Kamera Auslöseton

I

it-superservice

Neues Mitglied
2
Wie kann man den Auslöseton der Kamera am besten Ausschalten ohne das gesamte Pad stumm zu schalten...?
 
Soweit ich weiss, geht das ohne Root und manuelle Eingriffe in entsprechende Systemdateien (suche hier im Android forum benutzen) gar nicht, da anonyme "Spannerfotos" ohen Auslöseton seitens der Tablet/Handy Hersteller (im gemeinsamen Konsens) nicht erwünscht sind, bzw. rechtlich auch in manchen Ländern gar nicht erlaubt sind.

P.
 
Ja genau, deswegen pfeift auch jede Videokamera während der Aufnahme laut, damit man keine 'Spannervideos' aufnehmen kann... Gegen einen Auslöseton an sich ist ja nichts einzuwenden aber das Pad lässt es hier meiner Meinung nach etwas zu sehr krachen... Das ist sehr unschön wenn man Fotos in einer ruhigen Umgebung aufnehmen möchte, beispielsweise in der Natur ohne gleich alle Tierchen zu verjagen oder bei ruhigen Veranstaltungen...
 

Ähnliche Themen

F
  • FatJoe86
Antworten
0
Aufrufe
1.106
FatJoe86
F
X
  • xperiod
Antworten
10
Aufrufe
21.809
Lina Ljnk
L
wernersen
  • wernersen
Antworten
11
Aufrufe
1.780
mru1
M
Zurück
Oben Unten