Android 6.0 & EMUI 4.0 ohne root auf 701L

Oky danke für die Info, ich habe mit der b202 immer noch Probleme mit dem GPS. Von 10 Mal Google maps starten muss ich 2 Mal das Gerät neu starten sonst findet er keine Satellite. Reset habe ich schon zwei Mal gemacht :(
 
Hmm, das ist mir noch nicht aufgefallen. War in Venedig damit und wir haben uns vom Marktplatz zum Bahnhof durch das Labyrinth erfolgreich durchgekämpft. Ich hatte auch die nur GPS Einstellung ohne GSM und WLAN geteset. Nach 24 Stunden mit schlafenden Gerät dauerte es 3 Minuten, bis gps gefunden wurde.
Mit gsm 3 sekunden.
Hast du auch lange genug gewartet?
 
AJ hat die B205 "gepatcht", so dass push und GPS jetzt für User in Europa und USA funtionieren.
Diese lässt sich aber leider nicht über die von Andy entdeckte Sicherheitslücke über die Hintertür installieren.
Man benötigt dafür ein volles Update auf die B202, einen offenen Bootloader und ein modifizieres Recovery TWRP.
Da das Gerät bei den meisten unter uns nun schon 2 Jahre alt ist, braucht man sich über etwaigen Garantieverluste durch Öffenen des Bootloaders nicht mehr so viele Gedanken machen.
Weitere Infos über die neuen Versionen hier:
Neue Updates für das 701 Android B008, 702: B205 und 703: KangVIP V3 212
 
Zuletzt bearbeitet:
kajos01 schrieb:
mach sie mal zur SystemApp (z.B. mit link2SD)
Das Problem ist durchaus bekannt
[doublepost=1471599718,1471599636][/doublepost]Welche Manipulationen bzgl. SystemApps habe ich beim MediaPadX2 vorgenommen und warum..?

Man kann bei den Apps auch einstellen, dass sie beim Systemstart automatisch starten, da braucht es keine Änderung nach Systemapp. die Einstellung findest Du unter APPs , WhatsApp, Akku... Da kannst Du einstellen, dass die entsprechende Anwendung starten soll, wenn das System startet. Ich habe einige Anwendungen so eingestellt. Zudem muss man der APP erlauben, auch bei gesperrten Bildschirm aktiv seinbzu dürfen. Einen signifikanten Akkumehrverbrauch stelle ich nicht fest. Zwar muss man an ein paar mehr Einstellungen drehen, aber dafür kann man fast alles sehr granular seinen Bedürfnissen anpassen. Mir macht das nichts aus. Vielleicht kommt das daher, weil ich vorher ein X1 hatte und da die Einstellungen auch zu machen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
B202 Update von seite 1 funktioniert einwandfrei! Wollte mich noch bedanken an alle hier und bestätigen auf seite 1 beschriebenes update auf 6.0 B202 funktioniert einwandfrei! Einfach genau nach beschreibung alles machen und es funktioniert viele dank dem autor und endecker der möglichkeit und der vielen nützlichen komentare weiter so.
 
Ich hole mal das alte Thema hoch..ich hab nen 702L, gibt es dafür auch nen "einfaches" Update auf Android 6 ohne Root?
 
Ist doch im post 1 beschrieben 😜
 
Er bricht aber immer bei 17% ab, oder liegt das daran das ich das übers Update Programm versuche und nicht über das Bootupdate mit der Tastenkombo
 
Das kann ich dir nicht sagen, wenn man sich an post 1 von anfang an hält und die zwei Installations steps machst, sollte es gehen
 
Nimm mal die SD Karte raus.
Und mach das USB Kabel ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte...Tut es aber halt nicht...Dieses Miniupdate habe ich eingespielt..aber das eigentlich FW Upodate bricht halt bei 17% IMMER ab!

Edit : Ok, scheinbar hatte die MicroSD Card ein weg..hab ne andere probiert..da läuft es durch scheinbar..mal abwarten ob alles klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Links hier in diesem Thema zu den Downloads bei Huawei scheinen nicht mehr zu funktionieren. Kann mir jemand sagen, wie ich noch an das Rollback Android 6 zu 5 für das 702L komme?
 
Alle Leute, die mir eine private Nachricht schreiben, hätten diese Info von mir bekommen:
Auch wer bei XDA sucht findet noch ausführliche Infos dazu
Aber wer immer noch sucht:
OneDrive

Kopiere den Ordner Dload auf die interne SD
Entferne die externe SD
Wähle aus dem Hauptmenü "Update" und dann "local Update" Full Update.
Das Gerät startet und öffnet den Updatebildschirm.
Nach ein par Sekunden öffnet es sich wieder.
Der Unterschied ist lediglich bei der Anzeige "Device" zu sehen. Dort steht jetzt 702

Nun kann man Die B202 als Dload von der externen SD mit der gleichen Methode installieren.
Dann hat man schon Android 6.0 (ohne Root)
Danach die Updates über den offiziellen Weg.
Es gibt auch die Dload Versionen der offiziellen Updates bei XDA
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.705
W-D
W
J
Antworten
4
Aufrufe
1.468
Pianoralf
Pianoralf
Sprachraum
  • Sprachraum
Antworten
2
Aufrufe
2.040
Sprachraum
Sprachraum
Zurück
Oben Unten