1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. andy15073, 16.08.2016 #1
    andy15073

    andy15073 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Bestätigungen:



      • Also wir haben eine Bestätigung von maebnus in Post Post #116
      • Noch eine Bestätigung von Baodo in Post #141
      • Noch eine Bestätigung von testfrager in Post #143
      • Noch eine Bestätigung von e-jay81 in Post #168
      • Noch eine Bestätigung von bleifritze in Post #169
      • Noch eine Bestätigung von bleifritze in Post #183
    Update2:

    Das heißt aber noch lange nicht das es immer klappt!

    Ich fasse hier noch mal den weg zusammen:
    Als erstes muss man den weg aus dem Post 38 von mir machen:


    ( Klicken um es ganz zu sehen )


    *******************************************************************
    und dann erst was ich in Post 1 hier geschrieben habe:


    Hey

    ich habe gerade ein weg gefunden wie ich Android 6.0 & EMUI 4.0 ohne root auf mein Original 701L bekommen habe.

    es gehen aber alle DATEN VERLOHREN AUF DEM GERÄT !

    keine garantie dass es klappt und ich übernehme keine verantwortung wenn was schief geht !


    Step 1:
    Worldwide
    dort habe ich die Sprache Taiwan, China gewählt
    dann landet man hier:
    HUAWEI 消費者業務 - Make it Possible-HUAWEI 官方網頁-HUAWEI 智慧型手機

    Step 2:
    Hier habe ich im Suchfeld "X2" eingegeben

    Das dauert was, das sieht dann so aus:
    upload_2016-8-16_15-43-34.png

    Hier wählt man das MediaPad X2 aus

    Jetzt muss man warten bis die seite 100% geladen ist, das dauert was !
    upload_2016-8-16_15-44-39.png
    Das Symbol taucht irgend wann auf!

    hier muss man wieder dann was warten bis die seite 100% geladen ist:
    upload_2016-8-16_15-45-46.png

    Hier habe ich die datei runtergeladen:
    Die dann entpackt.
    upload_2016-8-16_15-48-30.png

    den dload Ordner habe ich auf die SD-Karte Kopiert und dann das Handy ausgeschaltet.
    Volume - & Volume + & Power gleichzeitig drücken bis es angeht und sobald ein Bild da ist Power loslasen aber Volume - & Volume + weiter gedrückt haben. Bis das Bild schwarz wird. Jetzt los lassen. Das dauert dann ein paar sec. und irgend wann geht das Update los. das dauert ca 2-5 min (Denke je besser die SD-Karte ist um so schneller geht es).

    Nach dem Update Startet das X2 neu und das wars.






    *******************************************************************
    UPDATE3: GPS BugFix


    Ladet euch im PlayStore die App Firmware Finder runter (Firmware Finder – Android-Apps auf Google Play)
    in den einstellungen von der App schaltet ihr den "use Proxy for install" an und installiert das Plugin.

    jetzt geht ihr in die W-Lan Settings und stellt den Proxy Server um:
    [​IMG]
    evtl. müsst ihr hier noch mal euer wlan kennwort eingeben damit ihr verbinden drücken könnt.

    wenn das gemacht ist, geht ihr wieder in die Firmware Finder app und lasst einmal suchen

    Jetzt sollte die neue Firmware angezeigt werden. Hier klickt ihr drauf und wähl irgend was mit send to Updater! nicht Downloaden!
    Wenn das gemacht ist geht ihr in den updater von Huawei und hier sollte die neue Firmware angezeigt werden:
    [​IMG]

    hier drauf klicken und Downloaden:
    [​IMG]

    das dauert dann eine weile und sollte dann so aussehen:
    [​IMG]

    beim neustarten , startet das update und als erstes wird das Update überprüft, sollte das klappen, startet das Update, dies kann 5 min dauer.

    seit dem habe ich das GPS problem nicht mehr und mir ist aufgefallen das das Kamera Symbol ein anderes ist

    Ach ja und nicht vergessen den Proxy wieder raus zu nehmen :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2017
    hsie, turbo63, manuel299 und 5 andere haben sich bedankt.
  2. kajos01, 16.08.2016 #2
    kajos01

    kajos01 Gast

    Mach doch bitte mal einen Screenshot von Einstellungen/Über das Telefon..

