Huawei Mediapad mit Honeycomb - Allgemeine Diskussion

Hiero schrieb:
Schön dass du das irgendwo gelesen hast... wie wäre es mit einer Quelle der man trauen kann?
Solange das Teil gerootet wird ist mir das sowas von Schnuppe, die Hersteller-Updates sind meistens nicht so geil wie die Mods der Community.

Da gebe ich dir recht. Die info Habe ich von einem Chienesischem Forum. Die basteln dort Fleißig am Root.

Google Übersetzer
 
segler11 schrieb:
Habe eben gelesen das es von Huawei kein update auf Android 4.0 geben wird.

Naja war ja klar.


Das wäre schon ziemlich frech. Mit so 'ner Update-Politik kommen werden die sich aber nicht am Markt etablieren.
Naja - hoffe auf CyanogenMod 9 o.ä.
 
Also meins geht morgen zurück an den Händler !!!!
Das Geräte hat mich nicht überzeug......
und ob da irgendwann Root raus kommt und Custom Rom ......?
Ich weiss das teil ist noch nicht so lange auf dem Markt aber für meinen
Geschmack tut sich da zu wenig.......
Da warte ich lieber noch ein paar Wochen und hole mir dann lieber das Galaxy Tab 7.7.....
 
hulster schrieb:
Kann sein das es bei der neueren Firmware funktioniert? Habe noch Original.

Nein, mein Austauschgerät ist gestern gekommen und da läuft der Dolphin for Pad einwandfrei auf der original Software.
 
GMoN schrieb:
Nein, mein Austauschgerät ist gestern gekommen und da läuft der Dolphin for Pad einwandfrei auf der original Software.
Aber Hardware Fehler ? Oder hattest du noch andere Bugs?
 
segler11 schrieb:
Aber Hardware Fehler ? Oder hattest du noch andere Bugs?

HDMI hat bei mir ja nicht funktioniert, deswegen habe ich getauscht. Beim neuen funktioniert HDMI aber auch nicht, somit wird das Mediapad wohl nicht mit meinem TV kompatibel sein, wieso auch immer:confused2:
 
GMoN schrieb:
Nein, mein Austauschgerät ist gestern gekommen und da läuft der Dolphin for Pad einwandfrei auf der original Software.

Sorry - kann ich nachvollziehen. Bei mir laufen sonst alle Apps.
Das ausgerechnet eine App auf Grund eines Hardware-Problems nicht laufen soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da würde ich eher darauf tippen, dass die Kombination von Apps auf deinem Neuen eine andere ists.
Aber nichts ist unmöglich.....

..... was war denn eigentlich der Grund, dass du ausgetauscht hast?

Edit: Da war wohl jemand schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
GMoN schrieb:
Beim neuen funktioniert HDMI aber auch nicht, somit wird das Mediapad wohl nicht mit meinem TV kompatibel sein, wieso auch immer:confused2:

Yep - schade. Da hab ich aber selbst bei Sat-Receivern schon die kuriosestens Sachen gesehen und die sind dafür gemacht.
 
snakefree schrieb:
Also meins geht morgen zurück an den Händler !!!!
Das Geräte hat mich nicht überzeug......
und ob da irgendwann Root raus kommt und Custom Rom ......?
Ich weiss das teil ist noch nicht so lange auf dem Markt aber für meinen
Geschmack tut sich da zu wenig.......
Da warte ich lieber noch ein paar Wochen und hole mir dann lieber das Galaxy Tab 7.7.....

Nicht überzeugt weil noch kein Root und Custom Rom? Etwas krass nicht oder...?

Ich wills ja nicht schlecht reden, aber auf das 7.7 wirst du noch länger warten müssen und ich vermute, locker den doppelten Preis zahlen! (wenn man es überhaupt irgendwo importieren kann).

Ich bin mit dem Mediapad weiterhin zufrieden und kann mich kaum beklagen.
Jede App läuft bei mir (außer ReaditLater) und sonst auch keine Probleme.

Vorher hatte ich das Archos 80 G9 und das Acer Iconia A500, diese beiden haben mich nicht überzeugt.
Das Huawei aber schon, von daher bleibst hier bei mir.
Aber nicht jeder wird damit glücklich, es gibt eben unterschiedliche Prioritäten.
 
