Huawei Mediapad mit Honeycomb - Allgemeine Diskussion

  • 543 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

planlos123

Ambitioniertes Mitglied
In meinem Beipackzettel stand: Erstladung 6 Std. im ausgeschalteten Zustand und der Akku war ebenfalls nahe Null.
So viel wie das Tablet im (eigentlich) ausgeschalteten Zustand an Strom zieht, ist das auch kein Wunder.
Nach 4Std. war der Akku laut Anzeige voll, aber ich habe die 6Std. abgewartet um ganz sicher zu gehen

Normalerweise greift eine Endabschaltung, wenn die Spannung ca. 2,8Volt erreicht hat. Danach bekommt das Tab keine Verbindung mehr zum Akku und die eigentliche, sehr geringe Selbstentladung des Akkus beginnt. Einige Monate im 'abgeklemmten' Zustand vertrug ein olles Nokia jedenfalls ohne Murren. Mein kaum noch genutzter MP3 Player hat sich laut Anzeige ebenfalls ueber Monate nicht entladen.
 
N

Nezame

Neues Mitglied
wohak schrieb:
Ist das richtig: von 0%? Das hieße ja, daß er praktisch tiefentladen war. Normalerweise haben Akkus bei Auslieferung um die 60-70%. Tiefentladung ist natürlich Gift für jeden Akku und bedeutet in Deinem Fall, das das Gerät wohl viele, viele Wochen beim Verkäufer lag. Ich würde den Ladevorgang, soweit es geht, beenden lassen (max. 12 Stunden ist in der Regel die Empfehlung), ansonsten "Return to Sender".
Angekommen ist das Tablet tatsächlich mit zwischen 60-70% Akku. Nachdem dieser aber auf 0% war, habe ich das Tablet zum laden angeschlossen und dies hat 7 Stunden bis 100% gebraucht.
Heute habe ich das Tablet nicht mit dem Netzteil laden lassen, sondern am PC, hat 5 Stunden gebraucht von 2% auf 100%.

Das kann doch nicht normal sein.
 
Hiero

Hiero

Stammgast
Ist es auch nicht.
Hat mein MediaPad 2-5% und ich lade es mit dem original Netzteil, dann dauert es keine 3 Stunden, dann ist das Teil voll.
Via USB dauert es länger, deine 5 Stunden könnten hinkommen.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Vielleicht erkennt dein Mediapad auch das Ladegerät nicht richtig und lädt nur im "USB-Modus" mit 500 mA.

Unter Einstellungen -> Akku steht, wenn es geladen wird oben "Prozentzahl - wird geladen (xx)". Das "xx" dürfte dir anzeigen ob per "USB" oder "AC".

Nur mal so ins Blaue hineingeraten.
 
Ähnliche Themen - Huawei Mediapad mit Honeycomb - Allgemeine Diskussion Antworten Datum
0
0
0
Oben Unten