Huawei Mediapad mit Honeycomb - Allgemeine Diskussion

Lumpy schrieb:
Hab schonmal ne Anfrage bei Cyanogenmod gestellt, kam aber bisher noch nichts. Aber da die Basis im Mediapad der MSM8260 ist, ist es nicht schwierig, wenn Cyanogenmod Version 9 veröffentlicht wurde. :) Ich behaupte mal, wir sind dann unter Umständen nicht mal auf Huawei angewiesen. Will mich da aber nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.

Damit hoffe ich auch - trotzdem würde es ein extrem schlechtes Bild auf Huawei werfen wenn es kein Update auf ICS geben wird.
 
Kann Huawei als Hersteller schwer einschätzen, aber hat Google nicht mal gesagt alle Geräte müssen 18 Monate mit Updates versorgt werden? Irgendwas war da Anfang des Jahres. Aber gut, habe kA ob das auch für Tablets gilt.
 
Naja Google hat mit ein paar Namhaften Herstellern (Samsung HTC, LG,..) einen 18 Monate Update Deal auf freiwilliger Basis ausgemacht!
Huawei war da aber nicht mit dabei - trotzdem glaube ich an ein Update. Die wollen unbedingt auf den Europäischen Markt - da würde ein "nicht Update" schlecht aussehen.
 
Stimmt, da ist was dran. Hoffen wir mal, dass das klappt :) Bis jetzt hält sich Huawei ja bedeckt....
 
Naja - dafür strengen die sich nicht besonders an.

- Kein OTA Update
- Treiber nicht Online verfügbar
- Aktuellste Version der PCSuite nicht mit dem Mediapad kompatibel (1.4.3 - auf dem Mediapad 1.3.2). Außerdem werden sogar die Treibe überschrieben. Die neue Version erleichtert zum Beispiel erheblich das Flashen.

Im Zeugnis würde stehen: Er hatte sich bemüht.......

Schade - denn diese Dinge würden den Umgang mit dem Gerät erheblich erleichtern und sind alle nicht wirklich kompliziert zu lösen.
 
hulster schrieb:
Naja - dafür strengen die sich nicht besonders an.

- Kein OTA Update
- Treiber nicht Online verfügbar
- Aktuellste Version der PCSuite nicht mit dem Mediapad kompatibel (1.4.3 - auf dem Mediapad 1.3.2). Außerdem werden sogar die Treibe überschrieben. Die neue Version erleichtert zum Beispiel erheblich das Flashen.

Im Zeugnis würde stehen: Er hatte sich bemüht.......

Schade - denn diese Dinge würden den Umgang mit dem Gerät erheblich erleichtern und sind alle nicht wirklich kompliziert zu lösen.

Im Ansatz gut, aber leider totaler Mist ( meine Aufsätze in der Schule )

Aber das Pad ist doch ok..... und es geht doch was weiter! Mit Sicherheit noch nicht alles draußen, was drin steckt
 
Hat eigentlich mittlerweile jemand in einem von Hand installierten Whatsapp auf dem Mediapad sichtbare Kontakte ? Wenn ja, wie ?

Edit: Hm, scheint allgemein ein Honeycomb Problem zu sein...
Mal schaun wie sich ICS auf nem Pad mit Vollzugriff anfühlen wird in nicht allzuferner Zukunft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mächtig begeistert von dem Gerät, hatte mir nicht so viel vom
Mediapad versprochen. Nur die Office-Suite habe ich gleich runtergeschmissen,
ist ja sowas von bähh... :cursing:, und seit ich das Ding nicht mehr so stark
quäle merke ich das W-Lan ganz schön Strom zieht. :confused2:
Und Juice-Defender scheints noch nicht richtig zu tun. Die "Mobilfunkdaten"
sind bei mir nicht zu aktivieren. Egal was ich für eine Karte einstecke.
Kann das noch jemand bestätigen?

by lutz
 
martner_mala schrieb:
Hat eigentlich mittlerweile jemand in einem von Hand installierten Whatsapp auf dem Mediapad sichtbare Kontakte ? Wenn ja, wie ?

Edit: Hm, scheint allgemein ein Honeycomb Problem zu sein...
Mal schaun wie sich ICS auf nem Pad mit Vollzugriff anfühlen wird in nicht allzuferner Zukunft ;-)

Funktioniert bei mir bestens, allerdings habe ich die Kontakte manuell mit Telefonnummer hinzugefügt, da ich im Moment keine SIM drin habe.

Bin auch ganz begeistert von dem kleinen Huawei...Das Volks-Ipad :biggrin:
 
martner_mala schrieb:
Hat eigentlich mittlerweile jemand in einem von Hand installierten Whatsapp auf dem Mediapad sichtbare Kontakte ? Wenn ja, wie ?

Edit: Hm, scheint allgemein ein Honeycomb Problem zu sein...
Mal schaun wie sich ICS auf nem Pad mit Vollzugriff anfühlen wird in nicht allzuferner Zukunft ;-)

Direkt bei Whatsapp.com runterladen und installieren .... funktioniert perfekt mit allen Kontakten !!!

http://www.whatsapp.com/android/current/WhatsApp.apk
 
envision schrieb:
Direkt bei Whatsapp.com runterladen und installieren .... funktioniert perfekt mit allen Kontakten !!!

http://www.whatsapp.com/android/current/WhatsApp.apk


Das hier habe ich aus dem XDA Forum kopiert:

"EXISTING ANDROID WHATSAPP USERS

Existing ANDROID whatsapp users trying to switch to galaxy tab 10.1v there is good news.l You can do that in easy steps. But if you have already tried whatsapp on tablet without any success then you need to first remove the account from accounts and sync under settings and then uninstal the application in your tablet first before the points below.

  1. Make sure you have the latest whatsapp version in you old android phone and the contacts you want to transfer or talk to in 10.1v whastapp ar ein the original whatsapp application you are using on the android phone. Please also make sure you have some messaging going under these contacts.
  2. Goto settings of whatsapp in your original android phone and check the last back up that was made. This is i think under the option "MORE" This date should be fresh. If not you gotto wait for the autobackup. Else backup if there is an option in your version.
  3. Now take out the SIM and put in 10.1v tablet
  4. download whatsapp from the whatsapp web site. Dont bother going to market...its not there.
  5. Once downloaded instal.
  6. When it comes to verification of your account, it will give a failure to send sms or somethign like that. Dont panic. Just click on retry.
  7. Now you will see a roughly 10 minute time clock. Make sure your 3g or wifi is on. Let the 10 minutes pass.
  8. Bang you will see a SMS received from whatsapp and it will shwo int he SERVICE INFO icon at the bottom bar of your tablet
  9. Whatsapp will recognize it automatically and move forward. It will now auto backup your account under this number.
  10. It will ask to restore backup and you do restore. and thats it. All your contacts and conversations are there. and you can WHATSAPP."
Hat bei mir auf Anhieb geklappt

Gruß
Qman
 
Hat der Kalender bei euch auch so lila Flecken im Hintergrund (im Hochformat auf der rechten Seite)? Dachte zuerst, mein Display is kaputt, aber die "Flecken" rotieren mit und sind auch nur im Kalender zu sehen...
 
mBeat schrieb:
Hat der Kalender bei euch auch so lila Flecken im Hintergrund (im Hochformat auf der rechten Seite)? Dachte zuerst, mein Display is kaputt, aber die "Flecken" rotieren mit und sind auch nur im Kalender zu sehen...

Hat jeder. Ist so designed. Honeycomb.
 
Hallo zsamme,
nachdem ich dieses Unterforum schon längere Zeit verfolgte und alles aufmerksam mitgelesen habe...dachte ich mir ich registrier mich jetzt auch mal...
da...
gestern mein Mediapad!!!
geliefert wurde...
und was soll ich sagen: Bin bisher einfach nur begeistert.

Nach langem suchen, nach dem für mich interessantesten tablet-pc, habe ich mich dann für Huawei entschieden. Vorallem die Größe von 7" begeistert mich, da mir ein 10er einfach zu groß wäre.

Vorweg muss ich noch gestehen, dass ich absoluter Androidneuling bin und das Pad mein erstes Androidgerät darstellt...ehm stimmt nicht ganz, mein Netbook könnte auch mit Android laufen, habe ich zu meiner Schande aber nie benutzt und ausprobiert.

Nach mehrstündigem Testen am gestrigen Tage werde ich das Mediapad so schnell nicht wieder los lassen und Honeycomp überzeugt mich bisher auch sehr positiv.

Das Display ist super und ich habe es nach dem ersten Start gleich "Hoch" eingestellt und muss sagen, dass ich keinerlei Probleme mit der kleineren, aber feineren Darstellung habe. Auch reagiert es wunderbar in meinen Augen oder besser gesagt Fingern.
Beim ersten Booten ist mir leider bei meinem Pad gleich mal ein Pixelfehler aufgefallen, aber den habe ich mittlerweile akzeptiert und man erkennt ihn nur, wenn das Display dunkel ist und man das Tab in einem schrägen Winkel hält...aber wann macht man das schon.

Insgesamt finde ich die Haptik sehr schön... an das Gewicht muss man sich halt erstmal gewöhnen, wenn man noch keine anderen Tabs (Xoom) über längere Zeit in der Hand gehalten hatte.

Dem Ladekabel stehe ich ein wenig mit Skepsis gegenüber: Macht auf mich keinen wertigen Eindruck im Gegensatz zum Mediapad an sich.

Heute habe ich mich mal dem Austausch von Mediendaten gewidmet und das führt mich zu meiner 1. Frage an euch: Dauert bei euch das Kopieren von Daten auf die optionale SD auch so lange über USB? (Subjektiv) Zudem musste ich feststellen, dass ich immer nur einen Kopiervorgang vornehmen kann und jeder weitere in eine Warteschlange geparkt wird. (Mediapad beschäftigt)

Als nächstes werde ich mich wohl mal dem Aufspielen einer neueren Firmware widmen...allerdings werde ich noch nicht so wirklich schlau aus dem entsprechenden Thread. Brauche ich außer die aktuelle Firmware(evtl. incl. Root) noch irgendwelche Dateien und gehen außer die selbstinstallierten Apps sowie manuellen Einstellungen, auch andere Daten, wie beispielsweise Medien die sich auf der SD befinden flöten?

Mit meinem ersten Posting möchte ich mich bei euch für das bereits und kommende Gelesene bedanken. Ihr konnten mir wahrlich die Entscheidung zum Mediapad erleichtern.

Greetz

DasMineral

Edit: Hab gerade in der Vorschau gesehen, dass der Post relativ lang ist...also entschuldigt und ich danke fürs lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal etwas kurz und knapp zu antworten:

Daten auf /sdcard und /mnt/external bleiben beim Firmware-Update erhalten. War zumindest bei mir so, wenn ich mich nicht irre. Außer dem FW-Update brauchst du nichts weiter, einfach entpacken, sodass du auf deiner SD-Karte einen Ordner heißt, der "dload" heißt und dann ab dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Mineral
Ich möchte es noch mal sagen, das Mediatab ist wirklich geil für den Preis. Meins läuft gerootet mit einer Netzclub-Karte, SMS und Telefon funktioniert wunderbar. Die Geschwindigkeit ist toll, alle Spiele laufen extrem flüssig und die Bildqualität bei Videos, die Farben und selbst wenn man nur E-Books liest ist grandios.

Die ganzen Medion Lifetab-Käufer sind echt zu bemitleiden was für eine Qualität die für den Preis erhalten... :D
 
mironicus schrieb:
Die ganzen Medion Lifetab-Käufer sind echt zu bemitleiden was für eine Qualität die für den Preis erhalten... :D

Naja. So schlecht ist das Ding nicht. Hat aber nichts mit einem schlanken 7" Pad zu tun. Kann man nicht vergleichen.
 
Thnx, ich hab zufällig gestern auch geguckt, obs drauf ist. Macht aber wenig Sinn auf Tablets ohne Telefon- und SMS Funktion, nee?
 
Doch sicher! Dieses Rootkit macht weitaus mehr, schau einfach nur in den Link. Jedes Honeycomb-Tablet mit 3G kann auch SMS versenden.

CarrierIQ: Spionage-Tool auch auf deutschen Geräten - News - CHIP Online

Vor kurzem hat der Android-Entwickler Trevor Eckhart allerdings Informationen veröffentlicht, die belegen, dass die Software wesentlich mehr Informationen sammelt: Das reicht von Textnachrichten über Ortsinformationen und angesurfte Webseiten bis hin zu jeder gedrückten Taste.

Besonders pikant: Die Erfassung hört auch dann nicht auf, wenn das Gerät sich gar nicht in ein Mobilfunknetz eingebucht hat, sondern über WLAN online geht. Die CIQ-Software ist so tief im Betriebssystem verankert, dass Eckhart sie als Rootkit bezeichnet. Selbst bei einer verschlüsselten Verbindung per HTTPS erhält die Software daher noch Informationen vom Betriebssystem oder vom Browser geliefert, etwa die Adresse der angesurften Seiten. Das wird vor allem dann zum Problem, wenn die Website über die URL Parameter wie Benutzername und Passwort überträgt.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.233
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.296
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.145
Gelati
G
Zurück
Oben Unten