Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

MediaPad T5: Updates und Security Patches

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MediaPad T5: Updates und Security Patches im Huawei MediaPad T5 Forum im Bereich Huawei Forum.
E

everal

Stammgast
Hallo zusammen,

Vor kurzem war ja das Mediapad T5 und M5 Lite im Angebot.
Da die Geräte recht ähnlich sind haben sich viele für das T5 entschieden, so wie meine Person.

Aktuell Gib es noch kein T5 Unterforum, dies ist wohl ab 5 Beiträge möglich.
Daher der fünfte Beitrag

Hintergrund:
Wie es scheint wird für das M5 Lite derzeit Android 9 ausgerollt, so wohl auch von Huawei bestätigt. Hier läuft ein Rollout seit 30.08.2019.

Hoffnung:
Da das T5 nur eine abgespeckte Version des M5 Lite ist hoffen wir das hier auch das Update auf Android 9 ausgerollt wird.

Ziel:
Zeigt Bilder von eurem T5 damit hier auch der staged Rollout auf Android 9 statt findet.

Aktuelle Android Version und Security-Patch:
Android 8.0
August 2019

Ich danke euch und würde mich freuen wenn wir unser eigenes Unterforum bekommen.
Schliesslich muss ich das Gerät meiner 6 jährigen Tochter jetzt ein bisschen supporten...
 
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
Ja ich glaube ich habe gelesen damit das T5 das Update wohl bekommen wird, aber vermutlich dann ein bisschen später als das M5 Lite.
 
tommy43

tommy43

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

schön, dass es jetzt ein eigenes Forum für das T5 gibt. Ich bin mit dem T5 sehr zufrieden. Hatte davor ein samsung Tab A und da kamen so gut wie keine Updates.
Ich habe derzeit auch Android 8 mit Patch vom Juli. Bin gespannt, ob es noch Android 9 bekommt.
 
Kevin92

Kevin92

Erfahrenes Mitglied
Wie ist der aktuelle Stand vom Sicherheitsupdate und Betriebssystem?

Wir haben zu Weihnachten vor das T5 zu verschenken. :)
 
RainerJooser

RainerJooser

Neues Mitglied
Aktueller Stand
Betriebssystem 8.0.0.231
Sicherheitpatch 06.10.2019
 
Kevin92

Kevin92

Erfahrenes Mitglied
Unser MediaPad T5 10 lädt gerade nach der frischen Einrichtung die 237 herunter mit November 2019 Sicherheitsupdate. :)
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Guru
@Kevin92 Normal über Ota oder Hisuite?
 
Kevin92

Kevin92

Erfahrenes Mitglied
@rene3006 Das Update kam automatisch per OTA als ich auf Updates überprüft habe. Ich habe über Einstellungen nach Updates gesucht, nicht über HiSuite.
 
rene3006

rene3006

Guru
Ok, das war es schon mal mit meiner Frage
 
Kevin92

Kevin92

Erfahrenes Mitglied
Unser MediaPad T5 hat nun die 238 drauf mit Dezember 2019 Sicherheitsupdate. Wurde automatisch installiert. Habe davon nichts mitbekommen. Kam also per OTA. :D
 

Anhänge

Christian1971

Christian1971

Erfahrenes Mitglied
Habt Ihr denn etwas offizielles, ob Android 9 kommt für das T5?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
In China ist 9.1 bereits online verteilt. Wann es zu und kommt, konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen.
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
Hallo,
ich habe seit gestern auch das T5 und es wurde gleich das Update 258 durchgeführt.

Im Firmware Finder gibt es noch 259 und 271

seit 2020.03.16 im Firmware Finder

AGS2-L09OCEC432B271 (8.0.0.271) /AGS2-L09_hw_eu/update_full_AGS2-L09_hw_eu.zip
AGS2-L09OCEC431B271 (8.0.0.271) /AGS2-L09_hw_eea/update_full_AGS2-L09_hw_eea.zip

Frage: was ist eea, normal ist doch eu, oder?
Auf dem Handy ist es C432 eu Version. Gibt es da ein Unterschied zwischen eea und eu?
Ich habe auch die C431 drauf.

MfG Dieter1709

Edit:
OK, es ist das Modell AGS2-L09EEA (C431)
für Firmware Finder AGS2-L09OCEC431

Screenshot_20200401-223517.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
Update AGS2-L09 8.0.0.259 (OCEC431) ist raus.

Screenshot_20200408-125815.jpg
MfG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevin92

Kevin92

Erfahrenes Mitglied
Februar 2020 Update wurde heute installiert.
 

Anhänge

Kevin92

Kevin92

Erfahrenes Mitglied
Update 278 mit April 2020 Sicherheitspatch ist da!
 

Anhänge

Kevin92

Kevin92

Erfahrenes Mitglied
Mai 2020 Sicherheitsupdate ist da für das T5 10. 😉
 

Anhänge

chgiceman

chgiceman

Experte
Ich finde es ja cool das Huawei, Sicherheitsupdates raus bringt. Aber ein neueres Android würde dem MediaPad gut stehen.
 
Kevin92

Kevin92

Erfahrenes Mitglied
@chgiceman Ich vermute aber mal, dass das T5 wohl bei Android 8 Oreo bleiben wird... Obwohl das Gerät in China glaube sogar mit EMUI 9.1 läuft?

Die Sicherheitsupdates sind aber auch schon super.
 
Ähnliche Themen - MediaPad T5: Updates und Security Patches Antworten Datum
9
0
1