Browser hängt sich auf...

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Browser hängt sich auf... im Huawei MediaPad Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Star TUX

Star TUX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

da es zu diesem Thema noch keinen eigenen Thread gibt, möchte ich hier mal einen schaffen damit wir uns über das Thema austauschen können. :cool2:

Nun zum Problem:
Der Stock-Browser meines MediaPad (derzeit mit der Firmware vom 26.11) hängt sich in unregelmäßigen Abständen mit der Meldung "Tut uns leid! Aktivität Browser (in Anwendung Browser) reagiert nicht." auf - das heißt der Browser reagiert auf keinerlei Eingaben mehr. Man muss dann auf "Schließen erzwingen" tippen, damit sich der Browser schließt und man ihn anschließend neu starten kann. Bis jetzt konnte ich das noch nicht gewollt reproduzieren bzw. konnte noch keine Zusammenhänge erkennen.

Bei etwa 4:20 meines Testvideos könnt ihr sehen wovon ich rede.

Nun würde ich gerne wissen, ob das bei euch auch des Öfteren passiert. Wenn ja, wie oft und hat jemand schon irgendwelche Zusammenhänge feststellen können?

LG
Star TUX
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xperiod

Fortgeschrittenes Mitglied
War bei mir mit Dolphin HD am Anfang oft genauso. Mittlerweile tritt der Fehler kaum noch auf.
Was dazu geführt hatte, konnte ich nie herausfinden. Auf der Amazonseite kam das am häufigsten vor.
LG

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de-App
 
mcdaniels

mcdaniels

Stammgast
Servus!
Auch bei mir tritt das Problem mit dem nicht mehr reagierenden Browser immer wieder auf und es nervt mich mittlerweile gewaltig. Alternative wäre halt wahrscheinlich, einen andren Browser zu verwenden...

LG
Daniel
 
Star TUX

Star TUX

Fortgeschrittenes Mitglied
xperiod schrieb:
War bei mir mit Dolphin HD am Anfang oft genauso. Mittlerweile tritt der Fehler kaum noch auf.
Was dazu geführt hatte, konnte ich nie herausfinden. Auf der Amazonseite kam das am häufigsten vor.
Danke für die Info, aber der Dolphin HD sagt mir einfach nicht zu. Aber wenn es die Probleme auch mit dem Dolphin gibt, sehe ich sowieso keinen Grund zu wechseln, denn der Stock-Browser ist sonst nämlich top! :cool2:

mcdaniels schrieb:
Auch bei mir tritt das Problem mit dem nicht mehr reagierenden Browser immer wieder auf und es nervt mich mittlerweile gewaltig. Alternative wäre halt wahrscheinlich, einen andren Browser zu verwenden...
Danke. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Anfangs hat es mich auch nicht wirklich gestört, aber mittlerweile fängt es auch an mich ziemlich zu nerven. Mal sehen ob das Problem mit dem nächsten Update behoben wird.

Die Alternativen im Market gefallen mir nicht wirklich am MediaPad (Dolphin, Opera, etc.), der Firefox (jetzt sogar in einer optimierten Version für Tabs) ist da eine Ausnahme. Leider läuft dort kein Flash...

Grüße aus Graz
 
Hiero

Hiero

Stammgast
Habe das Problem von Anfang an, bei bisher jeder FW von Huawei.

Ich konnte das auf gewissen JavaScript PLugins zurückführen, aber auch nicht komplett reproduzierbar...
Es nervt schon sehr, aber ich nutze jetzt auch den Opera zusätzlich, der ist besser als seine früheren Windows Mobile und Android pendants.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star TUX

Star TUX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hiero schrieb:
Habe das Problem von Anfang an, bei bisher jeden FW von Huawei.
Ich leider auch.

Hiero schrieb:
Ich konnte das auf gewissen JavaScript PLugins zurückführen, aber auch nicht komplett reproduzierbar...
Dass es etwas mit JavaScript zu tun hat kann leicht sein, denn am SGS2 hängt sich der Browser z.B. auch auf wenn ich auf chip.de surfe. Deaktiviere ich JavaScript, funktioniert die Seite bestens. Naja, hoffen wir dass sich da bei Huawei was tut.

LG
 
mcdaniels

mcdaniels

Stammgast
Morgen!
Habe gestern die mixed Firmware von Klaus.at installiert. Diese besteht aus der letzten offiziellen Chinafirmware und der letzten internationalen Firmware. Das Pad startet dann zuallererst chinesisch hoch und man muss es erst umstellen. Ist ein wenig Sucherei.

