepental

Neues Mitglied
Threadstarter
Hello,
ich habe den normalen Weg versucht APPS/NAME der APP/SPEICHER versucht aber, wenn ich auf SPEICHER anklicke, dann erscheint leider nicht die möglichkeit SPEICHER ÄNDERN, und ich kann die Apps nicht auf die SD-KARTE verschieben. Klar man kann nicht alle Apps auf die SD-Karte verschieben aber eine ganze Menge schon.
Wer kann mir helfen ?
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Das sollte dir zur Erklärung helfen: Apps auf SD verschieben
Es geht zwar um das Huawei P20lite und nicht ums MediaPad, aber seit Android 6 (das T3 hat ja Android 7) lassen sich keine Apps mehr auf SD schieben. Von Google direkt (ZB. Google Nexus Geräte) war es so geplant, das bei vollem internen Speicher nahtlos auf der SD weiter gespeichert wird. Die anderen Hersteller haben dies aber soweit ich weiß nicht umgesetzt. So ist das Ablegen von Apps auf SD nur stark begrenzt in Form von zu speichernden Appdaten möglich. Im verlinkten Beitrag ist dazu denke ich alles gesagt.
 
Oben Unten