Android 6.0 & EMUI 4.0 ohne root auf 701L

@kajos : ich meine er hätte nicht gerootet. Und link2sd benötigt diese.
Nein das Problem ist anders lösbar. Dazu haben huawei76 und ich uns bereits mehrmals geäußert. Mehrere Konfigurationen ohne root Texture sind erforderlich.
Schuld ist Huawei Phone manager, der parallel zu 6.0 nochmals Energiesparfunktionen bereitstellt.
Ein Kropf, der mehr Probleme macht als nützt.
Android 6.0 machst das alles von alleine. Huawei hat den für Android 5 entwickelt, wo dass Sinn machte. Es hätte bei 6.0 rausfliegen müssen. Den kann man mit root Rechten einfrieren, da das 6.0 System beleidigt ist, wenn man ihn entfernt.
 
Pianoralf schrieb:
Es hätte bei 6.0 rausfliegen müssen. Den kann man mit root Rechten einfrieren, da das 6.0 System beleidigt ist, wenn man ihn entfernt.
also benötigt man doch/ohnehin Root zur Behebung:confused:
 
Nein, wie huawei76 und ich beschrieben haben mehrere Konfigurationen des phone managers.
 
Die spart man sich wenn man das Ding mit Titanium backup und Root Rechten einfriert.
[doublepost=1471603175,1471602965][/doublepost]Dieb Rechte werden beim ersten Start der app abgefragt und eingestellt . Wenn man allerdings ein Backup aus 5.0 ist 5.11 einspielt, dann fehlt das und es kommt zu diesen Problemen.
 
Habe in der Huawei App volle Leistung gestellt und scheint jetzt nicht mehr ein Problem zu sein :)

Hat jemand anders noch probiert ohne root und Flash Android 6 zu installieren ?
 
Ich bin einfach auch nach diesem Tipp von Dir in vergleichbarem Zusammenhang gegangen:
Pianoralf schrieb:
Wandel die betroffen Anwendungen in system apps um.
Bei mir hat das geholfen
[doublepost=1471603898,1471603795][/doublepost]Das @andy15073 kein Root hat, habe ich allerdings übersehen/vergessen gehabt;)
 
Du bestätigst also, dass Akkumanager/ Energieplan auf 'Leistung' stellen, hat dein WhatsApp Benachrichtigungsproblem gelöst?
 
Hast du alle Apps komplett neu installiert oder ein Backup wieder hergestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
@Pianoralf:
ja hat es, habe es aber gerade noch mal auf die standart einstellung gestellt und getestet, und hier klappt es gerade auch, wieso auch immer :p

@sammo82:
Alles neu per hand wieder aufgespielt :) habe total vergessen ein backup zu machen , weil ich bin davon ausgegangen das es ja ein Update ist :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Dann ist es der doze Mode, der erst nach etlichen Minuten zuschlägt.
Ist sehr versteckt einstellbar. 'Optimierungen für App cccccc ignorieren'
 
verstehe ich nicht , was soll cccccc sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Die Auswahl aus der appliste in dem Menüpunkt
 
ich verstehe den ganzen satz wenn ich ehrlich bin ganricht.
wo soll was wie wo sein ?
 
Ich mache immer alles neu deswegen.
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Danke für den Link mit dem Tutorial.
Genaus das haben wir mittlerweile auch herausgefunden.
Gute ist es aber wohl von offizieller Seite.
Aber doch finde ich das übertrieben. Die Akkulaufzeit ist beim x2 auch ohne diesen Telefon Manager mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
kajos01 schrieb:
Tutorial: EMUI Benachrichtigungen zulassen und anzeigen
[doublepost=1471616436,1471616132][/doublepost]
Pianoralf schrieb:
'Optimierungen für App cccccc ignorieren'
App...
oder App xy


Interessant:
Große Android Updatesprünge muss man manuell anfordern
Seit Anfang 2016 hat Huawei hier eine Umstellung durchgeführt. Sollte für euer Gerät ein Update auf eine neue Amdroid Version verfügbar sein, so müsst Ihr via HiCare App unter dem PunktROM-Aktualisierungs-App das Update manuell anstoßen. Wir vermuten zum einen, das so Geräte, die vorher nicht oer nur sehr spät besser Updates via OTA bekommen können, da die Standard Wellen Verteilung von OTA Updates nicht aktivierte Geräte erkennt. So können auch Geräte, die noch im Geschäft liegen ein Updates bekommen und aktivierte Geräte in Nutzung nicht.
Voraussetzung für diese Funktion ist eine aktuelle Version der HiCare App aus dem Google Play Store (ab 2.0.3.302_OVE).

Habe ich mal geladen , habe die aktuellste Version.
Ware wieder interessant ob einer mit dem Original 5.0 Version das probieren könnte.

Hat jemand den jetzt mit meinem Weg noch mal probiert ?
 
->HiCare App
Gerdeaus install. und abgefragt:

Screenshot_2016-08-19-19-39-19.png
 
Das war nicht anders zu erwarten.
Wo soll diese App ein Update denn auch herholen? Das ist allenfalls für Leute, die die regulären Updates verschlafen haben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.716
W-D
W
J
Antworten
4
Aufrufe
1.478
Pianoralf
Pianoralf
Sprachraum
  • Sprachraum
Antworten
2
Aufrufe
2.075
Sprachraum
Sprachraum
Zurück
Oben Unten