    Screenshot_2016-08-16-16-04-25.png
     
  3. andy15073, 16.08.2016 #3
    andy15073

    andy15073 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Da
    upload_2016-8-18_7-52-39.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2016
    kajos01 bedankt sich.
  4. kajos01, 16.08.2016 #4
    kajos01

    kajos01 Gast

    Danke -
    Ist jetzt ja ein "702" geworden;)
     
  5. sammo82, 16.08.2016 #5
    sammo82

    sammo82 Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,

    ist es schlimm, bzw. habe ich irgendwelche Nachteile, wenn es ein 702 geworden ist?

    Viele Grüße,
    Sammo
     
  6. kajos01, 16.08.2016 #6
    kajos01

    kajos01 Gast

    würde sagen, nein!

    Das Hardware-mäßig bei 701 vorhandenen Band 20 bleibt ja erhalten, wie die aufwenderigeren Umflashereien bereits gezeigt haben.
    Nur ist es in diesem Falle halt zum 702 anstatt dem 703 "mutiert";)
     
  7. andy15073, 16.08.2016 #7
    andy15073

    andy15073 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich vermisse die Huawei tastertur. Freunde mich gerade mit der Google an. Aber die kann man noch was pimpen wie ich gerade rausgefunden habe.

    Dann sind die einstellungen irgend wie anders. Habe das noch nicht so ganz raus mit dem Thema geschützte Apps, und berechtigungen. Aber das jetzt so wie ich das sehe nicht mehr in den Einstellungen sondern in eine Huawei App. Naja im Grunde aber gleich.

    Nur die App llama will nicht mehr so wie ich will und da könnte ich kotzen wenn das so ist. Da habe ich noch keine Lösung.
     
  8. sammo82, 16.08.2016 #8
    sammo82

    sammo82 Erfahrener Benutzer

    Der Playstore ist aber auch mit drauf, ja?

    Ist die 6er Version auch rootbar? Falls ich doch nicht zufrieden bin?
     
  9. kajos01, 16.08.2016 #9
    kajos01

    kajos01 Gast

    Eigentlich müßten daraus Rückschlüsse für AJ bei den XDA (@Pianoralf ) möglich sein, weil es nun offensichtlich doch direkt funktioniert...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Am Ende wird die 701 vielleicht doch noch bedacht werden...;)
     
  10. Pianoralf, 16.08.2016 #10
    Pianoralf

    Pianoralf Android-Lexikon

    Das Manöver halte ich für riskant. Eine ähnliche Aktion wurde übrigens schon am letzten Wochenende bei xda beschrieben. Inclusive einem bootloop und keiner Angabe woher die Quellen stammen. Niemand hat das bisher kommentiert oder nachgemacht.
    Ähnliches vor ca. 3 Monaten von einem russischen Programmierer. Er postete ein Script und verschwand.
    AJ habe ich eine pm geschickt und er antwortete, das es nur für die russische Version des 701 gestrickt sei. Es kommentiere das nicht weiter, da dies das Gerät bricken kann.

    Natürlich braucht ein 'dload' kein Root.
    Die von uns verwendete Methode beruht ja auch auf einem Bug in der b015, die es nicht so genau mit der Hardware Erkennung nimmt. Danach geht es aber ganz sauber als 703 weiter.

    Das 702 Modell hat in der Tat das offizielle Update von 5.0 auf 6.0 erhalten, wobei die 5.11 übersprungen wird.

    Die beschriebene Methode alle Tasten zu drücken erzwingt den dload Prozess.

