1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Nightstorm, 04.03.2016 #1
    Nightstorm

    Nightstorm Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    ich spiele aktuell Asphalt 8 Airborn auf meinem Meidiapad X2. Geht auch richtig gut, bis auf das das Handy recht warm wird und dann der Bildschirm dunkler dimmt. Dabei habe ich die Helligkeitsautomatik abgeschaltet.
    Habt ihr das auf euren Handys auch und eine Lösung dafür?

    Beste Grüße
    Peer
     
  2. Sarahlein, 04.03.2016 #2
    Sarahlein

    Sarahlein Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist mir beim Mate 7 auch schon ausgefallen. Heute habe ich via LTE eine weile Videotelefonie via Skype gemacht. Dabei wurde das X2 sehr warm und hat abgedunkelt. Ich denke das macht es um wider abzukühlen da es weniger Strom braucht wenn das Licht dunkler ist. Zudem strahlt weniger Licht weniger wärme ab.


    Beim Mate 7 kam es sogar auch vor das es sich im Betrieb abgeschaltet hat wenn es zu heiß wurde. Das habe ich beim X2 noch nicht geschafft.
     
  3. Jungel, 19.07.2016 #3
    Jungel

    Jungel Neuer Benutzer

    Bei mir dunkelt es auch ab, hat aber meines wissens nichts mit Überlastung zu tun.
    Im Spielmenü z.B. dunkelt es auch ab wenn ich es Paar Sec. nicht berühre.
    Nach antippen wird es wieder heller, leider nicht sofort sondern oft mit längerer Verzögerung.

    Kann man das irgendwie unterbinden ?

    Energiesparmodus ist bei mir auf normal und Autohelligkeit natürlich deaktiviert.

    Gruß

    Jungel
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2016
  4. Jungel, 20.07.2016 #4
    Jungel

    Jungel Neuer Benutzer

    Habe zu dem Problem eine Lösung gefunden.

    Auf Apps verwalten gehen, die App die das abdunkeln verusacht auswählen und GPU-Rendering erzwingen makieren.

    In meinem Fall war es ein Spiel und seit dem ist das abdunkeln vorbei.
     
  5. andy15073, 21.07.2016 #5
    andy15073

    andy15073 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe das Problem auch bei Google maps wenn ich im Auto es als navi nutze, und es richtig warm ist. Nervt gewaltig
    @Jungel :
    Wo genau bei mir ist da nichts was ich dort auf Google maps auswählen kann
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2016
  6. ozoffi, 21.07.2016 #6
    ozoffi

    ozoffi Gast

    So die APP diese Option auch anbietet!
    Wenn nicht, würde dann in den Einstellungen - Entwicklung - die generelle Aktivierung des GPU Rendering das Problem lösen?
     
  7. Jungel, 21.07.2016 #7
    Jungel

    Jungel Neuer Benutzer

    Ist dann wohl ein Überhitzungsproblem bei dir @andy15073 was ich bei meinem Pad auch schon erleben musst..... echt mieß :-(
     
  8. Jungel, 22.07.2016 #8
    Jungel

    Jungel Neuer Benutzer

    Wie sieht es denn bei allen X2 Besitzern aus ?

    Hat das jedes X2 oder kann man ein Gerät erischen wo das nicht vorkommt ?
    Dann könnten neu erworbene Geräte ja umgetauscht werden.
     
  9. Jungel, 25.07.2016 #9
    Jungel

    Jungel Neuer Benutzer

    Da niemand etwas dazu sagt, ist es wohl so das jedes X2 davon betroffen ist.
    Man kann zwar damit leben aber ist echt nicht schön sobald es abdunkelt.
     
  10. TigerSpinne, 01.08.2016 #10
    TigerSpinne

    TigerSpinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Da gebe ich die vollkommen recht, habe mir das x2 auch zugelegt und das abdunkeln nervt gewaltig. Eine Lösung habe ich leider auch nicht :(
     
  11. andy15073, 01.08.2016 #11
    andy15073

    andy15073 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich habe das Problem nur im Auto bei Google maps wenn es warm / heiß ist. Aber ich habe da schon ein Trick, ich habe die Helligkeit auf Auto stehen mit mittlerer Einstellung. Wenn das Problem kommt, stelle ich den Regler von 50% auf 80% und jetzt reagiert das Display wieder richtig gut. Zwar dunkelt es noch ab aber wenn dann die Sonne wieder auf das Display scheint wird es gleich hell.
     
    TigerSpinne bedankt sich.
  12. Mythology, 09.03.2017 #12
    Mythology

    Mythology Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe das Problem auch aktuell bei Clash Royale. Über Entwickleroptionen/GPU Rendering gibt es leider keine Verbesserung.
     
  13. andy15073, 10.03.2017 #13
    andy15073

    andy15073 Fortgeschrittenes Mitglied

    kajos01 und Mythology haben sich bedankt.
  14. Mythology, 10.03.2017 #14
    Mythology

    Mythology Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann habe ich etwas Hoffnung, an deine Anleitung habe ich mich nicht gewagt, sondern das Gerät zu Pianoralf geschickt (unverbasteltes 701). Ich hoffe sehr, dass dann unter Android 6 das Gerät anders angesteuert wird, danke für den Hinweis.
     