Auch die G-apps muss man zu fuss installieren.

Die Firmware selbst ist aber wirklich toll. Das Pad läuft viel besser. Bislang keine Browser crashes.
Lg
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus.at

Ambitioniertes Mitglied
mcdaniels schrieb:
Morgen!
Habe gestern die mixed Firmware von Klaus.at installiert. Diese besteht aus der letzten offiziellen Chinafirmware und der letzten internationalen Firmware. Das Pad startet dann zuallererst chinesisch hoch und man muss es erst umstellen. Ist ein wenig Sucherei.

Auch die G-apps muss man zu fuss installieren.

Die Firmware selbst ist aber wirklich toll. Das Pad läuft viel besser. Bislang keine Browser crashes.
Lg
Daniel
Aber wenn du die beiden Firmware gleich vorher in ein update.zip integriert, bzw gleich die im c233b20 verlinkte komplett. Firmware installiert, müsste doch alles schon passen? Also Englisch+Google Apps.

Sent from my HUAWEI MediaPad using Tapatalk
 
Star TUX

Star TUX

Fortgeschrittenes Mitglied
mcdaniels schrieb:
Bislang keine Browser crashes.
Bitte halte uns da auf dem Laufenden. :thumbup:

Ich werde wohl trotzdem auf die offizielle ICS-Firmware (mit verbesserten Touchscreen-Treibern(?) :drool: ) warten, weil jetzt habe ich mir gerade erst alles so schön eingerichtet... :wubwub:

LG
 
mcdaniels

mcdaniels

Stammgast
So, melde mich mal zurück. Hatte mich offenbar doch zu früh gefreut. Gestern dann noch 3 Browser crashes :-( Hab mir nun den Dolphin HD installiert. Mal gucken, "wie der tut". Wobei ich nach wie vor dabei bleibe, dass diese Rom im Vergleich zur Stockrom besser läuft. So macht das Arbeiten mit dem Pad Spaß.
 
Star TUX

Star TUX

Fortgeschrittenes Mitglied
mcdaniels schrieb:
Gestern dann noch 3 Browser crashes :-(
Hab ich befürchtet... :glare:

Naja, ich habe dennoch die Hoffnung, dass sich da mit einer der nächsten Firmwares noch etwas ändert. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :laugh:

LG
TUX
 
Star TUX

Star TUX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute,

hat schon jemand die neue FW (vom 9.1.) diesbezüglich getestet?

LG

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 
ikor

ikor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Ich habe gute Nachrichten.
Mit der neuen FW läuft der Dolphin Browser HD absolut ohne Abstüze.
Flash usw. funktioniert ohne Probleme.
(Dieser Browser ist der einzigste der das perdfekt kann, Firefox und der eingebaute Browser können z.B. kein RTLnow abspielen).

Mit der FW von 26.11. konnte ich den Browser nichtmal immer starten, ist schon beim Start abgestürzt.
 
Star TUX

Star TUX

Fortgeschrittenes Mitglied
ikor schrieb:
Ich habe gute Nachrichten.
Mit der neuen FW läuft der Dolphin Browser HD absolut ohne Abstüze.
Hallo ikor,

danke für die Info. Ich würde noch gerne wissen wie es mit dem Stock-Browser aussieht. Gibt es da noch Abstürze? Könntest du das bitte auch testen... :cool2:

Danke!
 
Star TUX

Star TUX

Fortgeschrittenes Mitglied
ikor schrieb:
Ich habe gute Nachrichten.
Mit der neuen FW läuft der Dolphin Browser HD absolut ohne Abstüze.
Hallo ikor,

danke für die Info. Ich würde noch gerne wissen, wie es mit dem Stock-Browser aussieht. Gibt es da noch Abstürze? Könntest du das bitte auch testen... :cool2:

Danke!
 
ikor

ikor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Wo finde ich den??
Im Markt kommt unter der Bezeichnung nix.
Oder ist das der integrierte Browser?
Wenn ja, der ist Mr noch nie abgestürzt. Da der aber nicht viel kann habe ich den auch wenig benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star TUX

Star TUX

Fortgeschrittenes Mitglied
ikor schrieb:
Hallo,

Wo finde ich den??
Im Markt kommt unter der Bezeichnung nix.
Äähhm... Stock-Browser = der vorinstallierte Browser. Der ist unter den Apps zu finden!

LG



Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumpy

Lumpy

Stammgast
stock = engl. für Bestand, Lager

Er meint also den ab Werk mitgelieferten ;) €dit: *ups* zu langsam ;)