Huawei MediaPad X1 7.0: Würdige Konkurrenz für das Nexus 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach ein paar Stunden herumtesten hab ich mit dem MediaPad X1 ein gravierendes Problem noch nicht gelöst... Ich hab zwar Googles Play Store oben und konnte GMail, Google Calendar usw. nachinstallieren, aber ich kann meine Google Kontakte nicht synchronisieren... Es gibt in den Einstellungen bei den Konten zwar Unterpunkte für Kalender usw. aber die Kontakte fehlen dort.

Zwar kann ich im Adressbuch ein Googlekonto auswählen, aber sobald ich das gleiche Konto, das bereits eingerichtet ist, anwähle, verweigert er es (Konto bereits eingerichtet). Ist das ein Bug, der nur bei mir auftaucht?
Hab provisorisch per Bluetooth meine Kontakte vom Handy auf das MediaPad synchronisiert (es gibt einen eigenen Punkt dafür zum Importieren, d.h. es werden alle Kontakte auf einmal in den Kontaktspeicher des X1 per Bluetooth übertragen).

Hat sonst wer das Problem und gibt es schon eine Lösung?
 
mir bisher nicht aufgefallen, da keine Kontakte hab im Google-Konto :| welche FW?
 
Xer0 schrieb:

Das Sony sollte deutlich performanter sein mit Snap800+Adreno330+Kitkat.

Beim Mega dachte ich eigentlich, dass es preiswerter ist,
aber da hatte ich wohl eine Erinnerungslücke.
Dass es preiswerter ist, trifft wohl nur auf B- bzw. Gebrauchtware zu.

Naja, Import, Garantie.......
 
Schickes Teil, bin aber kürzlich erst mit einem Kindle Fire HD 7" in die Tabletwelt eingestiegen. Von daher kommt das Gerät leider jetzt noch nicht in Frage.

Aber Huawei holt generell kräftig auf im Phone- u. Tabletmarkt.
 
Niko
Das SXU hat einen halben Zoll kleineren Bildschirm, keine PhotoLED!! kostet dafür aber 100 euro mehr.....
Selbst wenn du s nicht importierst!

Ich wollte auch das SXU, aber ohne LED =no way!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

movshaq
Geh mal zu ChinaMobileMag - Home
Da hat der Kollege das x1 reviewed mit einem link für root und Google apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Xer0
jau. LED ist mittlerweile Pflicht, selbst wenn nur als Taschenlampe
 
movshaq schrieb:
Nach ein paar Stunden herumtesten hab ich mit dem MediaPad X1 ein gravierendes Problem noch nicht gelöst... Ich hab zwar Googles Play Store oben und konnte GMail, Google Calendar usw. nachinstallieren, aber ich kann meine Google Kontakte nicht synchronisieren... Es gibt in den Einstellungen bei den Konten zwar Unterpunkte für Kalender usw. aber die Kontakte fehlen dort.
China-ROM hat eine sehr lückenhafte GApps-Integration

Positionsbestimmung über WLANs und Funkzellen geht zB auch nicht, nur GPS

konnte in der framework-res.apk aber auch nix davon zum patchen finden...
 
Sagt mal funktioniert exFat wie auf Samsung Roms?

Also es stimmt schon, das Huawei hat deutlich schlechtere Hardware als das XZU. Pluspunkte könnten allerdings folgende sein, im Vergleich:
-Mehr Display, unmerklich größeren Abmaßen,
-Mehr Akku, beim XZU haben viele Probleme über den Tag zu kommen.
-Fotolicht.

Huawei holt kräftig auf im Tablet segment, aber heutzutage ein neues Tab mit nur Android 4.2 rauszubringen ist noch verbesserungswürdig.
Auch scheint Huawei die Anbindung zu besseren SoC's zu fehlen. Die Hardware im XZU ist halt einfach ein Porsche, wohingegen die des Huawei's nur einem BMW 318i entspricht ;)
 
Sehe ich genauso!

Wobei jedem natürlich klar sein sollte daß im täglichen der BMW völlig ausreicht, und der Porsche erst auf dem Nürburgring..........
Aber Versuchungen sind Beide; das SXU und der Porsche.
 
Ich finde das X1 auch immer noch sehr Interessant.
Ich nutze das Galaxy Mega 6.3 als Alltagshandy neben einem S4, und ich muss sagen das die Performance des Mega im Alltag locker ausreicht.
Das XZU habe ich im Januar zurück geschickt und mich für das Mega entschieden, schon alleine weil es handlicher ist trotz der Größe.
Das Z1 wäre bei mir der Mega Ersatz, nutze das Mega mittlerweile als Navi und Musik Station im Auto. Das S4 zum Telefonieren und für außerhalb des Autos.
So ergänzen sich beide Geräte eigentlich perfekt.

Allerdings war das Mega auch 3 Monate alleiniges Smartphone, und selbst da machte die Größe kein Problem, klar, ungewohnt Anfangs zu telefonieren, aber daran gewöhnt man sich.
Lässt sich toll zwischen Kopf und Schulter Klemmen das Brett :D
 
An die, die es schon haben, wie macht sich denn die Größe im Alltag? Nutzt ihr es als Phone? Passt es noch in die Hosentasche?
 
Klar, nicht der Allerschnellste, aber völlig OK für meine Anwendungen, -Ausschlag gebend war für mich der Akku und das gute Energiemanagement. Endlich mal Alles aktiviert ohne ständig auf den Akkustand schielen zu müssen, der perfekte Reisebegleiter!
PS: Als Telephon? Ne nich wirklich, warte noch auf das Bluetooth Armband...
 
Es passt auch vorn in die Jeans,
aber bequem ist das halt nicht

Ich den die Geschwindigkeit steigert sich dann mit CM

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

oh, wir haben ein Forum :D Danke \o/
 
:huh::rolleyes2::lol:

Na ja... als Telefon gehts ja - in Verbindung mit nem BT-Headset!



Gruß
Markus
 
Ich kauf schon bald meine jährlichen neuen Jeans (weil die Taschen nach nem Jahr immer durch sind) und achte jetzt darauf dasss die Taschen so groß wie möglich sind ;)

Ich würde es so als Telefon nutzen. Bin viel in Bus und Bahn unterwegs mit Musik inne Ohren, da ist dann auch ein Telefonat kein Problem - schon gar nicht wenn man von nem guten InEar die Headset Version hat.

Geschweige denn dass ein Smartphone mein PC Ersatz für den Alltag ist - weniger Telefon. Telefonier wenns hoch kommt 3x die Woche, da kann man es sich auch mal an den Kopf halten.
 
Hallo Kollegen,

ich hab nun auch ca. 3 Wochen das X1 Honor (wie es hier heisst)
konnte mir auch die Google Play APK im Web ziehen und installieren,
doch der Kalender und die Kontakte syncen nicht.
Wie hast du den Google Kalendar installiert?

GPS Ortung ist tatsaechlich sehr traege liegt wohl daran wie beim vorredner beschriebenen Phaenomen dass die Ortung nicht ueber WiFi oder GPRS erfolgt....

Was mich riesig stoerte war der Ausschaltbutton an der Seite, den beruehrte ich immer, aber dafuer gabs ein Kondom fuer 2 EUR.

Anonsten sehr zufrieden und die performance ist gut.
Hat schon wer ne andere Oberflaeche installiert? GoLauncher oder so?

Viele Gruesse aus dem Land des Laechelns
Smudo
 
Hey Smudo.

Go-Launcher Ex sollte bei der Leistung einwandfrei funzen ;)



Gruß
Markus
 
Ich schließe dieses Thema jetzt für eine gewisse Zeit, um euch dazu zubringen neue Themen zu eröffnen. Sonsten haben wir hier ein riesiges unübersichtliches Thema ;) Bitte beachtet, das ihr immer nur eine Frage je neues Thema abhandelt.

Ich bitte um Verständnis.

~geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.109
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.463
TimoBeil
TimoBeil
K
  • katzeklo
Antworten
0
Aufrufe
1.979
katzeklo
K
Zurück
Oben Unten