  15. Mythology, 20.03.2017 #15
    Mythology

    Mythology Android-Hilfe.de Mitglied

    Nachtrag: Wie gehofft läuft das Gerät mit der KangVIP absolut ruckelfrei und auch die Helligkeit regelt nicht mehr automatisch nach, sofern die Automatik aus ist, perfekt!
     
  16. kajos01, 20.03.2017 #16
    kajos01

    kajos01 Gast

    Ich habe dieses Helligkeitsproblem auch NICHT, ebenfalls sofern die Automatik deaktiviert ist
    -> unverbasteltes, aber rooted 701 003
     
  17. uhletho, 26.07.2017 #17
    uhletho

    uhletho Erfahrener Benutzer

    Gibt es jetzt eine Lösung für das Probleme ohne groß was zu ändern am Gerät?
     
  18. Sarahlein, 31.07.2017 #18
    Sarahlein

    Sarahlein Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich habe mich erst mal gegen Android 6 entschieden. Mir geht der Bug mit dem Display allerdings auch auf die nerven.

    Ich habe aber raus gefunden wie man es zumiendestens Teilweise umgehen kann. Der Nachteil dabei ist das es sich nicht immer reproduzieren lässt.

    Und zwar habe ich das ganze mit einem 3D spiel getestet und habe es immer wider hinbekommen das das Display hell bleibt.

    Ich habe erst die Automatische Steuerung an und warte bis das Bild sich abdunkelt. Dann schalte ich sie aus und es ist wider für kurze zeit hell bis es wider dunkel wird. Dann stelle ich die Helligkeit kurz etwas runter und wider hoch. Dann ist es wider eine gewisse zeit hell. Wenn es sich wider Abdunkelt wideerhole ich das ganze. Ich stelle den Bildschrim aber nicht auf ganz Hell sondern nur bis kurz davor. Gerade soweit das man fast keinen Unterschied erkenne kann. Das ganze habe ich in meinen 3 Tests 4 - 6 mal wiederholt. Irgentwann blieb das Display in der Tat hell. Ich weis jetzt nur nicht genau ob man das so immer reproduzieren kann. Aber offenbar kann man diesen Bug so eine gewisse zeit entfernen. Nach dem Neustart vom Gerät wars wider da. Kann auch sein das es wider da ist wenn man das Display sperrt.

    Schade das @Huawei sich diesem kleinen aber noch nervigen Problem nie angenommen hat und das auch wohl nicht tun wird.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Noch ein kurzer Nachtrag ich habe das ganze gerade noch mal versucht generell scheint das ganze ein Glücksspiel zu sein aber bei mir funktioniert es meistens nachdem ich das Mediapad drei vier oder fünf Mal wieder hellgestellt habe dann bleibt es auch hell solange wie ich in der App bleibe und nichts an der Helligkeit mehr verändere
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Nachtrag 2:

    Auch nach 45 Minuten Asphalt 8 w s auf dem X2 leider ruckelt bleib das Display hell. Das Gerät wurde recht heiß da das spiel sehr viel leistung braucht. Das war ja auch der Sinn der Sache.

    Probiert es aus. Wenn man es ein paar mal etwas dunkeler und gleich wider hell stellt kapiert das x2 es. Wird der Bildschrim gesperrt ist der Bug leider wider da und man muss wider 1 bis 3 mal fas dunkel hell spiel treiben.
     
  19. uhletho, 01.08.2017 #19
    uhletho

    uhletho Erfahrener Benutzer

    Danke
     
  20. Sarahlein, 01.08.2017 #20
    Sarahlein

    Sarahlein Fortgeschrittenes Mitglied

    Kurze Frage konntest du das so reproduzieren
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei X2 701 702 703 ? Huawei MediaPad X2 Forum 14.01.2018
Huawei Swype Layout Huawei MediaPad X2 Forum 22.09.2017
Mediapad X2 GEM 71L kaufen? Huawei MediaPad X2 Forum 21.07.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mediapad x2 helligkeit

    ,
  2. huawei Media Tablett x2 Verdunkelung vildschirm

    ,
  3. Warum wird mein huawei media pad heiß

    ,
  4. huaweii x2 wird warm,
  5. Huawei display abdunkelung umgehen,
  6. mediapad x2 ruckelt bei video,
  7. huawei mediapad bildschirm hell,
  8. mediapad 2 display. dunkel,
  9. huawei x2 bildschirm stellt sich immer wieder dunkel,
  10. huawei mediapad x2 helligkeit vestellt sich,
  11. huawei mediapad x2 warm,
  12. gem 701l problem display,
  13. huaweii media pad display vrdunkelt sich,
  14. huawei media pad x2 wird dunkel,
  15. mediapad x2 propleme mit helligkeit
Du betrachtest das Thema "Huawei Mediapad X2 - Vollast Bildschirm Bildschirm-Verdunklung" im Forum "Huawei MediaPad X2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.