Huawei X2: Google Maps stürzt in der Satelliten-Einstellung ab

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hole diese Thema mal wieder nach oben.
Auch bei mir stürzt "Earth" ab und zwar reproduzierbar dann, wenn ich in die Karte zoome.

Mein X2 ist gerootet.

Gibt es inzwischen Erkenntnisse, weshalb Earth bei manchen Geräten abstürzt und bei manchen nicht?

Gab es von Earth mal mittlerweile Updates ? Habe ewig nix gemacht mehr in Sachen Earth. Maps soweit ich es nutze läuft tadelos auch Streetview usw. Da gab es ja mittlerweil Updates. Wie es bei Earth ist weis ich nicht.

Du hast Recht, gerade versucht
Earth ist bei dem ersten Startversuch gleich erstmal abgestürzt, d.h. hat sich automatisch beendet:(

Dann erst einmal neu gestartet, eine Weile mit gespielt - wieder automatisch beendet

Meine Version habe ich am 5.Januar aufgespielt, sehe aber gerade, dass die aktuellst vom 8. Juni 2015 ist

Demnach liegt's nur indirekt an Earth
Da spielen wohl auch noch die PlayDienste etc. mit hinein...
[doublepost=1461235834,1461235782][/doublepost]Maps läuft bei mir allerdings einwandfrei
[doublepost=1461236122][/doublepost]Erst einmal SystemAPP von gemacht - bislang noch nicht wieder abgestürzt:cool:

Weis jetzt gar nicht ob das Maps eine SystemApp bei mir ist bei , zigmal gespielt mit TB, aber läuft soweit ich es genutzt habe. Bin kein Kraftfahrer und navigiere dicke Routen. Grins. Das Earth schon schade das das nicht spielt.

Wie die Updates der Play Dienste läuft und ob welches Android läuft kenne ich mich nicht aus. Auf Gingerbread läuft Earth tadellos und obs auf einen fetten Samsung S7 läuft weis ich nicht mit deren Androis 6.0

Google werkelt ja schon wieder an Android 7 rum :-(, gut für den Fortschritt, aber schlecht für die App Entwickler, die müssen immer mehr "multi-android-fähig" programmieren.

Ich hab' mir gerade im Playstore die Bewertungen zu Earth angesehen. Es wird von vielen Usern bemängelt, dass das Programm instabil ist und häufig abstürzt. Die werden ja nicht alle ein X2 haben ;-)
Einer gibt sein Smartphone an: Samsung S4.
Also wird die Ursache eher bei der App als bei unserer Hardware zu suchen sein.

Earth läuft unter 6.0 einwandfrei.

Hallo!
Maps läuft in allen Einstellungen stabil. Earth stürzt aber ab ... am X2 unter Android 5.
Am LG G5 läuft EARTH unter Android 6 problemlos.

ja, das Earth auf dem X2 leider abstürzt, ist in diesem Thread bereits hinlänglich festgestellt worden, zuletzt von @Sofaoppa

Sofaoppa schrieb:
Auch bei mir stürzt "Earth" ab und zwar reproduzierbar dann, wenn ich in die Karte zoome.
[doublepost=1467401916,1467401786][/doublepost]Auf meinem uralten Note1, sowie dem bereits historischen HD2 läuft's dagegen ebenalls einwandfrei...

Tja unter Android 6 B211 läuft es wunderbar. Einfach mal updaten... :thumbsup:

Bei den Nebenwirkungen? :D

Ich weis nicht was Du meinst. Probleme sind Herausforderungen, die wir bis jetzt alle lösten konnten. Wenn Android 6 nun die Stromsparfunktionen und Berechtigungen voll in die Hände des Users legt, dann ist das doch gut. Wenn ich ein einfaches Handy haben wollte, wo alles vom Hersteller vorgegeben wird dann könnte ich mir gleich eine Apfelfunke kaufen.
Aber jedem das Seine. Android 5 ist eben in vielen Dingen noch "einfacher", aber hat viele Bugs die nur durch neuere Versionen behoben werden. Und da gibt es eben nur den Weg auch auf die höhere Firmwareversion einzusteigen. Schon allein wegen der Securitypatches sollte man nicht stehen bleiben, wenn man die Möglichkeit hat. Es ist in dieser Hinsicht fast unverantwortlich von Huawei dass das 701 nicht bei den Updates mitgenommen wurde.

