Huawei Mediapad mit Honeycomb - Allgemeine Diskussion

Ich habe aktualisiert,bzw. ist alles auf dem aktuellen Stand.
Baseband 313204
Kernel 2.6.35.11
Build S7-301uV100R001C167B012
 
Ok, werde es morgen mal versuchen.
 
Hiero schrieb:
Nöööö, ist nicht wahr.
Vergiss die interne Aktualisierung.

Lad dir die neuste FW runter und mach ein Update wie hier beschrieben:https://www.android-hilfe.de/forum/...ei-mediapad-firmware-update-howto.167780.html

Danach klappts auch mit dem Laden via USB!

Ich finde da nur die englische Software?
Welche zusätzliche Software braucht man für die PC Software, also die HI Suite ist drauf, er will aber noch ne andere Software für eine USB Verbindung haben. Da steht nur die Adresse der Homepage, aber welche Software steht da nicht?
 
Bratschlauch schrieb:
Ich finde da nur die englische Software?
Welche zusätzliche Software braucht man für die PC Software, also die HI Suite ist drauf, er will aber noch ne andere Software für eine USB Verbindung haben. Da steht nur die Adresse der Homepage, aber welche Software steht da nicht?

Hallo Bratschlauch,

hast du dir eigentlich das How-to durchgelesen? Du brauchst keine zusätzliche Software am PC...

LG

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 
Star TUX schrieb:
Hallo Bratschlauch,

hast du dir eigentlich das How-to durchgelesen? Du brauchst keine zusätzliche Software am PC...

LG

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App

Ja hab ich, allerdings nur etwas "überflogen". Ich weiß daß man das dazu nicht zwingend benötigt, ich meinte das auch nicht direkt in Bezug zum Firmwareupdate. Aber da kann man sich doch auch eine Sicherung mit anlegen, oder nicht?
 
Ich habe die HI Suite nicht installiert und kann dir leider nichts zu deren Funktionsumfang sagen. Aber wie gesagt, um eine neue FW auf das Tab zu bekommen, brauchst du keine zusätzliche Software am PC. Wichtig ist, dass du weißt, dass es sich hier um kein Update handelt, sondern um ein Flashen der kompletten FW, das heißt du setzt das MediaPad quasi komplett neu auf und dabei gehen alle Daten am Tab verloren.

Bitte gehe nach diesem Beitrag vor: https://www.android-hilfe.de/forum/...-update-howto.167780-page-3.html#post-2423138

LG

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 
Star TUX schrieb:
Wichtig ist, dass du weißt, dass es sich hier um kein Update handelt, sondern um ein Flashen der kompletten FW, das heißt du setzt das MediaPad quasi komplett neu auf und dabei gehen alle Daten am Tab verloren.

Eben, deswegen wäre ja eine Sicherung wichtig.;)
Aber wie gesagt finde ich auch nur die englische Version, oder ist das egal?
 
Bratschlauch schrieb:
Eben, deswegen wäre ja eine Sicherung wichtig.;)
Aber wie gesagt finde ich auch nur die englische Version, oder ist das egal?

Sobald in der ROM irgendwo der Code "C232" vorkommt, ist es auf jeden Fall eine internationale ROM, und sollte dann auch Deutsch enthalten, startet vielleicht nur beim ersten Bootvorgang auf Englisch.

Es enthalten sogar die chinesischen ROMs Deutsch, allerdings ist es dort minimal schwieriger, die Sprache zu wechseln - wenn man kein Chinesisch kann.
 
Bratschlauch schrieb:
Aber wie gesagt finde ich auch nur die englische Version, oder ist das egal?

Nimm die englische Version, es gibt keine spezielle deutsche Version. Die englische ist eine internationale mit etlichen Sprachen.
 
Hallo,

Die HI-Suite ist absoluter Billigkram.
Ich habe z.b. alle Kontakte und Anwendungsparameter bei Google online gesichert.
Das geht ganz gut.
 
Star TUX schrieb:
OTA? Na da bin ich aber gespannt... :cool:

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App

OTA ? Da würde ich ja gerne drauf verzichten.

1.Damit habe ich bei Huawei Telefonen schlechte Erfahrungen gemacht.

2.Keine Möglichkeit für ein Firmware Backup.

Also ich bin auch gespannt.

lg
 
Ich habe das HUAWEI MediaPad gestern bekommen und den Akku von 0% aufladen lassen.
Es ist jetzt bei 55% Akku und ist seit ca. 4 Stunden am laden. Es ist direkt an der Steckdose angeschlossen und WiFi ist aus.
Woran liegt das ?
 
Ist das richtig: von 0%? Das hieße ja, daß er praktisch tiefentladen war. Normalerweise haben Akkus bei Auslieferung um die 60-70%. Tiefentladung ist natürlich Gift für jeden Akku und bedeutet in Deinem Fall, das das Gerät wohl viele, viele Wochen beim Verkäufer lag. Ich würde den Ladevorgang, soweit es geht, beenden lassen (max. 12 Stunden ist in der Regel die Empfehlung), ansonsten "Return to Sender".
 
Meiner war auch auf 0%, als ich mein Mediapad zum ersten Mal starten wollte.
Da hatten allerdings irgendwelche Spezis von mobilcom-debitel ihre Finger vorher dran.
Das Upgrade auf ICS war bereits ausgeführt und ein paar hauseigene Programme installiert (zum Glück kein SIM-Lock)

Hoffe, daß mein Akku keinen bleibenden Schaden genommen hat. Das Laden mache ich jedenfalls immer sehr sorgfältig. (nicht komplett entladen lassen, nicht über Nacht am Ladegerät ect..)
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.197
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.291
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.139
Gelati
G
Zurück
Oben Unten