Wallpaper / Hintergrundbild zum X1

G

Galaxy Domi

Stammgast
338
Hallo!

nachdem ich seit gestern auch zu den stolzen Besitzern des X1 gehöre, hätte ich schon gleich eine Frage, zu der ich noch keinen passenden Thread gefunden habe.
Auf den Produktbildern des X1 wird immer der schöne Hintergrund mit dem Abendlicht und der Windmühle, oder was das auch immer sein mag, gezeigt, siehe hier:

http://i-cdn.phonearena.com/images/phones/45568-xlarge/Huawei-MediaPad-X1.jpg

Wo könnte ich dieses Bild herbekommen? Im Gerät ist es jedenfalls nicht bei den Hintergrundbildern dabei.


Danke!


Liebe Grüße Domi.
 
Guten Morgen,

merkwürdig....

Höchstwahrscheinlich ist das Bild Teil eines Designs, das du (noch) nicht geladen hast.
Ich hab meins derzeit nicht gerootet, sonst hätte ich dir das Bild hochgeladen. Aber so komm' ich nicht ran.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-07-10-24-20.jpeg
    Screenshot_2014-12-07-10-24-20.jpeg
    3,2 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Danke erst einmal!
Bei mir sieht es so aus.
Wo könnte ich den andere Themes herbekommen? In der Tat befindet sich das Gerät diesbezüglich noch im Auslieferungszustand, ein Menü zum Hinzufügen habe ich -zumindest hier bei den Hintergründen- noch nicht gesehen. Das Einzige ist die Umschaltung von Startbildschirmstil von Standard auf einfach.
Android -Version ist 4.4.2 mit build b102.
 

Anhänge

  • 1417946173875.jpg
    1417946173875.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: auch auf dem M1 8.0 hab ich das Bild zur Verfügung. Beide Geräte laufen jedoch (wieder) unter 4.2.2 - man wird doch nicht mit 4.4 die Hintergründe verändert haben?
Zur Not fertige ich einen Screenshot, den du dann geringfügig beschneiden müsstest.

Für die Designs sollte sich eine spezielle, gleichnamige App auf dem Gerät befinden. Diese verfügt über einen Reiter "Online" und dort sind alle verfügbaren gehostet und stehen zum Download bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Die App " Designs" habe ich, dort befinden sich aber nur die bekannten Themes. Weitere werden bei mir leider nicht zur Verfügung gestellt, einen Reiter "online" finde ich nicht.
Irgendwie ist dieses Bild für mich durch viele Reviews zum Inbegriff des X1 geworden, es wäre wirklich schade, wenn das Bild weg wäre...
 

Anhänge

  • 1417947095398.jpg
    1417947095398.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 375
Und was passiert wenn du auf "Anpassen" klickst?
 
Das hier:
Beim jeweiligen weiteren Klick auf Hintergrund, Sperre etc. kommt man dann nur in die vorherigen, normalen Menüs zur Anpassung des Hintergrundes.
 

Anhänge

  • 1417947438042.jpg
    1417947438042.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 374
  • 1417947447743.jpg
    1417947447743.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 327
Hmm, das war mir nicht aufgefallen, dass unter KitKat die Design-App ganz anders gestaltet ist. Man kann jedoch ALLE Themes/Designs direkt bei Huawei downloaden. Im Huawei-Allgemein-Forum gibt es einen entsprechenden Thread. Es sind lediglich .hwt Dateien.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Der Ordner System/Themes ist allerdings nur mit Root zugänglich, wie ich gerade gelesen habe.
Auf den EmUI Seiten von Huawei sind momentan auch nur 3.0 Themes anklickbar, die nicht fürs X1 gedacht sind, wie ich das so auf die Schnelle sehe.
Ich muss erst nochmal suchen.
Welche ROM ist denn überhaupt die akkuschonendste und beste fürs X1?

Edit: Gerade gelesen, dass sowohl Root als auch Rückflashen auf eine alte Android-Version mit den aktuellen europäischen ROMs problematisch/unmöglich zu sein scheinen, das ist also keine Lösungsmöglichkeit für mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
KitKat ist schon sehr gut. Mir gefiel nur die etwas zu sehr altersfreundliche, riesengroße Darstellung (aufgrund geänderter dpi) nicht so gut und außerdem die KitKat typischen SD-Karten-Restriktionen.

Ja, stimmt, die zu den Downloads führenden Links in Shuyas M1-Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ui-designs-laden-und-installieren.442693.html wurden etwas zu heftig aktualisiert. Bei den xda sollte man doch fündig werden?

Moment, das Bild kommt gleich. Als Interimslösung beschneiden bis jemand aus der Root-Fraktion einklinkt...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

PS: Das mit dem Screenshot war hohl....es sind doch unten die Buttons drauf, da müsste zu viel abgezwackt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Trotzdem vielen lieben Dank für die tatkräftige Unterstützung, dann warten wir jetzt einfach mal, bis ein Rooter den Thread liest. :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Oh danke, da ist es ja! (minimal schmaler als das X1 Display, aber das macht nichts)
Ich habe schon einige Sets heruntergeladen (Mediapad X10,...) und alle hatten das schöne Wallpaper nicht dabei. Aufs P7 war ich nicht gekommen ;-)

Lg Domi!
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Schaut mal ob dies das richtige wallpaper ist.

Bei Huawei absolut normal daß jedes ROM andere Wallpaper hat.
 

Anhänge

  • unlock_wallpaper_0.jpg
    unlock_wallpaper_0.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 1.110
  • Danke
Reaktionen: androrich und Galaxy Domi
Herzlichen Dank auch an dich, ja, das ist das korrekte Wallpaper. :)
Das Bild aus TimoBeils Quelle ist allerdings weit weniger stark komprimiert und zeigt mehr vom Motiv, im Endeffekt die bessere Wahl.

Einen schönen Sonntag allerseits noch,

Viele Grüße Domi!
 
Für die Komprimierung zeichnet die Forensoftware verantwortlich. Ggf. müsste man über eine Cloud oder einen Freehoster gehen.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.105
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.460
TimoBeil
TimoBeil
compi
  • compi
Antworten
2
Aufrufe
1.908
compi
compi
Zurück
Oben Unten