Huawei Media Pad X2 / Handytasche

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jwg

jwg

Ambitioniertes Mitglied
45
Hier können wir X2 Besitzer mal über Handytaschen für das X2 diskutieren, denn ich persönlich finde es schwierig für mich eine entsprechende Schutztasche zu finden. Bei Amazon und auch auf den China-Webseiten habe ich so ziemlich alles angeschaut. Einige habe ich auch bestellt und schon erhalten. Aber, so richtig zufrieden bin ich bisher nicht.

Problem : je besser der Schutz, desto schwerer die Handytasche. Das Gerät ( X2 ) selbst wiegt ja etwa 250 Gramm, da möchte man natürlich eine Schutztasche, die nicht so viel wiegt....

Wer kann hier Empfehlungen aussprechen und hat schon praktische Erfahrungen damit gemacht?

Ich finde solche Gummi Teile die man über das Handy zieht einfach hässlich. Man kauft sich ein schickes Handy für 300-400€ und stülpt dann eine Gummi Tüte für 5€ drüber. Habe mir eine Tasche bei weebag.de gekauft reicht völlig und entstellt das schöne Handy nicht wenn man es in die Hand nimmt.

Ich hab fürs Ur-Mediapad S7 seit drei Jahren das robuste Universalcase Tucano Youngster. Mit Reißverschluß mit großer Schlaufe. Wenn man in die Schlaufe den Daumen einhängt, kann man das Tablet mit einer Hand sicher und relaxt hochkant und quer halten und mit der andern Hand bedienen.
Für mein Galaxy Note 10.1 2014 hab ich dann die 10 Zoll Version gekauft. Dort ist der Aufstellmechanismus des Case anders, das Tablet könnte am Aufsteller aus dem Case fallen bei Freihandbetrieb, die Haltegummis an den Ecken sind dort im Gegensatz zur 7" Version mit dem Tabletgewicht überfordert, und der Schlaufentrick funzt bloß hochkant, wenn man nicht Pfoten wie ein Klitschko hat. Da hab ich direkt ein neues Case gebraucht, nur gibts halt kaum gscheite Freihandlösungen.

@ thunderdome :

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, und so ein 7" Gerät mit einem Metal-Body kann man schlecht in der Hand halten, es ist rutschig , irgendwann fällt es runter....deswegen wollen eben viele Leute nur so eine Handy Hülle, die auch nicht unbedingt billig aussehen muss, aber diese Hülle ist dann griffig, das Gerät liegt besser in der Hand.

Ich selbst habe mich jetzt erst einmal entschieden für das " Supreme Smart Cover" bei Amazon ( 16,95 € ), so ist das X2 gut geschützt, es ist ein Kompromiss momentan, Gewicht ist 103 Gramm, plus das X2 Gewicht 253 Gramm.

Die beste Handy Schutzhülle ist aus China ( Veker Genuine ), wie von mir gepostet, ich habe es in schwarz gekauft ( 32,90 € plus Porto ), aber leider das Gewicht 155 Gramm, das ist doch recht schwer.....

Vielleicht kommt ja später noch von Huawei eine Schutzhülle auf den Markt für das X2, so ähnlich wie beim Honor-7, ein Leichtgewicht....
[DOUBLEPOST=1445006764,1445006343][/DOUBLEPOST]So etwas von Huawei für das Honor-7, federleicht, dass müsste man für das X2 haben, dann wäre alles paletti...

https://www.vmall.eu/assets/vmall/img/product/richdesc/h7/accessories.jpg

jwg schrieb:
@ thunderdome :
Ich selbst habe mich jetzt erst einmal entschieden für das " Supreme Smart Cover" bei Amazon ( 16,95 € ), so ist das X2 gut geschützt, es ist ein Kompromiss momentan, Gewicht ist 103 Gramm, plus das X2 Gewicht 253 Gramm.

Hallo,

suche im Moment auch ein Case. Finde irgendwie nicht das " Supreme Smart Cover" bei Amazon. Hast Du mal einen Link?

Vielen Dank und Viele Grüße

Horst

@ horst0913 :

Der Link ist doch von mir aufgeführt weiter oben ( # 2 ), raufklicken und bestellen bei Amazon, kostet 16,95 € momentan ( Supreme Smart Cover....... )

@jwg

Danke, an die Links habe ich nicht mehr gedacht.

