Huawei Mediapad X2 - Vollast Bildschirm Bildschirm-Verdunklung

Kann ich noch nicht sagen..
Mein Vater hat das Tablet. Ich soll schauen wie man das Problem behebt... Deine Lösung hab ich ihn gesendet.
Er nimmt das Tab auch viel als navi. Top Gerät aber das abdunkeln nervt. Deine Lösung muss er nun probieren. Wenn das nichts hilft Android 6 drauf spielen lassen. Dann sollte das ja auch behoben sein.
 
Achso.

Naja Android 6 ist die letzte Option für mich da es dort wohl Push Probleme mit manchen Apps zu geben scheint.
 
Echt. Push Probleme, wäre Mist. Sonst geht's ja prima bis auf das abdunkeln.
Also.
Mein Vater hat deine Sache probiert. Sonst hatte er meist nach paar Minuten das abdunkeln. Jetzt hat er deine Variante probiert. Danach ging es 50 Minuten ohne Probleme, danach war er fertig mit fahren. Das funktioniert also im Moment ganz gut. Die Tage testet er es länger... Vorerst danke für deinen Tipp, hat gut geholfen..:thumbup:
 
Ist schön wenn es reproduzierbar ist. Ist zwar nervig so aber besser als nichts.
 
Dank dir :smile:
 
Kein Problem sitze ja im selbem Boot :)
 
Ich kenne nur das Push Problem mich der APP Fokus in Android 6, welches ich selbst aber nicht installiert habe. WhatsApp, Threma, GMail, Aqua Mail, Hangouts und Tapaktalk funktionieren bei mir tatenlos...
Das X2 läuft 24/7 ohne herunterfahren durch, es wird Nachts nur auf Flugmodus gestellt.
 
Ebay und ebay kleinanzeigen scheinen wohl auch betroffen zu sein zumindestens ebay kleinanzeigen konnte mir bestätigt werden zudem benutze ich noch Aqua Mail wo ich auch nicht weiß ob es funktioniert und ich benutze noch home Talk von der Telekom wo mir auch keiner sagen konnte ob es klappt
 
@Sarahlein
Mein Vater ist mit deiner Variante ohne abdunkeln 10 Stunden in Urlaub gefahren....das funktioniert super... Danke.
 
Naja immerhin funktioniert es. Ist zwar keine optimale Lösung aber es ist eine Lösung. Ich bin auch immer noch der Meinung das es einen ganz einfachen Weg gibt das zu fixen wenn man die nötigen Kenntnisse hat.
 
Ja besser wie nix... Vorher nervte es sehr... Gibt sicher eine Lösung.. schade das es durch reguläre Updates nicht noch gefixt wurde.
 
Ich denke mal das ein privater Entwickler z.B. aus dem XDA Forum einen Fix bauen könnte den man über TWRP einspielen könnte. Aber sowohl von da als auch von Huawei besteht keinerlei Interesse. Sonst ist das X2 ein Top Gerät.
 
Ja so ist es...
 
Habe einige unsinnige Apps runtergeschmissen und deinstalliert und hoppla seitdem funktioniert das x2 wieder perfekt.
 
Welche zum Beispiel? Hauseigene oder andere selbst aufgespielte?
[doublepost=1528215054,1528214976][/doublepost]@khkkk
Was und wie funktioniert wieder perfekt? Was ging denn nicht richtig?
 
Die Bildschirmverdunkelung hat mich echt zum Verzweifeln gebracht. Gelöscht hab ich selbst aufgespielte Apps und es ist prompt komplett weg (also die selbsttätige Verdunkelung) Leider weiß ich jetzt aber nicht welche Apps das ausgelöst hatten oder welche Apps sich micht vertragen hatten. Hatte zb Parallel Space und vieles andere drauf, aber keine Spiele.

Bin irgendwie drauf gekommen, weil das x2 ständig so heiß geworden ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.468
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.705
W-D
W
K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
1.984
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten