Ics v100r002c002b009

  • 37 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

Jetstream747

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen, wollte nur schnell mitteilen, dass man nun von der ICS B008 Version via dem Huawei Server einfach auf die B009 online updaten kann.
Es werden ca. 56MB herunter geladen. Was sich hierdurch geändert hat, kann ich noch nicht sagen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mironicus

Fortgeschrittenes Mitglied
Aprilscherz?

Ich habe auch die ICS B008, aber da gibt es keine Aktualisierungsmeldung bei mir.
 
J

Jetstream747

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein, kein Aprilscherz.
Das Update gibts wirklich.
Hat allerhand Dinge geupdated von Touchscreen bis Modem.
Finde das Display reagiert gefühlt noch ne Ecke präziser auf Eingaben.
Amazon Kindle App geht, bleibt nach öffnen eines Buches aber weiterhin leer.
Auch die Lautstärkewippe ist immer noch fix. Also keine Anpassung bei Rotation des Gerätes.
 
T

TokyoDrift

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe ach keine aktualisierung.
 
T

TokyoDrift

Ambitioniertes Mitglied
Kann Das sein das das nur bei der grooteten version geht?
 
J

Jetstream747

Neues Mitglied
Threadstarter
Gute Frage...
Meine ICS ist gerooted.
 
S

strahlstrom

Ambitioniertes Mitglied
Habe gerade aktualisiert und komme von der gerooteten b008er.
 
M

mironicus

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht hängt das vom Standort ab ob man das Update kriegt? Bist du irgendwo im Ausland?
 
S

strahlstrom

Ambitioniertes Mitglied
Nene in good old Germany :D
 
M

mironicus

Fortgeschrittenes Mitglied
"Keine Aktualisierungen gefunden!"

Gibt es irgendwo ein Logfile, wo man sehen kann, wo das Update heruntergeladen wird bzw. man nachsehen kann wieso das Update bei mir scheitert?
 
T

TokyoDrift

Ambitioniertes Mitglied
War das gerät danach immernoch gerootet?
 
M

mironicus

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach Updates bleibt das Gerät in der Regel gerootet. Es ist ja nur eine einzige kleine Datei im System dafür notwendig "su" und das wird wohl kaum überschrieben.
 
T

TokyoDrift

Ambitioniertes Mitglied
Lohnt es sich die b009 draufzumachen oder kann man auch b008 draufbehalten. Ich müsste dann nähmlich nochmal die root version draufspielen. im moment hab ich die unrootet.
 
T

TokyoDrift

Ambitioniertes Mitglied
Und ausserdem bist du dir sicher das die version überhaupt von huawei kommt und nocht von irgendeinem anderen deveoper?
 
B

burnt187

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir findet er auch nix, habe die b008 root
 
C

cosmique

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich bekomm es auch nicht, und habe 008 gerootet
 
S

segler11

Gast
Leute, Leute

Ob das Pad Root rechte hat oder nicht spielt keine Rolle. Das Thema hatten wir doch schon bei dem Ota update von HC, worauf es ankommt ob man ein Update angeboten bekommt oder nicht.

Gruß Jens
 
Comec

Comec

Stammgast
Heute morgen wurde es noch angeboten. Ich konnte es auch laden, aber beim Update kam immer ein Fehler... :(
Die zip liegt jetzt auf meiner SD Karte rum...
 
E

envision

Ambitioniertes Mitglied
segler11 schrieb:
Leute, Leute

Ob das Pad Root rechte hat oder nicht spielt keine Rolle. Das Thema hatten wir doch schon bei dem Ota update von HC, worauf es ankommt ob man ein Update angeboten bekommt oder nicht.

Gruß Jens
Und worauf kommt es nun an? Wie muss ich verfahren daß mir das Update in der V100R002C002B008 angeboten wird?
 
S

segler11

Gast
Beim OTA von HC bekam man nur das Update wenn man die Orginale HC Auslieferungs Firmware drauf hatte. Und diese in Deutsch.

Die letzte ICS war ja wohl die Internationle. Also wird das auch vom OTA Update eine Internationale sein.

Soll heißen, Passendes Update für Passende Firmware.

Hat aber nichts mit root zu tun. Wenn ihr das update nicht mehr angeboten Bekommt, Trotz gleicher Firmware, wird es nicht mehr angeboten. Warum auch immer........
 
Oben Unten