Horst

Hallo,

ich habe mich für die "Huawei Mediapad X2 Hülle,IVSO Hohe Qualität PU-Leather Slim- Smart Tasche Case Cover - mit Standfunction" entschieden. Gibt es z. B. bei Amazon für 10,95 €.

Das Mediapad paßt gut in die Hülle und wird sicher gehalten. Alle Bedienelemente, Anschlüsse usw. werden freigelassen. Die Hülle hat eine zweifache Standfunktion und einen Magnet-Verschluss mit Wake-up Funktion beim Öffnen.

Die Hülle Super ist für das Mediapad als Tablet. Beim Telefonieren stört aber aus meiner Sicht der Deckel, man muß sehr aufpassen, dass man das Gerät nicht fallen läßt.

Horst

Nochmals die Handytasche / Handyhülle für Huawei X-2 :

Habe jetzt heute aus China von der Fa. GIZOK die Original Honor X-2 Tasche von Huawei erhalten. Es hat lange gedauert.....

Die Original Huawei Handytasche ähnelt dieser hier :

http://www.amazon.de/Supremery-Huaw...RID=1DX54P419B8YBK7504NP&tag=andrhilfdeand-21

Ist aber vom Material her viel feiner und eleganter, und auch viel leichter, Innenseite und Aussenseite feines schwarzes Leder mit schwarzen Nähten. Auf der Vorderseite steht unten auf dem schwarzen Leder " Honor". Ich bin sehr zufrieden, ja, begeistert. Endlich eine Tolle Handytasche für das X-2 !
[doublepost=1450266004,1450265640][/doublepost]So schaut die Original X-2 Tasche aus. In Natura ist die Tasche einfach Spitze......ausserdem sehr leicht

Buy Original Huawei Honor X2 Smart Wake Leather Case Black

ich hab ein "normales" Silikoncase.Finde es am besten da das x2 durch das metallgehäuse sehr rutschig ist.Diese cases a la samsung (flipcase oder bookstyle) finde ich unpraktisch und nervig.

• Danke
Reaktionen: Patman75
@ jwg: Das von Dir verlinkte Original Huawei Leather Case gefällt mir recht gut. Vor der Bestellung noch gleich drei Fragen habe ich dazu an Dich:

1. Wie lange hast Du warten müssen?
2. Bleibt das Gerät z.B. beim Filme schauen - wie abgebildet - sicher in der Standfunktion?

und vor allem:

3. Wie lange dauert die Einblendung der Informationen (im kleinen Fenster der Hülle) wie die z.B. der Uhrzeit "10:08" an? Ist das von Dauer oder wird das trotz aktivierter Smartcover Einstellung im Einstellungsmenu nach wenigen Sekunden wieder abgeschaltet -> schwarzes Display wie im normalen Standby?

Vielen Dank und Gruß,

Rasti

kwmobile Smart Cover Case für Huawei MediaPad X2 7.0 mit Ständer - Schmale Ultra Slim Hülle aus Kunstleder in Dunkelblau:Amazon.de:Computer & Zubehör

Hatte mir zu Beginn dieses verlinkte Flip-Case besorgt, und kann jeden nur vorwarnen...das Case ist viel zu groß, sodass das Gerät überhaupt keinen Halt darin findet, es schwimmt quasi da drin rum; ganz schrecklich wird's, wenn man die Standfunktion bspw zum Video kucken nutzt!
Der Anschluß zum laden des Gerätes ist ebenfalls nicht korrekt gestanzt und wird fast vollständig verdeckt, ohne Möglichkeit, das Gerät anzustecken.

Dieses Produkt ist bisher von Amazon für mich eines der ganz wenigen in der Kategorie "Dreck" eingestuft.
Jetzt hab ich ebenfalls ein stinknormales TPU-Case drauf, und gut ist's.

Wohlgemerkt hab ich vom gleichen Hersteller ein Flip-Case für das Honor7, mit diesem Case bin ich hochzufrieden, sieht toll aus, sitzt fein und genau und alles ist korrekt gestanzt.

• Danke
Reaktionen: Bogdan79
Patman75 schrieb:
Dieses Produkt ist bisher von Amazon für mich eines der ganz wenigen in der Kategorie "Dreck" eingestuft.

Also ich habe genau das gleiche drauf,
und bin zufrieden.

Es ist etwas schwer drauf (bzw. Ab) zu machen
Aber sonst......

