Neue Updates für das 701 Android B008, 702: B205 und 703: KangVIP V3 212

Pianoralf

Pianoralf

Dauergast
813
Auf dem Betatesterserver ist eine B008 Version für das 701 aufgetaucht.
Dies bringt neuere Securitypatches von Google und aktualisiert verschiedene Funktionen ein "verbessertes Nutzererlebnis". Es ist keine Vollversion, sondern nur ein kleine Update (zip) als partielles update über "lokales Update" einspielbar ist. Aus diesem Umstand und der Dateigröße und der Nummerierung ist definitiv zu schließen, dass es leider wieder nur Lollipop ist. Also kein Update auf 6.0!
Es wird vermutlich in den nächsten Tagen (Wochen??) per OTA verteilt.
Wer die Möglichkeit hat über ein Nanroid im Notfall zu seiner alten Version zurückzukehren, könnte das schon jetzt ausprobieren.
База найденных прошивок — Developer TEAM MT
Mehr weis ich nicht. Alles ist Spekulation und nichts offiziell.

Wenn Huawei jetzt nochmal eine 5.0 Version für das 701 ausrollt, wird es wohl kein 6.0 dafür geben. Sonst hätte man ja die stabile Version B202 vom März 2017 ür das 702 auch für das 701 verteilen können, da es problemlos ohne Einschränkungen läuft. (Push und GPS gehen zu 100%)

Für das 702 hat Huawei jetzt nochmal ein Update spendiert: Die B205 mit Securitypatchlevel vom Juli 2017 mit Android 6.0 Leider gibt es in der "stock" Verision bei unseren Geräten in Europa Probleme mit Push und GPS, da es für den mittleren Osten gedacht ist. Unser privater XDA Entwickler in New York "AJ " (gesprochen ÄiJäi) hat allerdings eine International B205 in Arbeit, die dieses Problem behebt.
Ebenso ist auch die KANGVIP Version jetzt als V3 noch basierend auf der B212 aktualisiert worden. Auch hier geht wie in der B205International endlich der Push und GPS für Europa/USA wieder. Beide Versionen sind noch nicht ganz fertig und bei mir zur Zeit (schon etliche Stunden) im Test in direkter Zusammenarbeit mit AJ. Es gibt noch ein par kleine Macken aber grundsätzlich läuft es schon.
Ein User aus Paris hat AJ dazu ein gebrauchtes Gerät zur Verfügung gestellt. Dadurch wurde es möglich, dass AJ freundlicherweise nochmal etwas für uns macht. Auch ich habe ihn finanziell durch den "Donate" Button unterstützt.
Weiterhin biete ich einen Update Service für 701 Gerät für diese Versionen mit 6.0 an, für User, die sich das Rebranding selbst nicht zutrauen. Dazu sendet mir bitte ein PM. Die die ganze Aktion dauert auch bei mir immer noch ca 3 Stunden.
Für den täglichen Einsatz habe ich ein Mate9, so dass mein X2 ausschließlich zum Testen zur Verfügung steht.
 
Hier die Links für die beiden neuen 6.0 Versionen.
Achtung: diese lassen sich nur installieren, wenn der bootloader zuerst geöffnet wurde.
Und das Gerät auf 6.0 über eine der beiden bekannten Methoden upgedatet wurde und noch das alte TWRP 3.02 (TWRP für Androd 6.0) vorhanden ist.
Ansonten bitte das neue TWRP TWRP_3.1.1-0_DeepBlue_X2.img | by ajsmsg78 for Generic Device/Other installieren und dann
die KangVIP b212 V3, oder die B205 international. installieren.
Es tut sich gerade noch etwas bei beiden Versionen. Da wird es in den nächsten Tagen noch ein Update zu geben.
 
ich habe es hinbekommen nun 701 anzeigen zu lassen :)
28b831f5d4ee6c488b07c2d7479a4fa7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Undi wie?
:confused2:
 
AJ probiert gerade verschiedene Sachen mit mir zusammen aus. Und ich hatte dann auch mal eine Idee. Die geht aber nicht in der Version die bisher verteilt wurde. Evtl. Ist das in der nächsten Version dann drin. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: SauDepp und huawei7601

Ähnliche Themen

Brezelbu
  • Brezelbu
Antworten
6
Aufrufe
1.810
Brezelbu
Brezelbu
M
  • misha42
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Pianoralf
Pianoralf
H
  • huawei7601
Antworten
2
Aufrufe
1.668
huawei7601
H
Zurück
Oben Unten