702L zu 703L, welche Vor- und Nachteile

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 702L zu 703L, welche Vor- und Nachteile im Original-Firmwares für Huawei MediaPad X2 im Bereich Huawei MediaPad X2 Forum.
H

huawei76

Stammgast
Hallo zusammen,

ich möchte mir das Huawei MediaPad X2 zulegen, ich hab das 703L bestellt weil dieses weitere Updates erhält, leider hat der Zoll das Gerät nicht durchgelassen weil es kein CE hat. Deshalb möchte ich mir das 702L jetzt bestellen welches CE hat.
Da daa 702L keine weitere Updates mehr bekommen soll überlege ich ich mir das 702L zum 703L zu Flashen.

Mein englisch ist leider schon sehr verstaubt, gibt es eine Anleitung in DE und welche Nachteile gibt es wenn ich das mache....
Ich weiß der Bootloader muss geöffnet werden und somit gibt es keine Garantie mehr, aber was gibt es sonst noch für Nachteile und kann man dann ohne weiteres die OTH Updates Flashen oder die original Firmware per dload?
Was sagt die Gemeinschaft hier, ist das zu empfehlen oder sollte man das Umflashen besser lassen?

Wäre für Antworten sehr dankbar.
 
K

kajos01

Gast
Leute, wie @Pianoralf sehen im Umflashen ausschließlich Vorteile
Auch hier wird der Vorgang als uneingeschränkt sinnvoll dargestellt
Gem-701L/Gem-702L to Gem-703L Pro & cons
Die ganze Angelegenheit ist allerdings etwas tricky, ich kann jetzt nicht beurteilen, inwieweit das 702 als Ausgangsbasis erleichternd wirkt.

Hier ist das ganze Thema aber bereits sehr intensiv diskutiert worden, English-Kenntnisse erscheinen allerdings immer noch als eine durchaus sinnvolle Voraussetzung!
Huawei X2: Updaten von 702 auf 703

Für mich kommt es (derzeit noch nicht) in Frage, da mich das 701 auch ohne jedes Up vollkommen zufrieden stellt.
Der Vorgang wäre für mich eine reine Kür;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

huawei76

Stammgast
Vielleicht hat der eine oder andere sein 701L oder 702L schon ins 703L umgewandelt und kann noch was dazu sagen und ggf. ein kleines Howto schreiben.
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
wende dich mal an @igelelf
 
K

kajos01

Gast
Da habe ich ihn mit meinem Link auch gerade hinverwiesen, sogar über Deinen einleitenden Post;):D
 
H

huawei76

Stammgast
Ich danke Euch 2, werde mich einlesen und gespannt auf mein X2 warten.
 
H

huawei76

Stammgast
Hallo zusammen, blicke auf xda nicht mehr durch, zu viele Seiten, deshalb muss ich hier nochmals Nachfragen

1.) Bootloder einsperren
2.) Twrp aufspielen
3.) dann müsste ich eine Universal Rom aufspielen um auf das 703L zu kommen oder?


Also wenn B004 oder höher installiert (B006) muss ich zurück auf die Version B003 gehen, soweit ist das klar! Aber wenn ich noch die B001 oder B002 auf dem 702L habe, ist es dann einfacher auf das 703L zu flashen oder spielt das keine Rolle?