HDMI Output

Hi,

das erste Bild war sehr schön :rolleyes2: . Was die Qualität angeht, ist mir das so noch gar nicht aufgefallen .Sieht ja echt scheisse aus ;-) .
Wie sieht es denn bei HD Filme aus ?
 
SuperSpongo schrieb:
Wie ihr sehen werdet, habe ich mir auch ein wenig Mühe gegeben. Die Bilder sollen das Problem für diejenigen präsentieren, die es sich nicht vorstellen können.
Hey, danke für Deine Mühe.
Hast Du Dir denn nun auch schon mal meine Bildchen angeschaut?
Ich hoffe doch inständig, dass Du mir glaubst, dass diese vom MediaPad stammen... :rolleyes:

Auf jeden Fall sollte es Dir verdeutlichen, dass Du da offenbar ein Problem hast, was ich nicht habe.
Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ich das von Dir schon einmal gesehen habe... bei früheren ICS-Firmwares.

Seit dem B005 - ob offizielle C232B005 (aka international), oder die B005'er von Comec - ist das Problem vom Tisch.
Wie Du also siehst, haben wir einfach nur aneinander vorbei geredet und Du hast offenbar noch nie die "B005", über die hier alle reden, in Augenschein nehman dürfen. Ja, die offizielle C167B003 (aka deutsch) ist in dieser Hinsicht dürftig, das ist richtig... und hättest Du von Anfang an erwähnt, dass Du die alten Versionen meinst und nicht die aktuellen... wäre es gar nicht zu einer solch ausufernden Diskussion gekommen. Aber eines musst Du mir nun doch noch mal erklären:

Warum hast Du nicht Comecs Version geflasht, auf die ich Dich hingewiesen habe?
Willst Du gar nicht wissen, dass man Dein Problem auch anders lösen kann?
:confused::confused::confused:

Würde ich Dir dringend empfehlen, denn dann brauchts auch kein OsiMod, gell?
Und natürlich wäre es nett, wenn Du aufhörst, die Leutz hier zu "verwirren".
Dankö.

Greets Gunnar
 
lol... kaum ist man mal ein paar Tage "nicht da" und schon verpasst man das Beste. :)

Aber ganz allgemein würde mich schon interessieren, wie das mit dem Scaling bei HDMI nun ist. Downscaling auf 1280 und anschließendes Upscaling auf 1920 bei entsprechendem Full-HD-Videos wäre ziemlich durch die Brust ins Knie und der Qualität natürlich nicht förderlich.
Ob das MP über HDMI 1920x1080 unberührt ausgibt - die Frage ist nicht wirklich beantwortet, soweit ich das bis jetzt sehen kann.
 
Das Problem, was Supi mit seiner Oberfläche hat(te) war noch bis zur B003 so... mit der B005 wurde das gefixt.

Und was Videos angeht, kann man sich das selbst anschauen.

Alle Videos, die extern im Vollbild ausgegeben werden, auf dem Pad aber (natürlich) noch die Steuerlemente sichtbar sind (also extern mit Hardware-Beschleunigung wie mit z.Bsp. dem DICE Player), werden auf 1080p hoch skaliert, ohne vorher runter gerechnet zu werden... wenn nötig, denn selbst 1080i Material wird nativ ausgegeben.

Und auch klar, 720'er oder gar kleinere Formate werden mehr oder minder gut hochgerechnet. Hier würde ich mir natürlich auch wünschen, dass die Videos nativ ausgegeben würden, da die Fernseher das heutzutage meist besser hinbekommen.

Viel mehr würde ich mit aber wünschen, wenn es eine Gallerie-App geben würde, die auf dem Pad alle Steuerelemente etcpp mit ausgibt, via HDMI aber in Vollbild mit der größtmöglichen Auflösung (was ja heutzutage ein Herunterskalieren bedeutet)... und hier ist es tatsächlich so, dass Bilder (in meinem Fall) auf 1024x550irgendwas herunter gerechnet werden, um dann im Clone-Modus wieder auf 1080p hoch gerechnet zu werden... der Platz für die ICS Systemleiste geht der Darstelleung eines Bildes ja ebenfalls abhanden. Ist nicht wirklich schön... war aber mit HC auch nicht besser und wird wohl mit JB ebenfalls so gehandhabt.

Mein persönliches Urteil (auf Basis des internationalen B005):
- Oberfläche & Videos OK
- Bilder mist

Greets Gunnar
 
Mangels HDMI-Eingängen kann ich das mit den Videos leider nicht selbst nachvollziehen.
Obwohl man zumindest theoretisch per HDMI->DVI-Adapter das MP-Bild auch auf einen DVI-Monitor bringen könnte.
Aber ich muss zugeben, dass ich mir bis jetzt noch kein passendes HDMI-Kabel für das MediaPad zugelegt habe.

Okay, fasse ich mal zusammen, ob ich das auch richtig verstanden habe:
1920x1080-Videos werden nativ über HDMI ausgegeben (Full-HD-TV/Monitor vorausgesetzt), kleinere Formate (also 1280x720-HD, klassisches PAL-Format etc.) werden vom Pad selbst hochskaliert. Standbilder wie Fotos und den Android-"Desktop" gibt es im Clonemodus, allerdings auch wieder zum allgemeinen Bedauern vom Pad hochskaliert.
 
Letztere erst runter und dann hoch skaliert... ansonsten: jup!

Greets Gunnar
 

Ähnliche Themen

oernesto
  • oernesto
Antworten
11
Aufrufe
3.617
oernesto
oernesto
D
Antworten
23
Aufrufe
6.440
schrimp
S
C
  • CptPoon
Antworten
1
Aufrufe
1.767
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
Zurück
Oben Unten