Huawei Mediapad mit Honeycomb - Allgemeine Diskussion

Genau das habe ich auch überlegt.
Liebäugel ziemlich mit dieser Tasche:
Stilgut UltraSlim Case für Samsung Galaxy Tab mit: Amazon.de: Elektronik

Laut Internet ist der einzige Größenunterschied die Dicke.
Galaxy Tab: 190x120x11,9mm
Mediapad: 190x120x10mm

Das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen und wenn ich mir die Produktbilder anschaue, sollte auch kein Anschluss vom Mediapad versperrt werden :)
Glaube, dass ich mir die mal bestelle und kann dann auch gerne hier berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meins heute ebenfalls bekommen... man diese Trackingmöglichkeiten bei Post/Hermes/UPS machen einen noch krasser zum Psycho als alles andere!!!

Also direkt kann ich sagen, mein USB-2-Host geht wunderbar!
Habe bei ebay ein einfaches Kabel für 6-7 Euro gekauft und es funzt auf anhieb!
Man fällt mir ein Stein vom herzen, dass das Pad meine USb-Sticks frisst.

Bei speziellen Fragen, stehe auch ich gerne zur Verfügung :)
 
Hiero schrieb:
Also direkt kann ich sagen, mein USB-2-Host geht wunderbar!
Habe bei ebay ein einfaches Kabel für 6-7 Euro gekauft und es funzt auf anhieb!
Man fällt mir ein Stein vom herzen, dass das Pad meine USb-Sticks frisst.

Bei speziellen Fragen, stehe auch ich gerne zur Verfügung :)

Das freut mich zu lesen, das der USB-Host funktioniert. Danke für die Info.
Wie ist das Verhalten bei 1080p Filmen? Ruckelt da was?

Kannst du das hier bestätigen?
GMoN schrieb:
Aber das Teil hat einen ganz üblen Grip of Death. Die Mobilfunkantenne sitzt bei der hinteren Kameraabdeckung. Im Querformat hält man es dort mit der linken Hand fest. Da fallen bei mir die Signalstärkebalken von Vollausschlag auf 0 ab.


Bis jetzt liest sich das hier eigentlich alles ganz gut.:) Bis auf die Empfangsprobleme.

Wahrscheinlich hole ich mir doch die 3G Version und warte nicht mehr auf Wifi-Only. Habe ne 5GB Flat für 15€ gefunden.


Gruß
Steiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben habe ich via mein NAS testweise verschiedene 720p mkv mit unterschiedlichen Videobitraten getestet: Ergebnis = kein Problem!

Dann noch 1080p angespielt, ebenfalls gar kein Thema! Man das Teil rockt richtig rein!
Hatte vorher das Archos 80 G9 und das Acer Iconia A500 und beide haben mich nicht überzeugt, aber das hier ist genau richtig!

Das laden vom NAS via Wlan-n läuft auch dermaßen fix... da haben die anderen noch ewig "gebuffered" und im Endeffekt wars ein nerviges stottern, aber das hier erfüllt voll meine Erwartungen.
 
Nochmal um alle interessierten noch heisser zu machen :)
Via USB konnte ich alle meine zur Verfügung stehenden Sticks anschließen, 4 Stück an der Zahl in verschiedenen Größen von verschiedenen Herstellern.

Meine Maus Logitech Nano irgendwas tut auch wunderbar!
Absolute Kaufempfehlung!

Auf eine Wifi-only Variante würde ich nicht warten, soweit ich weiß wurde da nicht mal eine angekündigt... sofern sie irgendwann kommt.

Jemand noch spezielle Fragen?

EDIT: sogar meine 3,5" HDs gehen ohne Probleme... meine fresse, was ein Traumtablet!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe meins jetzt auch bekommen....... Ausgebackt ladekabel rein und eingeschalten.
Mein erster eindruck ist.....
Also das geräte wird schon ganz schön warm bei laden....des weiteren hab ich rechts unten wenn man das geräte senkrecht hält einen grossen pixel fehler oder stau hinder der scheibe....:cursing:
An sonsten finde ich das geräte gut verarbeitet....
Habt ihr auch so probleme beim tippen mit ä ü ö und so weiter?
Entweder er will es garnicht schreiben oder er macht dann immer ein leerzeichen dahinter.....
 
snakefree schrieb:
Habt ihr auch so probleme beim tippen mit ä ü ö und so weiter?
Entweder er will es garnicht schreiben oder er macht dann immer ein leerzeichen dahinter.....
Also damit habe ich kein Problem. Aber wie markiert man mit Android einen Text?:confused2:
 
stammreim schrieb:
Also damit habe ich kein Problem. Aber wie markiert man mit Android einen Text?:confused2:

Einfach länger auf die Stelle/Wort drücken... geht aber nicht immer/überall.
 
  • Danke
Reaktionen: stammreim
stammreim schrieb:
Aber wie markiert man mit Android einen Text?:confused2:

Einfach den zu markierenden Text länger drücken.

Gruß
Steiner

Hmpf, da war wohl einer schneller. ;)


@ Hiero

Kannst du das Empfangsproblem von GMon bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steiner0815 schrieb:
@ Hiero
Kannst du das Empfangsproblem von GMon bestätigen?

Nur beschränkt, also ich habe ne kleine Bude, hier ist der Wlanempfang durchweg recht gut.
Habe das Desire S, welches einen starken Empfangsverlust hast (typisches Unibody-Problem). Beim MediaPad kann ich das nicht so wirklich reproduzieren, zumindest mein Gerät hat einen ordentlichen Wlanempfang.

EDIT: ich habs geschafft, von 5 Balken Wlan-Empfang es zu reduzieren auf 4 :D und das bei vollem umklammern... aber wiegsagt, mein Router ist perfekt in der Butze ausgerichtet.
 
Erst mal Danke für deine schnelle Antwort, aber wir haben uns da wohl etwas Mißverstanden. :unsure:
Bei GMoN waren die Empfangsprobleme im 3G Betrieb. Könntest du das bitte mal checken?

Hier noch mal das Zitat von GMoN

GMoN schrieb:
Aber das Teil hat einen ganz üblen Grip of Death. Die Mobilfunkantenne sitzt bei der hinteren Kameraabdeckung. Im Querformat hält man es dort mit der linken Hand fest. Da fallen bei mir die Signalstärkebalken von Vollausschlag auf 0 ab. Ob da auch die WLAN Antenne sitzt, habe ich noch nicht probiert. Zum Surfen ist das schlecht, da man das Pad da wohl eher im Querformat hält. Generell läßt sich das 7 Zoll Pad aber natürlich besser im Hochformat halten, dann sind die Antennen optimal platziert. Ideal wären hier 2 verschiedene Antennenpositionen, die automatisch mit dem Formatwechsel umgeschaltet werden aber das ist für die preisklasse zuviel verlangt.

Der WLAN Empfang schien mit auf den ersten Blick recht gut.


Gruß
Steiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh alles klar, sorry.
Gerade auf 3G geswitchted und das noch getestet.
Ja leider kann ich es hier bestätigen, habe 4 von 5 Balken in meiner Bude.
Halte ich es links im Landscape ordentlich fest, dann springt er auf 2 Balken runter.
Wenn ich meine Hand richtig flach mache (übertrieben), dann schaffe ich es den Empfang komplett zu unterbinden... das ist nicht gut.

Aber wenn ich das Gerät "normal" halte, also so ich es halten würde (Landscape) mit der linken Hand, dann habe ich stabile 2 Balken und es surft sich super damit.
Wobei ich auch recht zarte :) Finger habe... also ein Bauarbeiter könnte da dauerhaft Probleme haben (aber der kauft sich auch kein 7" Tab!)

EDIT: Dieses USB-2-Host Kabel tut bei mir wunderbare Dienste! Ohne irgendwelche Fummelei.
http://www.ebay.de/itm/130582669625
 
  • Danke
Reaktionen: Steiner0815
Hm, das ist wirklich nicht so schön.:mad2:
Zu Hause habe ich an für sich guten HDSPA Empfang, da sollte es wohl auch keine Probleme geben, aber da hat man ja auch WLan.
Interessant wird es aber dann wenn man unterwegs ist. Das muss ich wohl mal für mich selber austesten ob mir das so reicht.

Es gibt wohl kein Pad, das nicht irgendeinen Nachteil hat. Schade.

Gruß
Steiner
 
pxStrato schrieb:
Genau das habe ich auch überlegt.
Liebäugel ziemlich mit dieser Tasche:
Stilgut UltraSlim Case für Samsung Galaxy Tab mit: Amazon.de: Elektronik

Laut Internet ist der einzige Größenunterschied die Dicke.
Galaxy Tab: 190x120x11,9mm
Mediapad: 190x120x10mm

Das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen und wenn ich mir die Produktbilder anschaue, sollte auch kein Anschluss vom Mediapad versperrt werden :)
Glaube, dass ich mir die mal bestelle und kann dann auch gerne hier berichten :)

Wohle eher nicht. Wo hast du denn die Maße vom Mediapad her.? Über die 190mm Länge kann man ja noch streiten (ich messe 191). Aber die Breite ist 124 mm (Messschieber). Dicke ist 10,5 mm.
Die Hülle die rausgesucht hast, sieht zwar sehr interessant aus, aber bei der Breite des Mediapad dürften die 3 mm Unterschied zu viel sein.
Die gleichen Haken die du oben an den Ecken siehst, findest du unten nochmal und wenn du es zuklappt sollen die das Pad auch einklemmen. Und 3mm sind verdammt viel
 
Tigrrr schrieb:
Ich habe mir diese Hülle bestellt:
http://www.ebay.at/itm/250924485217...:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_14303wt_1517
Aus Erfahrung mit dem Viewpad weiß ich, dass ich das Pad dann sowieso anders halte, und deshalb ist mir die Sache mit dem 3G Empfang vorerst mal egal (falls sie auftritt - noch nicht getestet)

Die hatte ich auch schon gesehen. Mir gefiel der Rahmen auf der Oberseite nicht so. Aber berichte mal, wie sie in Natura. Scheint mir zurzeit noch die beste Lösung zu sein. Bin mal gespannt, wie lang das dauert, bis die aus Hong Kong da ist.
Ich hoffe aber, dass das original Book Case bald verfügbar sein wird.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.232
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.296
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.145
Gelati
G
Zurück
Oben Unten