Was mich verärgert hat, ist die fehlende Funktion, dass das Display nicht ausgeht wenn ich es zuklappe.

Gruss Mic

Eigenartig; das Case passt bei meinem X2 hinten und vorne nicht, wie beschrieben viel zu groß, die Aussparung für das Ladeteil ist irgendwo und in der Standfunktion rutscht das Gerät total durch...vielleicht hab ich da ne Fehlproduktion erwischt?
Das mit dem Display-On ist mir auch unangenehm aufgefallen.

Schau' mal hier:cool:
Passt das Zubehör vom x1 zum Huawei X2?
[doublepost=1452424990,1452424692][/doublepost]Und was ist das überhaupt für ein komischer Amazon-Link in Post#13:confused:
[doublepost=1452425259][/doublepost]Amazon.de: Flips Rezension von kwmobile Smart Cover Case für Asus Memo Pa...
[doublepost=1452425407][/doublepost]Die Rezensionen sind aber durchweg ehr mittelmäßig!
Jene, welche Deine Probleme auf den Punkt bringen, habe ich bereits verlinkt
[doublepost=1452425520][/doublepost]Hier noch mal ein "kompletter" Link des Artikels:
kwmobile Smart Cover Case für Huawei MediaPad X2: Amazon.de: Computer & Zubehör
[doublepost=1452426146][/doublepost]Allerdings weiß man bei der bisweilen katastrophal-kaotischen Rezensions-Zuordnunge auch nicht, zu welcher Geräte/Produkt-Kombination sie nun wirklich gehören soll.
Ich hatte es vor Jahren bei Amazon bereits bemängelt, als dieser Zusammenführungs-Schwachsinn anfing, man gelobte in einem pers. Telefonat zum Thema dann auch Besserung, aber der Unsinn wurde sogar noch ausgebaut!
Ich habe das Thema dann aufgegeben!
(Anlaß war damals, zur Einführung von Sandisk 64GB-MicroSD-Karten, die Zusammenführung sämtlicher Speichgerkarten dieses Typs, aber mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten... seeehr sinnvoll, wenn man Erfahrungen speziell für die 64GB Variante sucht -> eben gerade wegen der damals ungewöhnlich hohen Kapazität!!)
[doublepost=1452426597][/doublepost]Lange Rede, kurzer Sinn:
Deine Hülle scheint für's X1 zu sein, ich würde sie umtauschen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle Besitzer eines Smartcovers, also ein Cover mit kleinem Sichtfenster:

Bleibt der auf dem Display gezeigte Ausschnitt, offenbar immer die Uhrzeit und Kamera etc., nach Zuklappen des Deckels im Standby immer erhalten oder erlischt diese Anzeige nach einer bestimmten (vielleicht einstellbaren?) Dauer?

Vielleicht kannst Du - jwg - noch Deine Erfahrung mit dem Huawei-Cover, welches Du oben verlinkt hast, mitteilen? Vielen Dank vorab!!!

Gruß,

Rasti

Glaskugel:
Ich schließe es aus, dass die Uhrzeit... immer angezeigt wird, weil das X2 kein Oled-Display hat.
Der Stromverbrauch wäre dann (zu)hoch

Auch ein Extra-Menü für getrennte Einstellung wird es nicht geben, müßte dann jetzt schon irgendwie vorhanden sein, ähnlich wie bei der TouchPlus Geschichte...

Tasche hin, Tasche her. Ich benutze das X2 auch als Reader und surfe abends im Bett. Leider gibt es noch(?) keine Taschen mit eingearbeitetem Griff (gibt es für das Nexus 7 und das iPad mini 2). Ohne Griff bekomme ich aber nach kurzer Zeit Krämpfe in der linken Hand (kein Witz!).
Zu der IVSO-Tasche aus #9 habe ich mir einen aufpappbaren Griff gekauft: TFY Sicherheits-Handschlaufe für Smartphones: Amazon.de: Elektronik

Damit hält das X2 sehr fest an der Hand und ich muss es nicht greifen. Krämpfe bleiben mir erspart.

Das Flauschpad habe ich auf die Rückseite der Tasche geklebt, nicht an den Deckel!

Bis es vielleicht mal eine Tasche mit integriertem Halteband gibt, ist das für mich eine akzeptable Lösung.

Zurück
Oben Unten