GEM-703L kaufen?

Ich stimme kajos01 zu, ich hatte selber die Zoll Probleme wegen fehlendem CE und bis jetzt warte ich immer noch auf die Rückerstattung.

Ich würde Dir das L2 empfehlen und im Auktionshaus findest du auch 2 Anbieter die das L2 mit 32GB mit Preisvorschlag anbieten.
Der Vorteil du kannst dort das Phone für vermutlich 315€ erwerben und hast es in 2-3 Tage bei Dir. Es ist bereits eingeführt, somit keine nachträgliche Verzollung und keine lange Wartezeiten.

Und Dank der Anleitung von Pianoralf kannst du es als L3 flashen und hast dann die Firmware 5.1.1 installiert, somit musst du Dir später keine Sorgen machen wenn 6.0 kommt.
 
Ich "befürchte" lediglich, dass @Antioxidan die "flasherei" sich mit dem direkten Kauf einer 703L von vorn herein ersparen möchte..;):cool:
 
Das wollte ich auch ;) aber der Zoll hat mir hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber egal ob 702 oder 703, das Gerät ist einfach Geil und ich möchte es nicht mehr hergeben.
 
.. oder 701 ... ;) :cool:
 
Das ist genau das Thema - mit dem 703 ist man halt nicht an die Community angewiesen bei den Updates.

Schwierig schwierig - die Android Update Politik ist echt ein Graus leider....

D.h. die Empfehlung geht zum 702 weil es dafür die Community Projekte gibt - soweit ich recherchiert habe ist ja für das 701 dann nochmal alles schwieriger oder?
 
wenn ich es bzgl. der Hilfestellungen von @Pianoralf verfolgt habe, nimmt sich das letztendlich rein gar nichts..!
 
Also ohne Modifikationen zu flashen wird man mit dem 703 wohl nicht glücklich. Chinesische bloatware, kein Google Playstore, kein LTE ...
Nur das 701 hat die Hardware die alle lte Bänder unterstützt. Die neue 5.1.1 Software für 703 unterstützt das auch.
Die Anpassung der ganzen Firmware für 702 und 701 hat ajsmg78 gemacht.
Was fehlt ist ein automatisches Update für das 701. Damit lässt sich aber anscheind kein Geld verdienen.
Sonst hätte Huawei das schon gemacht.
Das Update für 703 auf 6.0 ist noch im betastadium.
Es soll aber in Kürze fertig sein.
Ob das dann auch für 701 geht, werden wir sehen.
Ob Huawei es für 702 und 701 für nicht gerootete Geräte bringt, ist völlig offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saleappeal und kajos01
Moinsen ihr Enthusiasten!

Laut XDA Developers sollte man, wenn man sein 701 oder 702 zum 703 migrieren will es möglichst jetzt tun, solange das noch geht. Hast du erst einmal Marshmallow drauf, ist das migrieren unmöglich. Ich hatte meines zum Glück direkt auf 703 migriert und bin mit dem Kangvip sehr zufrieden. Da ajsmsg78 derjenige ist, der die Custom roms raus bringt, kann ich zuversichtlich sein immer updatefähig zu sein, da er auch das 702 besitzt.
Hier der Link zum nachlesen :biggrin:
Android 6.0/EMUI 4.0 beta build for Mediapad X2 | B208 updated - Post #194

LG,
Medi
 
Das verstehe ich aus 701 Sicht jetzt nicht so recht:

1. Müßte für die These erst einmal Marshmallow für's 701 zur Verfügung stehen
2. Warum sollte ich, wenn das überhaupt passieren wird, dann noch einen Grund für das Umwandeln zum 703 haben:confused:
3. Besteht der Anlaß für mich weiterhin nicht wirklich - wenn überhaupt, dann doch ohnehin nur, sollte eine Up auf 6.0 def/schlußendlich nicht kommen!?!
4. Dafür sollte eigentlich stets unbegrenzt Zeit vorhanden sein..;)
 
Aus deiner Sicht ist es so, dass wenn es ein Marshmallow gibt und du ein Update machst, ist es nicht mehr möglich Custom Roms von den Devs aufzuspielen, da die Updates auf das 703 zurechtgeschnitten sind.Da bei den XDA Devs keine Roms und / oder Modifikationen für 701 / 702 sind, bleibst du auf dem Stock Rom. :)
Dafür hast du unbegrenzt Zeit!

LG
Medi
 
Ist mir schon klar!
 
Genau, das könnte auch folgendes bedeuten:
Es könnte ein offizielles Update für das 701/702 von Huawei kommen. Ob das dann gerootet werden kann ist noch offen.
Ich halte es für wahrscheinlich da die Rootdienste durch TWRP aktiviert werden.
Wenn Huawei oder Google bei Android 6.0 irgend etwas verändert haben, so dass ajmsg78 schreibt, dass das umflashen dann nicht mehr geht, ist es denkbar, dass das auch TWRP die rootdienste nicht mehr einschalten kann.

Sollte es weitere Updates geben,
wäre man bei einem offiziellen 701/6.0 auf Huawei angewiesen, die hier schon bei 5.1.1 gebummelt haben.
Es gibt einen offiziellen Betatest für 6.0. Allerdings nur für das 703.
Daher ist nach meiner Einschätzung nicht zu erwarten, dass das 701 in naher Zukunft Android 6.0 erhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Baracke und kajos01
Ich warte/hoffe da auf den Nachfolger für's X2 :cool:;):D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.724
W-D
W
J
Antworten
4
Aufrufe
1.490
Pianoralf
Pianoralf
L
Antworten
1
Aufrufe
2.055
kajos01
K
Zurück
Oben Unten