Huawei Mediapad mit Honeycomb - Allgemeine Diskussion

Mein Mainboard hat einen NEC/Renesas Controller.
Ich werde testweise mal USB3 deaktivieren.
 
Naja, musst du ja nicht deaktivieren, einfach an einen USB2.0 Anschluss stecken.
 
So, jetzt geht es wieder. Ich habe in meinem parallel installierten Win7 64 nachgesehen und es dann zurecht gefummelt :D
 
Hallo Leute,

ich habe seit gestern auch mein MediaPad und bin bis jetzt super zufrieden damit! :thumbsup: Läuft absolut flüssig, HDMI funktioniert einwandfrei und USB-Sticks und Mäuse werden auch problemlos erkannt.

Beim Auspacken habe ich die Kamera meines SGS2 mitlaufen lassen, das Ergebnis könnt ihr hier sehen:



Ich werde in den nächsten Tagen noch ein oder zwei Testvideos hochladen.

Frohe Weihnachten!
Star TUX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pit052, FlyingSascha und Tigrrr
Sehr schön gemacht und gar keinen Blödsinn erzählt! (im Gegensatz zu einigen anderen... hust)
 
  • Danke
Reaktionen: Star TUX
Hiero schrieb:
Das schnurgebundene Headset meines HTC Gerätes funktioniert einwandfrei.
Bluetooth-Headset von Ericsson ebenfalls, so macht telefonieren sogar Spaß.

Das es hier und da etwas ruckelt liegt an Honeycomb, meine vorherigen 2 Tegra Geräte haben ebenfalls so minimal gelaggt, da taugt ein Vergleich zu Android 2.3.x nicht viel.

Es gibt schon viele Sammlungen zu tollen Honeycomb Apps, sogar im Markt gibts einige "Katalog-Apps".

Welches Ericsson Headset hast du.? Ich bekomme es mit meinem VH410 einfach nicht auf die reihe :(
 
Habe das HBH-PV703, aber an sich sollten alle BT-Headsets funktionieren.
Wo besteht die Problematik?
 
Hiero schrieb:
Habe das HBH-PV703, aber an sich sollten alle BT-Headsets funktionieren.
Wo besteht die Problematik?

Ich suche einfach in "bluetooth" nach geräten, doch finde das headset nicht :mad2:
 
Das HS ist aber im sichtbaren-Modus? Sonst kannst du ja gar nicht pairen.
Lies dir deine Anleitung mal durch.
Die grüne und rote LED sollten im Wechsel blinken.
Glaube Die Haupttaste und Lauter, sowie Leiser gleichzeitig drücken für 5 Sekunden.... so war das meine ich, dan findet dein MediaPad auch das HS.
 
Hallo Leute,

hier noch das kurze (naja, fast 17min) Testvideo, das ich angekündigt habe. Ich hoffe es kann dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen. :cool2:

Huawei MediaPad - Test (Deutsch; HD) - YouTube

LG
Star TUX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Druid-Didi, robert.vienna, Dealer und 2 andere
Hiero schrieb:
Das HS ist aber im sichtbaren-Modus? Sonst kannst du ja gar nicht pairen.

Leider findet das Mediapad nicht jedes Headset. Ich habe einige ausprobiert. Das für mich absolut wichtigste, nämlich das Bluetooth meiner Hörgeräte findet das Mediapad nicht, weder HS- noch Musik-Profil. Mit PC, HTC HD2, Android Froyo absolut kein Problem. Das hat nicht unbedingt etwas mit Sichtbarkeit zu tun.


PS. Schade, dass der Headset-Fred geschlossen wurde, dieser hier ist schon zu lang und behandelt zu viele Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei euch im System, unter ausgeführten Anwendungen ,auch nur um die 500MB freier und 140 belegter RAM angezeigt?Sollte hier nicht rund ein Gigabyte angezeigt werden?
 
Buddy84 schrieb:
Wird bei euch im System, unter ausgeführten Anwendungen ,auch nur um die 500MB freier und 140 belegter RAM angezeigt?Sollte hier nicht rund ein Gigabyte angezeigt werden?
honycomb system verwaltung ! nicht toll gelöst ! deswegen ja auch das thema auslagern.
 
Star TUX schrieb:
Hallo Leute,

hier noch das kurze (naja, fast 17min) Testvideo, das ich angekündigt habe. Ich hoffe es kann dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen. :cool2:

[...]

LG
Star TUX

Hi,
sag mal, hast du in dem Video nicht die niedrigere Auflösung eingestellt?

Zweitens, ich verwende als Browser den Opera, ist um einiges besser vor allem beim Textfluss.

Drittens, das Fisch-Video ist bereits 1080p, zumindest laut Beschriftung ;-)

Dennoch auf jeden Fall ein sehr gutes Video!
 
  • Danke
Reaktionen: Star TUX
Tigrrr schrieb:
Hi,
sag mal, hast du in dem Video nicht die niedrigere Auflösung eingestellt?

Zweitens, ich verwende als Browser den Opera, ist um einiges besser vor allem beim Textfluss.

Drittens, das Fisch-Video ist bereits 1080p, zumindest laut Beschriftung ;-)

Dennoch auf jeden Fall ein sehr gutes Video!

1.) Ja, ich verwende lieber die niedrigere Auflösung - gefällt mir besser. :cool2:

2.) Ja, ich habe schon diverse Browser getestet. Der Opera gefällt mir auch gut, leider spielt der bei mir bei Flash-Video nur den Ton ab, das Bild blieb leider schwarz... :confused2: Mir gefällt auch der Firefox, aber ohne Flash keine Option.

3.) Danke, habe ich gerade gesehen. Aber der Sintel-Trailer hatte irgendwie eine bessere Qualität :winki:

4.) Vielen Dank! Leider wackelt das Bild immer wieder, weil der Tisch beim Stativ angestanden ist und die Kamera vom SGSII fokussiert teilweise ziemlich langsam. :sad:

LG
Star TUX
 
Star TUX schrieb:
1.) Ja, ich verwende lieber die niedrigere Auflösung - gefällt mir besser. :cool2:
LG
Star TUX

Mir auch ;-)

Aber ich fand es nicht stimmig, da du im Video sagst: Es hat die Auflösung 1280x800, und dann zeigst du die niedrigere her. Verstehst du?

lg
 
Tigrrr schrieb:
Aber ich fand es nicht stimmig, da du im Video sagst: Es hat die Auflösung 1280x800, und dann zeigst du die niedrigere her. Verstehst du?

Nein, ich sehe das anders: Die Display-Auflösung liegt immer bei 1280x800 Pixel, egal was du einstellst. Du verstellst nur die Skalierung.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Technische Spitzfindigkeit ;-) Der Eindruck ist aber ein völlig anderer für den User.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.282
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.303
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.154
Gelati
G
Zurück
Oben Unten