Huawei MediaPad X1 7.0: Würdige Konkurrenz für das Nexus 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Full-HD Display, Quad-Core CPU und dabei kleiner und leichter als Googles aktueller 7-Zoll Verkaufsschlager. Huaweis MediaPad X1 7.0 hat Potential. Noch ist aber nicht klar, wo es auf den Markt kommt und was es kosten soll. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
HDMI onboard?

das plus Mobilfunk und microSD waren beim ersten MP die Killerfeatures
ohne unterscheidets nur der erweiterbare Speicher von anderen Tablets
 
Öh da fehlt mir ja die Kinnlade runter richtig geiles Tab, was mir auffällt Huawei hat es aber damit das iPhone Design zu nutzen ^^
 
wow, jetzt wo auch die Fotos sehe, muss ich mich korrigieren

schniekes Teil!
 
Ich habe zwar eine Zeit lang das FHD10 als Handy verwendet, aber der neue Dienstwagen will partout nicht mit ihm reden...............

Hatte auch das erste 7" MediaPad mit phone.apk.

Jetzt freue ich mich auf das neue X1. Hoffentlich machen die noch was am Preis; 400 Euro sind immerhin mehr als 100 mehr als der Chinapreis.




Edit: an den thread angepasst.



Die Frequenzen und Datengeschwindigkeiten sind schon mal sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Gerät. Wenn alles soweit läuft finde ich den Preis recht fair.
 
Moin,

seit Tagen gilt mein erster und letzter Blick beim Surfen der deutschen Huawei-Seite, wo das x1 unter "Bald erhältlich" gelistet ist. Noch nie war ich derartig scharf auf ein Gerät - aber außer täglich tausend neuen Blog-Einträgen aus aller Welt spuckt Google nichts wirklich Neues aus.

Wenn jemand aus anderen Kanälen Infos erhält, beispielsweise ob es im Ausland bereits irgendwo erhältlich ist, wäre es sehr nett, wenn man das hier posten könnte.

Wenn nur warten nicht so qualvoll wäre....
 
Über Aliexpress kann man die 3G Version für unter €300 kaufen. Geräte sollen in Mitte März verfügbar sein.

Ich warte aber auf die LTE Variante die erst 4 Wochen später kommen soll. Momentan liegt der Kurs bei über €500 für Vorbestellung.

Habe letzte Woche bei €320 zugeschlagen. Der Händler hat die LTE Variante jetzt ausgegraut. Ob ich meine zu dem Preis erhalte steht in den Sternen..............
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Danke für die Info! Nix Genaues weiß man zu den Liefermöglichkeiten bei denen aber auch nicht. Bei Notebooksbilliger könnte man das LTE auch vorbestellen (zum Listenpreis), aber "Verfügbarkeit unbekannt".

Wie ich das hasse, wenn man heiß gemacht wird und dann kommt monatelang nichts als heiße Luft. Man sollte die ganzen Messe-News gar nicht erst lesen. Wenn verfügbar ist's OK, wenn nicht: abgehakt. Das dumme ist nur, dass die Konkurrenz den Bedarf völlig verpennt. An dem Hype, den ganzen Videopräsentationen und gefüht 10.000 Blogeinträgen kann man ganz gut erkennen, dass sich die Supergescheiten ("mit 7" telefoniert man nicht" - aber man fährt allein im 3-Tonnen-SUV durch die Stadt, anstatt mit dem Polo) zurückhalten.

Hmm...Mitte April (vielleicht!!) fürs LTE...wahrscheinlich hole ich mir nun doch das Z Ultra, obwohl ich es eigentlich immer schon abgelehnt hatte. Aber lieber Abwechsung in Händen als süße Träume. Das x1 dann im Herbst wenn sich alles, auch der Preis, beruhigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach ja nicht gerne Werbung, und schon garnicht für Sony.......

Aber! Wenn die Leute mit dem SBH -52 vertraut wären, würde keiner mehr über telefonieren mit einem Riesenhandy rummeckern.
Die Huawei Uhr macht das ähnlich, nur doppelt so teuer und recht aufdringlich.
 
TimoBeil schrieb:
Moin,

seit Tagen gilt mein erster und letzter Blick beim Surfen der deutschen Huawei-Seite, wo das x1 unter "Bald erhältlich" gelistet ist. Noch nie war ich derartig scharf auf ein Gerät - aber außer täglich tausend neuen Blog-Einträgen aus aller Welt spuckt Google nichts wirklich Neues aus.

Wenn jemand aus anderen Kanälen Infos erhält, beispielsweise ob es im Ausland bereits irgendwo erhältlich ist, wäre es sehr nett, wenn man das hier posten könnte.

Wenn nur warten nicht so qualvoll wäre....
Ich fühle mit dir, Kollege...
"http://www.google.de/#q=huawei+mediapad+x1&tbs=qdr:d" als Bookmark :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Was sagt man denn dazu? Wahrscheinlich hat einer beim MWC eins "gefunden"...
Die Anzeige ist natürlich schon wieder gelöscht.
 

Anhänge

  • 2014-03-08 09.36.01.png
    2014-03-08 09.36.01.png
    66,5 KB · Aufrufe: 394
Zwar chinesisch, aber zumindest ein Indiz, dass es bereits irgendwo verfügbar sein muss. Die Bilder sind interessant, besonders der Vergleich mit dem Note 3 und dem Apple-Klon.

Link: 7
 
Sieht krass aus der Gerät :D
Ich bin echt gespannt drauf, hab zwar Aktuell das Mega, aber irgendwie hat es bei mir nie so den "Muss ich unbedingt behalten" Status erreicht, deshalb schiel ich nach zwei Monaten schon sehr auf das X1
 
Hätte gute Lust es zu wagen. Bei 271 EUR plus Zoll ist das Risiko ja überschaubar. Er schreibt, dass er ein deutsches ROM (woher auch immer er das haben will) + Playstore + root + CWM aufspielen will. Mehr bräuchte ich gar nicht...
Der Wermutstropfen ist nur, dass in einer Bewertung steht, dass es "nur" 18 Tage gedauert hat. Hmm...nach dieser Zeit wird es hierzulande wohl auch verfügbar sein.
 
Soweit ich weiß wird es in Europa nur die (teurere) Version geben. Mich würde es überraschen wenn die tatsächlich noch im April kommt.
Und dann wird es noch lange dauern bis es deutlich unter die uvp von €399 zu haben ist.

Vielleicht red ich mir das nur ein um den Kauf in China zu rechtfertigen..............
 
TimoBeil schrieb:
Was sagt man denn dazu? Wahrscheinlich hat einer beim MWC eins "gefunden"...
Die Anzeige ist natürlich schon wieder gelöscht.
oder nur ein Vorverkauf
die löscht eBaa auch... haben meine Miner auch rausgenommen :sleep:
 
Lange dürfte es zum Release nicht mehr hin sein, denn ein offizielles Video ist seit kurzem online Huawei Mediapad X1 official Video - YouTube
Zwar betrifft es das Honor X1, dieses trägt jedoch nur eine andere Bezeichnung für den chinesischen Markt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.110
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.464
TimoBeil
TimoBeil
K
  • katzeklo
Antworten
0
Aufrufe
1.979
katzeklo
K
Zurück
Oben Unten