    @andy15073 Ganz schön mutig irgend eine Software zu laden. Es hätte auch derbe schief gehen können.
    Nach meiner Einschätzung hat das 701 Gerät nach dieser 'Vergewaltigung' nicht die richtige 'cust' für Europa.
    Welche Konsequenzen das bezüglich GPS und Internet Mobilfunk Zugangspunkten hat, werden wir von Andy wohl noch erfahren.
    Die Garantie ist nur dieser Methode auch weg.
    Da kann man gleich rooten und hat zur Sicherheit dann ein Nandroid.
     
  11. sammo82, 16.08.2016 #11
    sammo82

    sammo82 Erfahrener Benutzer

    Wie finde ich denn heraus, ob die richtige "cust" vorhanden ist, oder nicht?

    Also rätst du von dieser Methode ab?
     
  12. andy15073, 16.08.2016 #12
    andy15073

    andy15073 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich kann mich nicht beschweren, gps ging gleich als ich das Navi benutzt habe und eine Stunde im suto hing. Mobiles Internet auch, und telefonieren geht bei mir auch.

    Habe mir gar nichts bei gedacht, dachte einfach mal ich probiere es. Dachte mir wenn die Firmware nicht für die Version ist werden die das schon blockieren. So wie ich osx 10.11 nicht auf einen Mac Pro 1.1 installieren kann.

    Naja hätte klar auch schief gehen können. Aber ist es ja nicht.

    Ich glaube viel mehr das es auch für das 701l ist nur halt nicht auf der Webseite und im System hinterlegt ist, weil der jeweilige der das machen sollte das nicht macht. Weil man kann ja nichts von der Webseite downloaden was das 701l betrifft, egal ob Firmware oder PDF ...
     
  13. Pianoralf, 16.08.2016 #13
    Pianoralf

    Pianoralf Android-Lexikon

    Kann gar nicht, da es die Europa cust mit der für die 702 überschreibt. Und die ist für den amerikanischen Markt.
    Aus diesem Grunde haben wir beim Flashen immer die sogenannte Universal.cust installiert. Das ist die Leistung von AJ,der alle cust Ordner der User im xda Forum gesammelt und in diese universal Cast eingebaut hat. der Installer seiner Rom sucht sich dann die passende cust zur jeweiligen Hardware. Also bei und für das 701 unsere der B003 die ich ihm geliefert habe. Nur so bleibt es ein europäisches Modell.

    Derzeit rate ich also derzeit von dieser Methode ab. Dennoch gebührt Andy Respekt vor seinem Mut. Vielleicht berichtet er uns nach ausgiebigen Tests, dass alles läuft.
     
  14. andy15073, 16.08.2016 #14
    andy15073

    andy15073 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn mir sagst was ich für Einschränkungen ich haben sollte , werde ich drauf achten. Kann ich irgend wo sehen welche cust ich habe ?
     
  15. Pianoralf, 16.08.2016 #15
    Pianoralf

    Pianoralf Android-Lexikon

    Ohne Root nicht.
    Aber probier einfach weiter
    Was geht bei Lama nicht ?
    Das hat doch was mit gps zu tun
    Schalte Mal mal unter Standort auf nur GPS. Und begib dich an einen anderen Ort.
     
  16. andy15073, 16.08.2016 #16
    andy15073

    andy15073 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein hat nichts mit gps zu tun, nutze das als Profil Lader, wenn ich z.b. in ein WLAN komme wie auf der Arbeit dann lädt es das lautlose Profil. Und so weiter ... Aber llama erkennt nicht ob ich in ein WLAN bin auch keine Bluetooth Geräte...
     
  17. Pianoralf, 16.08.2016 #17
    Pianoralf

    Pianoralf Android-Lexikon

    Hast du schon deinstalliert und wieder installiert. evtl ist es ein Rechte Problem
     
  18. andy15073, 16.08.2016 #18
    andy15073

    andy15073 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe ich schon gemacht, wirkt so als ob llama keine Informationen von Android bekommt. Gibts irgend eine andere App die das auch kann ? Llama wird ja leider nicht mehr weiter entwickelt
     
  19. Pianoralf, 16.08.2016 #19
    Pianoralf

    Pianoralf Android-Lexikon

    Ja,
    Tasker
     
  20. andy15073, 17.08.2016 #20
    andy15073

    andy15073 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja habe auch Tasker gefunden, und der Schaft es , wohi

    Also bisher keine Fehler gefunden.
    Nur ein paar Menüs sind weg oder wo anders.
    Mir kommt es aber so vor als ob das System schneller ist als das alte. Aber das kann auch daran liegen da es ja komplett neu aufgesetzt ist.

