Huawei Mediapad Fragen....

Vielen Dank für eure Mühe. Ich habe den Adapter von ebay grade bestellt. Ob er funktioniert, werde ich berichten, wenn er da ist. Wenn alles ok ist, müßte der Stick auuomatisch erkannt werden, oder muß man da noch was am Pad einstellen? (ich bin Android- Neuling)
 
Ich habe schon mehrfach berichtet dass USB Stzicks wunderbart erkannt werden.
Brauvhst einfach einen korrekten Adapter.
Die meisten hier haben schon das Thema mehrfavh durchgekaut, einfach mal die Suche bnemühen.
 
Nein, du musst nichts einstellen! Einfach anstecken, dann kommt unten rechts eine Meldung, auf die drauf tippen, dann öffnet sich der Dateimanager. Bevor ich den USB Stick entferne, unmounte ich ihn über Einstellungen - Speicher - USB entfernen (oder so ähnlich)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sorry. bring mal Windows menschen in Richtung "linux" beim telefohn kein problem, beim "pad" "computer" schon mehr
 
Bei mir funzt der Adapter ET-R205UBE für die Galaxy Phones prima, bei Amazon nicht teuer aber klasse verarbeitet.

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey Leute,

hab heute auch das Mediapad bekommen... So recht erschließt sich mir der Sinn eines 7 Zöller nicht ganz aber ok. Leider sind viele Apps noch immer nicht Tablet optimiert. Vieles wird an den linken oder rechten Rand angeheftet. Für schmale Display noch ganz ok aber nicht bei solch breiten.

Aber gut, wie dem auch sei. Mir kommt es sehr oft vor, das noch immer alles recht ruckelig und schwerfällig ist.. Hier ist Android nach Jahren immer noch nicht besser geworden. Hoffentlich ändert sich das mit ICS.

Der Bildschirm des HMP ist sehr schön, die Größe Geschmackssache... die Leistung wird sich noch zeigen :)

Grüße
 
Tommy536 schrieb:
Hey Leute,

hab heute auch das Mediapad bekommen... So recht erschließt sich mir der Sinn eines 7 Zöller nicht ganz aber ok.
Klein + leicht + 3G = sehr mobil
große Auflösung = viele Einsatzmöglichkeiten
Das fällt mir zum Sinn ein :D
 
Hallo,

die Frage nach dem Sinn eines 7-Zoll-Tablets findet man in jedem Tablet-Forum mehrfach. Ist doch eigentlich ganz einfach: Wenn man ein Tablet für mobile Einsatzzwecke benötigt, z.B.:
- als Navi oder Multimediagerät im KFZ
- zum Mitnehmen in Jackentasche oder Hosentasche (paßt z.B. in Innentasche eines Jackets oder in die Potasche einer Hose)
- in der Badewanne :biggrin:
ist ein 7-Zoller wohl das richtige Gerät, es ist doch um einiges größer als ein Handy und wie gesagt passt es in viele Taschen, im Gegensatz zu einem iPad oder einem 10,1-Zoller, selbst ein 8-Zoller passt nicht mehr in eine normale Jackentasche.

Gruß,
glen
 
Und auch Webseiten sehen mit dem Mediapad doch besser aus als mit nem Handy. :cool2:
als Navi im Auto wäre es mir allerdings etwas zu groß...
Für mich ist die Größe ideal.

by lutz
 
7-Zoll mit der Leichtigkeit, dieser Auflösung und dem tollen Display ist perfekt. Als Surfgerät, als ebookReader. Liegt einfach viel besser in der Hand und das empfinde ich ganz unabhängig von der Mobilität auch zuhause auf der Couch so.

Das schwache Android3.X, die vergleichsweise stark spiegelnde Touchscree-Oberfläche und die nicht vorhandene Tegra-Kompatibilität (Spiele) sind imo die Minuspunkte.

Ich hätte es zurückgeschickt, weil ich wenig Hoffnung auf gute CustomRoms habe. Soll ja wenigstens offiziell ICS kommen. Root haben wir schon, RecoveryMod wäre auch noch schön, dann wird schon der ein oder andere, was schrauben.

Meine Frau mag es aber ohnehin nicht mehr hergeben. :)
 
Tommy536 schrieb:
Aber gut, wie dem auch sei. Mir kommt es sehr oft vor, das noch immer alles recht ruckelig und schwerfällig ist.. Hier ist Android nach Jahren immer noch nicht besser geworden. Hoffentlich ändert sich das mit ICS.
Gingerbread ist Klasse! Fass mal ein betagtes Handy mit einem guten AOSP-Rom an oder auch nur Cyanogen. Da ruckelt nix!

Honeycomb ist der öffemtliche Betatest für Tablets und leider versaut Google sich damit den Ruf als ernsthafte ipad-Alternative. Viele werden frustriert die Geräte zurückschicken und doch die paar Euro mehr für ein ipad aufbringen.
 
