Huawei X2: Upgrade auf Android 6.0 (oder 5.11)

Pianoralf schrieb:
5.0: TWRP-ENG-5.0.img Nur zur Sicherheit, falls man die noch einmal benötigt. Das hast Du wahrscheinlich schon installiert.
5.1.1 TWRP-ENG-5.1.1.img

Ich hab gerade alle Daten heruntergeladen und dabei ist mir aufgefallen das die "TWRP-ENG-5.1.1.img"
die "TWRP-ENG-5.0.img" ist, kann es sein das Dir hier ein Fehler unterlaufen ist?
 
jo sorry.. ich hab wohl aus Versehen beide Links ersetzt. Die TWRP 5.11 Datei hat jetzt wieder den alten Link. Der war noch ok.
 
@Pianoralf komme nicht ins recovery

c:\adb 5.1.1>fastboot flash recovery TWRP-ENG-5.1.1.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (26952 KB)...
OKAY [ 0.563s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.359s]
finished. total time: 0.938s
 
musst auch das USB Kabel abziehen.
 
Update wird angezeigt auch heruntergeladen, , Überprüfung, Sicherrung erstellt, installieren danach passiert nichts. Reboot geht über das Telefon GEM-703L, B015. Updateprogramm 1. Nach Update suchen ok B112 wird angezeigt herunterladen und installieren ok. Aber keine installation:cursing:
[doublepost=1456867357,1456866923][/doublepost]
Pianoralf schrieb:
musst auch das USB Kabel abziehen.
mache ich
 
Du musst uns schon genau sagen bei welchem Schritt Du bist. Vermutlich wird Dir ein OTA Update angezeigt? Das ist zu ignorieren! Wir machen hier dload und kein OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
bzw. habe ich
[doublepost=1456867747,1456867409][/doublepost]
saleappeal schrieb:
sorry ich komme nicht rein

c:\adb 5.1.1>fastboot flash recovery RECOVERY.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (32206 KB)...
OKAY [ 0.686s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.770s]
finished. total time: 1.460s

c:\adb 5.1.1>fastboot reboot
rebooting...

finished. total time: 0.123s
 
Ach Du bist noch bei der B015. Also bei Schritt 3. Bitte lesen. "Manuelles firmware update auswählen" nicht OTA!
Damit Du jetzt weiterkommst, musst Du die B015 recovery.img wieder einspielen.
fastboot flash recovery recovery.img
Danach normal rebooten. Dann wird wahrscheinlich Dein OTA durchlaufen.
[doublepost=1456867903,1456867776][/doublepost]Jetzt das System starten und nochmal bei Updateprogramm das manuelle Update wählen
Oder alternativ Power Vol + und Vol + drücken. Das started den dload auch im Notfall ohne system.
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
zurück auf 5.0 B003 per Backup, nach jeden Neustart komme ich immer ins Recovery?????
 
Für's Reture bedarf es wohl bereits mehr, als ein Backup
Gefühlt mind. Dload B003
Aber das soll besser @Pianoralf definieren.. !
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
Nee, er will einfach wieder von vorn anfangen.
Das geht, solange nicht eine Android 5.1.1 Version installiert wurde, dann nicht mehr.
Leider beschreibt saleapeal nicht anhand der Schrittnummer was erfolgreich und was dann wieder anders gemacht wurde. Daher können wir nur raten.
Wenn anstelle des manuellen Updates das vom System vorgeschlagene online Update gewählt wird, wird das System dieses herunterladen und ins Recover booten, in dieses zu installieren. Das ist normal und weiss vom System solange versucht, bis es erfolgreich ist.
Wenn's nicht geht, dann ist was verbastelt.
Daher habe ich beschrieben das 'manuelles update' zu wählen sei, da einige Leute berichtet haben dass es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
JAAAAAA, erhat von vorn angefangen, es läuft wieder normal installation
 
Bitte keine Versuche machen mit Tricks wieder auf Android 5.0 zurückzugehen. Wenn das Restore vom Nandroid nicht klappt, hat das seinen Grund.
Wer einmal eine 5.1.1 Version installiert hat, der hat ein neues Akkulade-programm. Kein firmware flashen einer alten Version kann das alte Akku-lade-Programm wieder herstellen. D.h. man kann zwar zurück, aber wird dann den Akku nicht mehr laden können. Wenn man so etwas macht, muss man schnell wieder zurück nach 5.1.1.
 
Ich war so dooooooooof. Nun habe ich die A........karte.
 
Ich habe mir das jetzt alles mal so angelesen hier.

Für mich kommt ein Update nicht in Frage da es keinen weg zurück gibt.

Ich muss dazu sagen das ich es echt eine Unverschämtheit von Huawei finde das sie nur das 703 updaten und die anderen bleiben eben einfach auf 5.0 stehen obwohl die Hardware zu weit mehr fähig ist.

Das X2 ist toll aber ob ich mir nochmal was von Huawei kaufe weis ich nicht...

Die Hoffnung auf Android 5.1.1 oder auf 6.0 habe ich derweile aufgegeben.
 
@Sarahlein du bist der Sonneschein,Lyrik
kann zwar nicht mehr lachen aber was solls. Bin auch deiner Meinung
 
Ein GROßEN DANK an @Pianoralf :thumbsup::thumbsup::thumbsup:der mir aus der Scheiße geholfen hat Ja es war so richtig tief.
Lest euch bitte die Anleitung richtig durch, sonst seit ihr mit euern x2 auch da wo ich war:cursing: und dann ist euer Gerät einen Briefbeschwerer.
 
Hinweis ergänzt: Wer sein Gerät von vor Beginn der Anleitung verbastelt hatte, der muss erst einmal ein Factory Reset für die B003 machen.
Dazu muss aber die original recovery für B003 anstelle B003 geflasht sein. (Ist im Startpost ergänzt) unter Schritt 1
 
Hi, was verstehst Du unter verbastelt? Ich h b meinen Bootloader entsperrt, twrp installiert und su oder supersu, weiss net mehr genau. Ist das schon verbastelt?
 
Nein, nur du schon Dateien anderer firmware Versionen geflasht hast.
Es ist als Sicherheits Massnahme aber nicht verkehrt einen sauberen Zustand vor dem Update herzustellen.
 

Ähnliche Themen

Sprachraum
  • Sprachraum
Antworten
2
Aufrufe
2.083
Sprachraum
Sprachraum
J
Antworten
4
Aufrufe
1.488
Pianoralf
Pianoralf
K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.015
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten