Huawei Mediapad mit Honeycomb - Allgemeine Diskussion

Hallo Hab heute auch mein Pad eingerichtet. Bin begeistert! Hoffe aber auch auf IC. Root wäre auch sehr vorteilhaft um die SD nützen zu können. Was ich bei mir bemerkt habe, beim Neustart habe ich rechts auf dem blackscreen sehr helle Flecken, treten aber im Gebrauch nicht mehr auf.
 
Lumpy schrieb:
Nein, wenn blau, dann werden in dieser Sekunde Daten übertragen, wenn Grau dann steht die verbindung, aber es werden keine Daten übertragen ;)

Nein, wenn blau, dann gibts Verbindung ins Internet. Bei Darentransfers erscheinen kleine Dreiecke / Pfeile in der entspr, Richtung. Grau heisst bei mir, dass ich neustarten darf. Ich hatte gehofft, dass wäre in der neuen Firmware gefixt...
:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
Hiero schrieb:
Einen Cardreader habe ich leider nur im PC integriert, also kann diese Option mit USB-Cardreader nicht testen, sollte prinzipiell funktionieren... aber ohne Gewähr.
Vielleicht kann das jemand anderes testen?

also ich habe es mit einer kleinen 250GB Platte ohne extra Stromzufuhr versucht... Nada, nix.

by lutz

PS: Habe noch mal geschaut, mit einem USB-Cardreader 9in1 von Hama kann ich die Karten benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch. Festplatten ohne getrenntes Netzteil gingen bei mir auch nicht. aber ist vielleicht auch etwas viel verlangt. Meine USB Stifte gehen alle. Und HDMI out ist sensationell auf einem 40 Zoll Bildschirm. Im Buero waren alle begeistert :)

Axel
 
Festplatten ohne getrenntes Netzteil gingen bei mir auch nicht. aber ist vielleicht auch etwas viel verlangt. Meine USB Stifte gehen alle.

Das Pad leistet knapp etwa 500mA Strom bei 5 Volt. Externe Festplatten gönnen sich gerade zum anlaufen deutlich mehr - kurzzeitig bis zu 1,4 Ampere. Kein Wunder warum das nicht klappt. Aber mit billigen und großen USB Sticks sollte das ja kein Problem sein. (gerade auf mydealz.de gesehen, 32gb für 20 Euro inkl.=))
 
Hallo,

Ich benutze einen USB-hub (mit stromversorgung), das laufen auch externe Festplatt. Zusätzlich habe ich noch den Usb adappter von Hama da laufen auch die internen Festplatten. 2,5 zoll. Das externe dvd laufwerk springt auch an ! habe aber noch keine app Vieleicht kennt jemand von euch eine ?

lg
 
Helix schrieb:
Das Pad leistet knapp etwa 500mA Strom bei 5 Volt. Externe Festplatten gönnen sich gerade zum anlaufen deutlich mehr - kurzzeitig bis zu 1,4 Ampere. ....

Ganz genau sinds 4,128 V, welche das MediaPad liefert :)
Strom habe ich jetzt keine Lust zu messen, da müsst ich mehr rumfrieckeln, aber laut USB Standard sind definitiv nicht mehr als 500 mA, da hast du recht.
 

Anhänge

  • IMG_3061.JPG
    IMG_3061.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 234
Frettchen112 schrieb:
Hallo, erst einmal.
Also müsste es auch funktionieren, dass man Filme vom Stick (divX, avi,mp4) direkt auf dem Huawei Tab abspielen kann, oder muss ich die Dateien erst aufs Tab kopieren?
Weitere Frage: Außerdem den SD Cardreader am USB Port anschließen und mit der Spiegelreflexkamera "geschossene" Fotos, ohne zu kopieren, sofort anschauen? Ginge das?
Welchen Adapter hast Du bei Amazon gekauft?
Ich denke mal, das wird auch andere User interessieren.
Ich danke Dir vorab für die Beantwortung meiner Fragen.

SD-Cardreader mit Karte von Digicam habe ich getestet und das klappt perfekt :drool:

Man kann sich die Bilder schön angucken.

Der Adapter ist toll.
 
Habe keinen Verbraucher zwischengeschaltet, sonst hätte ich auch den Strom bei z.b. nem USB-Stick angegeben ;)
Also gemessen wurde unbelastet.
 
Habe gestern noch versucht einen Film über den USB-Adapter abzuspielen.

Film (mkv 720p) auf SDHC-Karte, diese in einem SD-Cardreader und dieser Reader dann am Mediapad. Allerdings ruckelte der Film so heftig, das man ihn sich nicht ansehen konnte.

Gut, dachte ich, liegt vll. an der Kombination SD-Karte im Reader. Aber am PC lief die Kombi problemlos.

Ist der Anschluss zu langsam für diese Art der Übertragung?
 
das wird der player ein.
Ich kann mit dem Dice Player alles in höchsten Auflösungen und Bitraten ruckelfrei anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht.

Das liegt irgendwie an meinen erstellten MKVs. :(
 
Nachtrag zu meinem SMS Problem. Es lag am Provider (Vodafone) und nicht am Mediapad/Firmware. Die geben auf Ihrer Homepage sogar für meinen Datentarif extra an was SMS und Telefon kosten, musste mir aber von einem Hotlinemitarbeiter SMS noch extra freischalten lassen. Eingehende SMS und sogar Telefon funktionierte. Komisch.

Was das für euch bedeutet ? SMS mit einer aktuellen Firmware vom Huawei-Server funktioniert. Hoffentlich is diese HuaweiPhone.apk auch koscher.
 
Ich bekomme mein Mediapad erst morgen zugeschickt.
Momentan ist dieses Pad wohl das beste im 7 Zoll-Bereich, oder?
 
Also ich finde es verdammt gut gelungen muss ich sagen. Hatte das HTC Flyer noch nicht in der Hand, aber das neue Update auf Honeycomb ist ja eher ein Witz, dass plötzlich die tasten ohne Funktion sind. Naja, was sicherlich noch interessant wird, ist das tablet, welches jetzt bzw bald für 99$ auf den Markt kommt: First Official ICS Android Tablet: NOVO7; Endorsed by Andy Rubin, Only $99 Bucks!

Aber sonst gibt's am Huawei definitiv nichts auszusetzen bisher :)
 
Muss Lumpy recht geben, finde es auch derzeit das beste 7 Zoll Tablet am Markt (und ich habe lange, lange gesucht).
 
Hatte das Mediapad heute auch endlich einmal in der Hand. Fühlt sich verdammt gut an und macht echt was her. Ist auch deutlich kleiner als das Flyer, trotz der selben Displaydiagonale. Hoffe das Mediapad bekommt ICS - dann hat Huawei alles richtig gemacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab schonmal ne Anfrage bei Cyanogenmod gestellt, kam aber bisher noch nichts. Aber da die Basis im Mediapad der MSM8260 ist, ist es nicht schwierig, wenn Cyanogenmod Version 9 veröffentlicht wurde. :) Ich behaupte mal, wir sind dann unter Umständen nicht mal auf Huawei angewiesen. Will mich da aber nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.272
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.301
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.153
Gelati
G
Zurück
Oben Unten