Media Pad oder Nexus 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol... Ja, das ist natürlich DIE Lösung - man lässt einfach einen Lautsprecher weg. Das restliche Teil kann man dann plazieren wie man lustig ist und muss sich keinen Kopf über die optimale Anordnung für Stereo machen. Genial, Asus.
 
OctoCore schrieb:
lol... Ja, das ist natürlich DIE Lösung - man lässt einfach einen Lautsprecher weg. Das restliche Teil kann man dann plazieren wie man lustig ist und muss sich keinen Kopf über die optimale Anordnung für Stereo machen. Genial, Asus.

:flapper: Der Klang ist gut, der Lautsprecher ist ja fast über die gesamte Breite des Gerätes verteilt. Ob da nun 2 drin sind wegen Stereo, weiß ich nicht.
 
Naja ganz ehrlich, von den Lautsprechern erwarte ich mir nix - die sollen klingeln und evtl. nen Warnton ausgeben und das war's. Für alles "höherwertige" Kopfhörer dran und gut is. Ich finde die im Mediapad im Übrigen auch durchaus brauchbar, und selbst wenn sie es nicht wären / sind: dann muss man eben abwägen ob einem das so wichtig ist oder nicht.
 
Ja - geht mir im Grunde genauso. Auch wenn ich mich manchmal frage, nach welchen Kriterien solche Lautsprecher(chen) in manchen Gerätetests als "gut" bewertet werden. Bis jetzt konnte ich nur zwei Qualitätsstufen hören: übel und ganz übel. :) Naja, Hauptsache, der KH-Ausgang ist einigermaßen.
 
Ich werde mir wohl nun doch das Mediapad zulegen, aber warte noch ein wenig bis evtl. mehr Infs zum Nexus 7, 3G heraus sind
Soll man beim Huawei das blanke Android 4.0.3+ICS Update so lassen, oder ist es besser wenn man es Flasht!?
Hat man dadurch eine bessere Performance und evtl. auch bessere Akkulaufzeit ?

Ich hab noch nie ein Gerät geflasht, ist dann damit die Telefonfunktion aktiv, oder muss ich da noch zusätzlich was machen.
Hat man, wenn man über 3G ins Netz geht, ein Tool im Hintergrund laufen, wo man sehen kann ob man via EDGE, 3G etc. on ist, kann mann dann auch mit dem App/Tool sms senden und Telefonieren?
Und was sollte man am besten Flashen (Version)? Comec v2 light Build 005?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe mit dem letzten Stock Generic Channel Rom noch die besten Erfahrungen gemacht was Performance und Akku Laufzeit angeht.

Womit man verbunden ist sieht man in der Symbol Leiste, wieviel Volumen man verbraucht sieht man gut geordnet im Netzwerk Menü.
 
TheDefaced schrieb:
Und das UMTS Modem funktioniert gut ?

Oder besser noch warten, aber 7 Zoll reichen mir für unterwegs, und da ist das Angebot mit SD Kartenerweiterung, UMTS Modem doch sehr begrenzt.
Um die Telefonfunktion freizuschalten, muss man da etwas flashen?
Oder reicht das ICS Update von der Homepage?

Wie lange hält dein Akku im Betrieb und wie lange im Standby? Weil du was von 12 std. schreibst! Hast du ein Zusatz Akkupack dabei?

also das waren viele Fragen, ich nehm mal die wichtigsten....
ich habe direkt auf ICS geflasht, hatte das StockRom von der Homepage genommen, war super-easy zu mache, die Tel. Funktion ist sofort mit drin.

Probleme gab es bis vor kurzer Zeit, das MP als Hotspot zu nutzen, Habe BeetMobile aus dem Playstore installiert und muss sagen: es rennt wie die Wutz.....

Der Akku ist nicht besonders kräftig, ich habe mir bei Amazon ein USB auf Hohlstecker Kabel besorgt, 3 Stück gleich, pro Stück 2,12 €. No Joke.

ein bissl mit der Abisolierzange (deswegen 3) zusammengedrückt. Damit es Kontakt hat und niht rausrutscht. Brauchste aber viiiiiel Gefühl für die richtige Stelle und den korrekten Druck. Betreibe es im Auto 12 Stunden am Tag an einem 2A Kfz-Stecker. 12 Stunden ohne das würde es nicht überleben.