    Ein Bug in der Telefon App ist auch endlich weg. Hatte früher das Problem wenn das Telefon länger lief, das ich keine Nummern direkt eingeben könnte, nach der zweiten Ziffer hat sich immer die Telefon App beendet. Das Problem habe ich zum Glück nicht mehr :)

    Thema Cust

    Habe die cust 151, ist wohl Indien ohne Branding
    Was da genau drin ist , kein Plan , aber sie läuft und alles ist auf Deutsch.

    und wenn ich über Cust und firmware nachlese dann hätte das Update überhaupt nicht klappen sollen wenn es nicht für mein gerät freigegeben wäre:

    Firmware Update - Was bedeutet CUST, EMUI und Co. | HuaweiBlog

    wenn man sich aber auch die update_vendor Datei einmal anschaut, sieht man hier dies:
    Code:
    ≈ˆGEM-702LU™Z•dHW7x27ˇˇÒˇˇˇ¶2016.03.3016.17.40VERLIST‚yÜGEM-702L
    GEM-702LC158
    GEM-702LV100R001C158
    GEM-702LV100R001C500
    GEM-702LC500
    GEM-701LV100R001C001B001
    GEM-701LV100R001C001B002
    GEM-701LV100R001C001B003
    GEM-701LV100R001C001B004
    GEM-701LV100R001C001B005
    GEM-701LV100R001C001B006
    GEM-701LV100R001C001B007
    GEM-701LV100R001C001B008
    GEM-701LV100R001C001B009
    GEM-701LV100R001C001B010
    GEM-701LV100R001C001B011
    GEM-701LV100R001C001B012
    GEM-701LV100R001C001B013
    GEM-701LV100R001C001B014
    GEM-701LV100R001C001B015
    GEM-702LV100R001C001B001
    GEM-702LV100R001C001B002
    GEM-702LV100R001C001B003
    GEM-702LV100R001C001B004
    GEM-702LV100R001C001B005
    GEM-702LV100R001C001B006
    GEM-702LV100R001C001B007
    GEM-702LV100R001C001B008
    GEM-702LV100R001C001B009
    GEM-702LV100R001C001B010
    GEM-702LV100R001C001B011
    GEM-702LV100R001C001B012
    GEM-702LV100R001C001B013
    GEM-702LV100R001C001B014
    GEM-702LV100R001C001B015
    GEM-701LC001B201
    GEM-701LC001B202
    GEM-702LC001B201
    GEM-702LC001B202
    U™Z•lHW7x27ˇˇD2016.03.3016.17.40EFI3˛
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2016
    kajos01 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Update auf Android 6 mit B206/207mit neustem Security-Patch Oktober 2018 Huawei MediaPad X2 Forum 12.09.2018
GPS Probleme . Kein GPS Empfang Huawei MediaPad X2 Forum 02.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gem-701l android 6

    ,
  2. GEM-701L Update

    ,
  3. gem 701l update

    ,
  4. huawei gem-701l update,
  5. gem-701l,
  6. gem 701l android,
  7. Android 7 for huawei mediapad x2 gem-701l,
  8. huawei mediapad x2 update,
  9. gem 701l android 6,
  10. Emui 701 update mediapad x2,
  11. gem 701l,
  12. gem 701,
  13. mediapad x2 update ohne root,
  14. last update for huawei x2- gem- 701L android 6,
  15. gem-701l marshmallow
Du betrachtest das Thema "Android 6.0 & EMUI 4.0 ohne root auf 701L" im Forum "Huawei MediaPad X2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.