[Diskussion] C232B016 - 09.01.2012

bart594 schrieb:
Hi,

fuer die, die noch mit dem Upgrade auf ICS abwarten wollen

Der Overclock-Kernel der mit 1,5 Ghz laeuft (wie HTC Sensation)

boot_oc.img

Einfach im Fastboot-Mode flashen und dann mit Hilfe z.B SetCpu gewuenschte Frequenz auswaehlen

Bitte sich bei SebsatianFM dafuer bedanken. Er hatte HTC Sensation Kernel gehackt.

[KERNEL] Overclocked stock HTC kernels for Android ICS based ROMs - xda-developers

Gruss
:thumbsup:


Hat das schon jemand versucht??? Würde mich mal Interessieren. Ich bin der Meinung, das MediaPad ruckelt ganz schön. Ich habe bereits die aktuelle Firmware B012 installiert... :(
 
B012 ist aber nicht die Aktuelle Firmware.
 
Das ist richtig, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass die B016 leichte Probleme hat. Daher bin ich auf die B012 gegangen. Würdest Du eher die B016 empfehlen???
 
Comec schrieb:
Das ist richtig, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass die B016 leichte Probleme hat. Daher bin ich auf die B012 gegangen. Würdest Du eher die B016 empfehlen???

Auf jeden Fall. "Probleme" sind immer relativ. Ich würde sogar die B016 mit root nehmen. Die Möglichkeiten sind einfach größer.
 
Oh Mist, jetzt habe ich mein Gerät so schön eingerichtet! Dann muss ich wieder von Vorne anfangen... :(
 
Da ich mit der "C232B012 root" immer diese Neustarts hatte, habe ich mich durchgerungen die "C232B016 root" zu flashen.
Zur Stabilität kann ich noch nichts sagen, jedoch funktioniert Kompass und die Lagesensoren nicht.
Ist dieses bei euch auch? Gibt es dazu evtl. eine Lösung.
 
habe auch die C232B016 root und bei mri geht der kompass
 
uh-Droid schrieb:
Da ich mit der "C232B012 root" immer diese Neustarts hatte, habe ich mich durchgerungen die "C232B016 root" zu flashen.
Zur Stabilität kann ich noch nichts sagen, jedoch funktioniert Kompass und die Lagesensoren nicht.
Ist dieses bei euch auch? Gibt es dazu evtl. eine Lösung.

Das tritt in der Tat auf, das Problem wurde schon öfters erwähnt, einfach mal alles lesen hier :)
 
Vielen Dank für eure Infos!
@Pappnase75 Daß das Problem auftritt, hatte ich bemerkt ;-) ,auch das der ein oder Andere ein Problem damit hat! Laut "burnt187" scheint es ja auch funktionierende Sensoren mit dieser Firmware zu geben! Wenn du mir zur Lösung einen Tip oder einen Hinweis auf die Passagen im Forum geben kannst, bin ich dir dankbar!
 
wie installier ich denn die phone apk nach:confused:
 
cosmique schrieb:
wie installier ich denn die phone apk nach:confused:
phone apk auf die sd karte ! im Datei manager auf die sd und auswählen.
 
perfekt !!!

danke, die ist klasse - yessssssssssss wie geil
 
Hallo zusammen,

ich fürchte, ich benötige trotz mitlesen hier Hilfe.

Ich hab auch auf die o.g. Huawei-Firmware geupdated. Falls das stimmen sollte, dass man damit keine OTA Updates mehr bekommt, steh ich natürlich blöd da spätestens wenn ICS kommt.

Nun kann ich leider weder rooten, noch downgraden.

Warum? Ganz einfach: Hier finde ich nur Anleitungen für Linux und Windows. Ich hab aber einen mac. Und da Android ja offen und supi ist, sollte es doch auch für mich eine Lösung geben. Oder? ODER (Bitte mit eindrücklichem, verzweifelten Nachdruck und leicht panischer Stimme lesen. Danke!)?

Und nein: Ich habe keinen Zugriff auf jemanden mit einem entsprechenden System.

Danke für Tipps, Hilfe und Hinweise.
 
@wolframcgn

Naja, es sollte ja eigentlich Wurst sein ob du es auf einem PC Windows/Linux einem Mac nem Taschenrechner oder mit einem alten Schuh machst. Die Schritte sind ja immer gleich. MediaPad mit dem Mac verbinden. (adb treiber) Android SDK downloaden Plattformtools installieren.(fastboot) gibts auch für den Mac zb hier:

Android SDK | Android Developers


Der mac hat auch eine Konsole, also sollte es doch ganz leicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: wolframcgn
Du kannst dir sonst einfach Windows in einer Virtual Box installieren. So hab ich das gemacht. Als virtual Box würde zB VW Fusion oder Paralleles Desktop in Frage kommen. Da gibt es auch 14 tägige Testversionen davon. Und vielleicht hast du ja noch irgendwo eine Windows XP oder 7 Cd herumliegen, die da installieren könntest. Ich hab auch einen Mac und mach das immer so.
 
segler11 schrieb:
@wolframcgn

Naja, es sollte ja eigentlich Wurst sein ob du es auf einem PC Windows/Linux einem Mac nem Taschenrechner oder mit einem alten Schuh machst. Die Schritte sind ja immer gleich. MediaPad mit dem Mac verbinden. (adb treiber) Android SDK downloaden Plattformtools installieren.(fastboot) gibts auch für den Mac zb hier:

Android SDK | Android Developers


Der mac hat auch eine Konsole, also sollte es doch ganz leicht sein.

Echt? Geilo. Das probier ich doch gleich mal aus (+ melde mich ggf. jammernd wieder)! Danke!

(Windows installieren kommt nicht in Frage. Hätt auch keins.)
 

Ähnliche Themen

Lumpy
Antworten
25
Aufrufe
4.836
Lumpy
Lumpy
Q
Antworten
543
Aufrufe
107.349
Andy
Andy
mcdaniels
  • mcdaniels
Antworten
3
Aufrufe
950
Lumpy
Lumpy
Zurück
Oben Unten