@Hiero

Ich glaub da hast du was falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt......
das Tab hat mich allgemein nicht überzeugt......
zB. Geschwindigkeit ,Bedienung keine offenen Bootloader......
Das mit root und Rom´s stelle ich nur in frage ob und wie viel sich da tut...
zudem weiß man ja nicht mal ob ics kommt und wie es mit dem software Support aussieht ...

Beim Samsung ist halt der bootloader schon offen da ist dann root kein
Problem. Zudem unterstütz Samsung die DEV´s ,siehe zB das Galaxy S2 da haben die Dev´s sogar kostenlos Geräte zur Verfügung gestellt bekommen damit sie ihre Rom´s schneller entwickeln können.

Das Galaxy Tab 7.7 kommt im December oder Januar in der Schweiz auf den Markt für einen Preis von 649 CH das sind umgerechnet ca. 530 € .
Und importieren ist auch kein Problem, da es mir ein Freund wo dort Wohnt mitbringt:flapper:
 
Dazu kommt aber noch der Zoll und die EUST und vor allem dass du in D keine Garantieabwicklungsmöglichkeit hast.
 
GMoN schrieb:
HDMI hat bei mir ja nicht funktioniert, deswegen habe ich getauscht. Beim neuen funktioniert HDMI aber auch nicht, somit wird das Mediapad wohl nicht mit meinem TV kompatibel sein, wieso auch immer:confused2:

Hi GmoN,
Ein Freund von mir hatte mit einem zwar anderem Pad auch HDMI Probleme. Der Fernseher sagte Signal, hat aber kein Bild ausgeworfen. Wir haben dann alle Einstellungen ausprobiert aber ohne Erfolg. Danch sind wir in einen Elektro Markt "tv kaufen". Das pad vom Verkäufer an mehrern Geräten ausprobieren lasssen, das hatte auch nichts gebracht. Der Verkäufer ist dann los und hat andere Kabel geholt und siehe da es lag am Kabel. Ich hatte bei einem Huawei Phone das selbe Problem mit dem usb Kabel. Der nette Verkäufer im Vodafon shop sagte mir das sie oft Probleme mit " huawei " Kabeln haben.
 
stammreim schrieb:
Das ist ja schwer zu verstehen, warum funktioniert es bei dem Einen, aber bei dem Anderen nicht? Gleiches pad und gleicher Versionsstand.:confused2: Können unterschiedliche Apps darauf Auswirkung haben?:confused2:

Hallo zusammen,
ich denke, es liegt an der Auflösung, die Ihr gewählt habt. Die HD-Version des Dolpin-Browsers lief bei mir in der Standard-Auflösung auch nicht, in der 1280er aber schon.
 
segler11 schrieb:
Hi GmoN,
Ein Freund von mir hatte mit einem zwar anderem Pad auch HDMI Probleme. Der Fernseher sagte Signal, hat aber kein Bild ausgeworfen. Wir haben dann alle Einstellungen ausprobiert aber ohne Erfolg. Danch sind wir in einen Elektro Markt "tv kaufen". Das pad vom Verkäufer an mehrern Geräten ausprobieren lasssen, das hatte auch nichts gebracht. Der Verkäufer ist dann los und hat andere Kabel geholt und siehe da es lag am Kabel. Ich hatte bei einem Huawei Phone das selbe Problem mit dem usb Kabel. Der nette Verkäufer im Vodafon shop sagte mir das sie oft Probleme mit " huawei " Kabeln haben.

Hmm, Danke für den Hinweis. Das Fehlerbild ist bei mir ja das Gleiche. Das Pad erkennt ein HDMI Gerät, der TV auch. Bild bleibt aber schawarz und steht auf 1080p. Ich habe ja hier nur das HDMI Kabel, welches bei meinem Atrix dabei war, das ist von Motorola und funktioniert mit dem ATRIX und dem XOOM auch wunderbar an meinem TV. Das Kabel hatte ich am wenigsten in Verdacht. Naja, wenn es die Dinger mal für 1 Euro geben sollte, hole ich mir mal ein anderes.
 