Hier der Link zum Kabel, schön lang ist es auch:

http://www.amazon.de/gp/product/B001XM49Y2/ref=oh_details_o04_s00_i00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Akku stimmt leider, kenn da bessere... :(
 
bin gerade im Büro und lade das MP mit dem USB-Hohlstecker-Kabel über eine USB Buchse meines Laptops. Funktioniert bestens, geht zwar langsam, aber Display permanent an, und lädt bis 100% durch....

Ich werde mir, auch für meine anderen Android-Geräte, demnächst mal so ne Powerbank zulegen, also nen externen Akkulader. Wenn das mit dem Laden via USB so gut klappt.

Übrigens: zuhause lade ich das MP an meinen Bluetooth-Speakern, Marke PeaQ.... die haben ne 1-Ampere USB Ladebuchse. Geniale Sache.
 
Laden mit usb geht prima. Nur langsamer.
 
Hab mich immer noch nicht entschieden, so dringend ist es nicht, und die Preise sind ja mittlerweile auch etwas gefallen.
Seid ihr noch mit dem MP 7 zufrieden?
Mittlerweile gibts ja schon das Lite 7.!!
Aber das soll eine schlechtere Auflösung haben, und auch der Akku soll nicht lange halten.
Kann mich nicht entscheiden, das 3G Nexus 7 ist mit 300 Euro eigentlich zu teuer.

Oder gibt es mittlerweile andere Hersteller/Marken mit UMTS an Bord, welche Preislich attraktiv wären? Bin da nicht auf dem laufenden. Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel hat sich im 7"-Bereich nicht getan, das Nächstbessere wäre wohl das größte N7, dann kommen 8-Zöller zum Preis von 10-Zöllern, für 400 kannst dich ohne Trennungsschmerz vom Mp und Deim Geld lösen.
 
TheDefaced schrieb:
Mittlerweile gibts ja schon das Lite 7.!!

Das hat aber auch eine abgespeckte Hardware...
Wenn Du ein all-inclusiv 7" Tablett suchst, kannst Du kein Lite nehmen.
 
Es gibt nat. haufenweise 7-Zöller von 100 –200Euro, die alle schwere Defizite haben und Lust auf was Besseres machen. Keins von den Dingern hat je nennenswerte Verbreitung gefunden, da ist zB nix mit Community Support und Custom Roms, s. MP lite.
 
Hab mir nun ein gebrauchtes MEDIAPAD bei ebay geschossen. Bin mal gespannt.


Gesendet von meinem Huawei G330 - Tapatalk 2
 
darf man fragen, was es gekostet hat?
 
Wenn man auf "neuere" Android-Varianten verzichten kann und bewußt mit einer "älteren", aber in allen Belangen funktionierenden (Stock-)Firmware zufrieden ist - tja, dann ist das Mediapad bezüglich Preis/Leistung konkurenzlos. In einem guten Zustand gebraucht gekauft, da kann man vermutlich nichts verkehrt machen!
 
wieso?
Ist denn JB 4.2.2 nicht aktuell genug?
 
Cpt.Hardy schrieb:
darf man fragen, was es gekostet hat?

2 Monate alt, mit Ledertasche und 32GB SD Micro Karte, 160 Euro
Das ist ein fairer Preis
 
"in allen Belangen funktionierende (Stock-)Firmware" ist doch wohl eine eindeutige Aussage. Ich sprach bewußt nicht von Custom-Roms!;) Jetzt verstanden? An eine 4.2.2 oder gar 4.3.0 seitens Huawei mag ich nicht glauben. Für Huawei ist beim Mediapad wohl schon lange "End of Life" - leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.102
Schreibtischhengst
S
ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.242
ArthurDaley
ArthurDaley
G
Antworten
0
Aufrufe
1.145
Gelati
G
Zurück
Oben Unten