Tommy536 schrieb:
Für schmale Display noch ganz ok aber nicht bei solch breiten.
Ich verwende das Tablet beim Surfen meist hochkant. Als ebookreader ohnehin, ist schließlich das bewährte Taschenbuchformat. Beim Tippen ist das ebenfalls am besten.

Hochkant ist die Stärke der kleinen 7er!!!
 
Otty schrieb:
Vielen Dank für eure Mühe. Ich habe den Adapter von ebay grade bestellt. Ob er funktioniert, werde ich berichten, wenn er da ist. Wenn alles ok ist, müßte der Stick auuomatisch erkannt werden, oder muß man da noch was am Pad einstellen? (ich bin Android- Neuling)

So, der Adapter ist heute angekommen. Ausgepackt, angesteckt, USB- Sticke rein...nix... :( Dann fiel mir ein, daß hier schon über tiefe Buchsen am Gerät geschrieben wurde. Adapter fest angedrückt...USB- Stick leuchtet...wow...
Also habe ich vom Rand ein Stück runtergeschnitten, daß der Kontakt tiefer steckt. Nun geht der Adapter tadellos. Ich habe gleich noch von meinem bei Amazon gekauften Adapter auch ein Stück Rand entfernt, aber der geht trotzdem nicht, komisch.

Also, wer einen USB- Adapter braucht, sollte den von Tigrrr verlinkten bestellen und im Notfall den Rand mit einem scharfen Messer etwas runterschneiden.

Ich danke euch für eure Mühe. Ich bin froh, daß es nun funktioniert, denn Daten per USB- Stick zwischen Mediapad und PC zu transportieren war mir sehr wichtig!

Liebe Grüße
Otty
 
Otty schrieb:
USB- Stick leuchtet...wow...

Freut mich, dass es bei dir nun funktioniert.

Ich habe mir den originalen Adapter von Samsung (für das SGS2) gekauft und der funktioniert ebenfalls einwandfrei und ist zudem noch sehr hochwertig verarbeitet.
Als HDMI-Kabel verwende ich ein Mumbi von Amazon (Huawei hat übrigens das gleiche auf der IFA verwendet, habe ich in einem Video gesehen :winki:), das ebenfalls ohne Probleme seinen Dienst verrichtet.

LG
Star TUX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star TUX schrieb:
Freut mich, dass es bei dir nun funktioniert.

Ich habe mir den originalen Adapter von Samsung (für das SGS2) gekauft und der funktioniert ebenfalls einwandfrei und ist zudem noch sehr hochwertig verarbeitet.
Als HDMI-Kabel verwende ich ein Mumbi von Amazon (Huawei hat übrigens das gleiche auf der IFA verwendet, habe ich in einem Video gesehen :winki:), das ebenfalls ohne Probleme seinen Dienst verrichtet.

LG
Star TUX

Das mit der Stecker länge, oder Tiefe der Buchse ist so.

lg
 
segler11 schrieb:
Das mit der Stecker länge, oder Tiefe der Buchse ist so.

Sorry, aber ich verstehe gerade nicht den Zusammenhang mit meinem Posting, das du zitiert hast .:confused2:

An meinem USB-Adapter und HDMI-Kabel musste ich nicht herumbasteln, denn sie passten beide auch so einwandfrei in die Buchse. Das HDMI-Signal wird vom TV auch sofort erkannt.

LG
Star TUX
 
Star TUX schrieb:
Sorry, aber ich verstehe gerade nicht den Zusammenhang mit meinem Posting, das du zitiert hast .:confused2:

An meinem USB-Adapter und HDMI-Kabel musste ich nicht herumbasteln, denn sie passten beide auch so einwandfrei in die Buchse. Das HDMI-Signal wird vom TV auch sofort erkannt.

LG
Star TUX
Was ich damit sagen wollte, das Das Mediapad auch nicht gleich zu sein scheint. Also bei 4 Geräten in meiner Firma sind die Buchsen nicht 100 Prozent gleich. Also Kollegen haben das Gehäuse ausgefeilt oder die Stecker.

Ich hatte das Problem auch nicht aber es sieht so aus, das es dieses gibt.

lg
 
segler11 schrieb:
Was ich damit sagen wollte, das Das Mediapad auch nicht gleich zu sein scheint. Also bei 4 Geräten in meiner Firma sind die Buchsen nicht 100 Prozent gleich. Also Kollegen haben das Gehäuse ausgefeilt oder die Stecker.

Ich hatte das Problem auch nicht aber es sieht so aus, das es dieses gibt.

lg

Achso! Gut, das kann natürlich sein, denn das Bleeding und die Qualität des Touchscreens scheinen ja auch nicht bei jedem Gerät gleich zu sein.

LG
Star TUX

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S II mit der Android-Hilfe.de-App.
 
kann ich mit dem usb adapter auch auf meine 3,5 externe festplatte mit eigener stromzufuhr zugreifen?

kann das jemand testen?

mfg
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.185
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.287
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.136
Gelati
G
Zurück
Oben Unten