703L - Updates, Root und Erfahrungen

C

CGS

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Forum!

Ich liebäugle mit einem X2 von Aliexpress. Dort werden die 703er angeboten.
Habe versucht, mich hier einzulesen, und offensichtlich gehts bei den 701er und 702ern immer darum, dem Phone vorzugaukeln, es sei ein 703er.
Ist es denn nun besser, hilfreich oder egal, direkt ein 703er zu haben (abgesehen vom LTE Band 20)?
Wenn ich es richtig gelesen habe, bekommt das 703er OTAs.
Welche Version ist denn die aktuellste voom 703er?
Ist der Ablauf, eine KangVIP-ROM zu installieren schlussendlich der gleiche wie bei den 701er/702er? Root und Bootloader entsperren auch?

Gibts hier ein paar Leute mit einem original 703er, die schon Erfahrungen gesammelt haben?


Danke!
lg
Chris
 
Alles bereits hier besprochen:
GEM-703L kaufen?


Resümee
Nicht empfehlenswert!

 
Naja, aber die beiden größten Probleme sind der Zoll und die China-Software.
Zoll... in Spanien? na daran glaube ich nicht, 99% der Sachen von Ali kommen einfach an.
Und wenn ich ein KangVip installiere, ist dich der China Müll auch weg, und ich hab den Playstore. Oder ist mir da noch was relevantes entgangen?
 
Die 703 hat keine CE und ist somit nicht zugelassen, soetwas kann auch über Spanien schiefgehen, weil es nicht auszuschließen ist, dass danach gezielt geschaut wird
 
Wissen tut mans eh nicht. Ist hier wohl eine Lotterie, was der Zoll so treibt...
Bleibt noch die Sache mit dem KangVip und China Müll und Play Store
 
das dürfte wohl relativ geradeaus funktionieren
Ich wollte es trotzdem nicht machen, allein schon wg. Band 20
Details:
ggf. @Pianoralf
 
Das ist jetzt zwar etwas OT, aber gibts eine Möglichkeit, herauszufinden, welches Band mein Provider benutzt?
 
D1 + D2
 
Ich verstehe die Antwort nicht.
F: Welches Band nutzt mein Provider?
A: D1 + D2

Was ist D1 und D2, und inwiefern hat das etwas mit meiner Frage zu tun?
 
Ich könnte jetzt antworten, ich verstehe die Frage nicht...;)
D-Netz

Ich weiß jetzt nicht, welchen Provider du konkret nutzt, deshalb habe ich eine grundsätzliche Antwort gegeben.
O2 (E+) verwendet LTE bisher nur sehr eingeschränkt
 
Ich könnte jetzt antworten, wir haben uns nicht zum Spaß über den spanischen Zoll unterhalten :biggrin:
Aber deswegen kann ich mit D-Netz und D1, D2 genau nichts anfangen. Sagt mit null.

Ich dachte, mein Phone könnte mir dazu etwas verraten, aber dann muss ich mal gucken, ob google da helfen kann
 
Bei welchem Provider bist Du denn?
 
Hi bei Móvistar.
Lt Google nutzen die in Spanien die unter anderem auch das Band 20.
Bin mir aber nicht sicher, ob das für mich ein kaufkriterium ist...
 
Dann Ruf doch einfach bei deinem Provider an und nennt den Standort. Auch wenn lte nicht nutzbar ist hat er meist immer noch Alternativen.
Zum nachgucken des Wetters wird es reichen wenn Du aber viel Daten brauchst, dann würde doch das auf die Dauer nerven.
 
OTA, ich hab das 702L, in DE hab ich D1 mit Band 7 und im Ausland hab ich bis dato auch immer ein anderes Band als das 20er gehabt, bis dato immer Glück mit LTE gehabt.

Was definitiv ist, das 703L hat wirklich kein CE und kann deshalb Probleme beim Zoll machen, spreche aus Erfahrung und es gibt es mit 16GB und 32GB, also nicht nur vom Preis blenden lassen.
 
Habe vor gut einem Jahr bei amaz ein Huawei 702L gold 32GB 3GB gekauft für 350€.
Jetzt bei aliexpress ein Honor 703L silber 16GB 3GB "auf Vorrat" für 220€ incl. Zoll+Versand.
War ne Zitterpartie 7 Wochen Lieferzeit aber der Beamte (Köln-Wahn) hats ohne Paketöffnung rausgerückt (Rechnung mitbringen!)
Ich liebe meine X2s, habe in Köln immer mit beiden LTE. Wie es in BE/FR/IT/GR aussieht werd ich dieses Jahr feststellen.Das Honor hatte Playstore drauf und hat sich hier OTA die B212 gezogen (6.0).
Beim 702L musste ich die B202 von Hand updaten.
Honor 703L: Schnäppchen! Wenn man sich den Zollfaktor antun will...sowas geht nicht immer durch...
[doublepost=1483382137,1483381920][/doublepost]
kajos01 schrieb:
Alles bereits hier besprochen:
GEM-703L kaufen?


Resümee
Nicht empfehlenswert!

Kann ich überhaupt nicht zustimmen!
 
Servus Xardas!

703L mit PlayStore?
Und sonst? Recht viel China-Müll drauf?
Wenn das OTA flutscht, vielleicht noch root dazu, dann wärs ja perfekt. Ich glaube, auf langes rumspielen hab ich keine große Lust mehr, um ehrlich zu sein. Damals, als ich noch jung war, jede nightly drauf, neues Handy sofort geflashed, und und und... aber heute?

Preislich wäre das 703L echt ein hammer...

Das mit dem Zoll würde ich riskieren, ich muss aber zugeben, das mich das fehlende CE nachdenklich stimmt. Man hat ja gesehen, was beim Samsung mit den Akkus passiert ist, und die haben sicher CE...
 
Ich habe ein Backup des alten 702L auf das 703L aufgespielt. ChinaMüll ist minimal nur 1 App glaub ich. Dazu hat das 703L weniger Google Müll (kein PlayKiosk, Music Movies etc.) Kann je nach Reseller aber anders sein. Playstore war in der Produktbeschreibung schon so angegeben. Sprache war auf DE eingestellt. Steckeradapter war in der Originalverpackung. (offensichtlich geöffnet und wieder verschweisst). Kein Headset wie beim 702L. Alles Punkte die mich nicht stören.
 
Würde ja ganz gut klingen.
Die einzig vernünftige Alternative wäre ein Xiaomi mi Max. Zwar etwas kleiner, aber schon ein feines Teil...
 
Jo, MiMax wäre ne Alternative...
Is mir aber zu klein ;)
 

Ähnliche Themen

Sprachraum
  • Sprachraum
Antworten
2
Aufrufe
2.075
Sprachraum
Sprachraum
J
Antworten
2
Aufrufe
1.518
jo253
J
L
Antworten
1
Aufrufe
2.053
kajos01
K
Zurück
Oben Unten