Mir persönlich sind noch keine aufgefallen!
Und der X2 6.0 Thread erscheint voll von diesen sogenannten "Herausforderungen";)
Das kannst Du doch (im aktuellen Stadium) niemandem ruhigen Gewissens empfehlen:D
[doublepost=1467407150,1467406839][/doublepost]Und mit der "albernen" Sicherheit habe ich es bekanntlich nicht so
"unverantwortlich" bedeutet in dem Zusammenhang wohl eher "Political Correctness"
Dazu stehe ich, dass ich solche Denkstrukturen ablehne.
Ich halte nichts von derartiger "Todschlagargumentation";)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Vorspeise empfehle ich heute ein Huawei Backup.
Zum Hauptgericht den Factory Reset und die Universal Cust auf Toast.
Der Koch verweist auf die Vitamine B016 und B106 hin die sich per OTA zur B12 ergänzen.
Zum Nachtisch dann eine B209 garniert mit der neusten KANGVIP 211
Zu trinken möchte der Herr vielleicht ein xposed beer oder eine XDA Brause?
Das alles empfehle ich mit ruhigem Gewissen, denn seit gesten GEHT FAST ALLES. Ich bin zufrieden.
Diesen abstürzenden Tab bei Youtube habe ich noch nie gebraucht und das liegt vermutlich nicht am Android, sondern an Youtube selbst.
Das mit den teilweise verschlabbernden Benachrichtigungen kriegen wir auch noch hin.
Gute Nacht.

Ich schließe keineswegs aus, dass ich da auch noch mal landen werde...:cool:

Allerdings habe ich neben dieser Entwicklung weiterhin Hoffnung, dass abschließend doch noch ein Up, auch für die 701 kommen wird
[doublepost=1467408958,1467408423][/doublepost]Huawei verspricht schnellere Updates
Huawei: Neue Smartphones am 1. September, schnellere Updates in der Zukunft – GIGA

Da wird also in die Abteilung investiert!
(Für die HuaweiWatch hat es jüngst eher unerwartet ein weiteres Up gegeben)

Dazu hoffe ich weiterhin auf einen direkten Nachfolger!
(vielleicht zur IFA?)

Mit dem jüngsten Update von der b211 KangVip kann ich nur eines sagen, bis auf das Problem das meine Kontakte nicht über mein Autoradio gelesen werden, bin ich sehr zufrieden, bis jetzt keine weiteren Bug's gefunden und die Zusatz Feature von KangVip möchte ich nicht mehr missen.

Ich habe gestern noch mit einigen Einstellungen experimentiert... Seit ich den Standardspeicher von SD auf intern gestellt habe, stürzt EARTH nicht mehr ab!
Update habe ich noch keine - wenn vorhanden, dann erst wieder über WLAN...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pianoralf
Schön dass Du eine Lösung des Problems gefunden hast. Ich nehme an, du bist noch auf 5.0.

Ich nutze gar keine SD und Earth stürzt weiterhin ab und zu ab
Ein Update hat es für Earth meines Wissens, länger nicht gegeben

Ja, habe noch 5.0
Ist aber eben wieder abgestürzt....
Gleich nochmals aufgerufen - und dann lief es ohne Absturz.
Irgendwie gibt es da offenbar kein Muster.
Na ja, solange Maps mit und ohne Sat. keine Probleme macht, passt es.

habe gerade das aktuelle Up von Earth install.
Bislang kein Absturz, selbst bei wildem Zoomen

Anhänge

• earth_8.0.4.2346_161661110_com.google.earth.apk
    13 MB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: ozoffi
Zurück
Oben Unten