Hallo,
besitze das Mediapad nun seit einer Woche und bin sehr zufrieden!
Ich habe zuvor einige Geräte getestet, aber irgendwas hat mir immer gefehlt oder nicht gefallen. Ich wollte ein Tablet, das:
- in die Jackentasche paßt (daher max. 7 Zoll)
- HDMI Ausgang hat,
- USB-Host unterstützt,
- im Wohnmobil als Navi und Multimediasystem eingesetzt werden kann (gutes GPS; nicht zu klein, damit man es beim Fahren bedienen kann; möglichst Sprachsteuerung; Telefon),
- bezahlbar ist,
- 3G oder 4G unterstützt und
- wie gesagt möglichst Telefonie/SMS bietet.

Habe bisher ein Archos 5 Internet Tablet, ziemlich geniales Teil für diese Zwecke, aber doch etwas zu kleiner Bildschirm.
Fand das Dell Streak 7 nicht schlecht, hatte aber sehr schlechtes GPS.
Das HTC-Flyer hatte Software-Probleme (Apps starteten automatisch), war sehr teuer und die Plastikklappen an der Rückseite fand ich nicht gut.
Die Samsungs (Galaxy 7 Plus oder 7.7) sind sicher eine Alternative, aber nur über Umwege hier zu bekommen, wahrscheinlich teurer und die Garantie problematisch. Außerdem funktioniert zumindest mit dem 7 Plus keine Telefonie.

Beim Mediapad habe ich die aktuellste Software von der Huawei-Website installiert, keine Probleme damit und SMS/Telefonie funktionieren tadelos.
Das Teil selbst ist m.E. sehr hochwertig gefertigt und bietet durch die Erfüllung aller meiner Anforderungen oben zu einem Preis unter 400,-€ mehr als vergleichbare Geräte .
Das einzige, was mir nicht gefällt ist, dass man es nicht über USB aufladen kann. Fürs Wohnmobil habe ich mir ein Ladegerät von Hama gekauft, das verschiedede DC- oder auch Hohlstecker hat, damit kann man das Mediapad im Auto laden. Ich teste auch mal Kabel, die 5V-Strom von USB auf diese DC-Stecker bringen, wenn das funktioniert, habe ich wirklich keinen negativen Punkt mehr.

Wer unbedingt ein Custom-Rom will (mir fehlt derzeit an der offiziellen SW nichts), wird sicher bald fündig, in China wird ja schon daran gebastelt und in den USA wird vielleicht auch bald was für das dort erhältliche baugleiche T-Mobile Springboard erscheinen. Ich bin selbst auch ein Techie, der gerne sowas nutzt, aber nur, wenn es besser ist als die Original-SW.

Gruß,
Glen
 
  • Danke
Reaktionen: Teri
GalaxyS_User schrieb:
Dazu kommt aber noch der Zoll und die EUST und vor allem dass du in D keine Garantieabwicklungsmöglichkeit hast.

Wegen Garantie mach ich mir auch keine Sorgen da ja mein freund in der Schweiz wohnt und öfters in Deutschland ist .....
zudem bin ich innerhalb von 2-2,5 STD in Zürich mit dem Auto...
 
Ich bin auf einem Firmenseminar und alle fragen mich, ob das ein Ipad ist.... *facepalm*

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: s-i.m.o-n
Tigrrr schrieb:
Ich bin auf einem Firmenseminar und alle fragen mich, ob das ein Ipad ist.... *facepalm*

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

:thumbsup:
 
Hat jemand eine Ahnung, wie man mehrere PDF gleichzeitig anschauen kann?
Ich würde gern mehrere PDFs öffnen haben und dann über den Tab "Wird ausgeführt" hin und her switchen... aber sobald ich ein zweites PDF öffne wird das erste damit ersetzt... Einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe ist, Aldiko und Adobe Reader gleichzeitig zu benutzen... aber wirklich stabil läuft Aldiko mit größeren PDFs nicht... und vor allem ist er ziemlich träge... :sleep:
 
th.f schrieb:
DLNA

Kann jemand was zu DLNA sagen?
Soll lt. dem chinesischem Forum auch laufen, ich kriege nur die verlinkte Datei zum Testen nicht gezogen.

Übersezte Forumsseite: Google Übersetzer


Hallo, gibts schon mehr Infos zu DLNA ?? Würd mich auch brennend interessieren ! THX
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.262
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.301
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.152
Gelati
G
Zurück
Oben Unten