Media Pad oder Nexus 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also gibt es kein Android Update fürs Mediapad von seitens Huawei?
 
wohak schrieb:
"in allen Belangen funktionierende (Stock-)Firmware" ist doch wohl eine eindeutige Aussage. Ich sprach bewußt nicht von Custom-Roms!;) Jetzt verstanden? An eine 4.2.2 oder gar 4.3.0 seitens Huawei mag ich nicht glauben. Für Huawei ist beim Mediapad wohl schon lange "End of Life" - leider.

ist mir doch egal, ob die FW von Huawei oder von after_silence kommt solange alles funzt.

@TheDefaced
von Huawei gab es ein OTA upgrade auf 4.0.3
 
Die letzte offizielle war die 4.0.3 vom (wenn ich mich nicht irre) Juni 2012. Diese verbraucherunfreundliche Updatepolitik scheint Huawei aber auch bei anderen Geräten zu "pflegen". Andererseits: Die modifizierten Roms von Comec oder HP25 laufen eigentlich sehr gut!
 
stimmt die gedownloadete update.zip hatte ein datum vom 08.06.12
 
Seien wir froh, daß es wenigstens EIN Major Update gegeben hat(ebent ICS 4.0.3).
Sonst wäre Stock noch immer dieses Tablet-Android mit aktuell ca. zwei Prozent Marktanteil. Gut für jede Menge Kompatibilitätsprobleme mit Apps.
 
Von der Hardware her sollte doch auch das neuste Android laufen können. Wieso gibt es dann von seitens Huawei keine neue Version? Müsste Android erst angepasst werden? Vielleicht kommt ja noch ein Version Update.
 
TheDefaced schrieb:
Von der Hardware her sollte doch auch das neuste Android laufen können. Wieso gibt es dann von seitens Huawei keine neue Version? Müsste Android erst angepasst werden? Vielleicht kommt ja noch ein Version Update.

So ist das halt bei vielen Herstellern. Irgendwann verlieren sie das Interesse an ihren eigenen Produkten. Einige später, andere früher. Leider ist Huawei bei früher einzuordnen. Das Mediapad ist schließlich schon seit November/Dezember 2011 auf dem Markt. Sie haben das Ding aufgegeben, zumindest scheint es keine weiteren Updates zu geben. Lieber bringen sie die Lite und bald die Vogue Version des MediaPad auf den Markt, die aber dank Abspeckkur den Reiz des Originals verloren haben.
Hardwaremäßig gibt's keine Probleme, die eine neuere Android Version verhindern. Das zeigt wie ich finde sehr eindrucksvoll die CM 10.1 von after_silence. Eine 4.2.2er Version, die meines Erachtens weniger Bugs hat, als die Stockversion, rasend Schnell ist, den Akku schont (Factory-Reset wirkt wunder) und einfach Spaß macht.

Gruß
Torstiko

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
@Torstiko:
Ich hab keinerlei Erfahrung mit Rooten&Flashen.
Ist die Akkulaufzeit wirklich länger wenn man das mit der von dir angegebenen Version Flasht?
Aber wie mache ich das. Hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt.
Kann man, wenn man das Gerät geflasht/Gerootet hat, auch wieder den original Zustand herstellen?
 
TheDefaced schrieb:
Ich hab keinerlei Erfahrung mit Rooten&Flashen.
Ja, wenn man sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat, dann wirkt alles erst mal kryptisch und seltsam. Mit ein wenig Einarbeitung ist das ganze eigentlich schnell entzaubert.

Übungsaufgaben "Flash und Root":
1. Frage: Was bedeutet in diesem Zusammenhang Rom, Recovery und Root?
2. Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem (Cache-)Wipe und einem Fullwipe/Factory-Reset?
3. Frage: Ist auf meinem Originalgerät schon eine Recovery drauf?

Ich denke, die Antworten hast du schnell zusammen.
Wenn man versteht was man macht, ist das Risiko etwas falsch zu machen deutlich geringer, als wenn man nur ne Schritt für Schritt Anleitung ohne Verstand durchkaut.



[/COLOR]
TheDefaced schrieb:
Ist die Akkulaufzeit wirklich länger wenn man das mit der von dir angegebenen Version Flasht?

Wunder darf man nicht erwarten, aber ich habe gute Erfahrungen mit der CM 10.1 gemacht. (In Kombination mit anderen Maßnahmen.


[/COLOR]
TheDefaced schrieb:
Kann man, wenn man das Gerät geflasht/Gerootet hat, auch wieder den original Zustand herstellen?

Ja, teilweise oder ganz.

Gruß



Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab HIER gelesen, gleich erster Post, das Bluetooth mit der 10.1 v4.2.2 nicht gehen soll, stimmt das ?
Oder ist das bereits behoben worden?



Torstiko schrieb:
Wunder darf man nicht erwarten, aber ich habe gute Erfahrungen mit der CM 10.1 gemacht. (In Kombination mit anderen Maßnahmen).

Was für andere Maßnahmen meinst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Bluetooth geht.

Mit Maßnahmen meine ich zB BatteryGuru, der bei mir gute Arbeit verrichtet. Für den Experimentierfreudigen gibt es noch die Möglichkeit des Undervolting.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Noch ein Anliegen.
HIER ist die Anleitung zum Rooten, das geht ja easy.
Aber damit kann ich es ja nicht wieder unrooten.
Gibts da ein extra Tool für ?
Mein altes HTC Nexus One konnte ich mit dem Tool DoomLord rooten und Unrooten!
Aber mit der im Link angegebenen Anleitung geht nur der Root, kannst Du mir sagen wie man das Mediapad wieder unrootet?
 
Hatte bisher nicht die Notwendigkeit, aber wenn man die Original Firmware flasht, hat man kein Root mehr.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Langsam frage ich mich, ob diese ganzen Fragen, die alle schon ausgiebigst (!) in diesem Forum behandelt worden sind, hier alle noch mal durchgekaut werden sollen? Was hat das alles mit dem Ursprungsthema zu tun?
 
Ich hab mir das Pad ja nun gebraucht gekauft, aber noch nicht erhalten.
Kann man in den Einstellungen sehen ob das ICS Update vom Vorbesitzer gemacht wurde? Anhand einer Nummer, Build etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
wohak schrieb:
Langsam frage ich mich, ob diese ganzen Fragen, die alle schon ausgiebigst (!) in diesem Forum behandelt worden sind, hier alle noch mal durchgekaut werden sollen? Was hat das alles mit dem Ursprungsthema zu tun?

Richtig, also bitte zurück zum Thema oder ich mach hier zu ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Dann mach zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Torstiko
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.102
Schreibtischhengst
S
ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.243
ArthurDaley
ArthurDaley
G
Antworten
0
Aufrufe
1.145
Gelati
G
Zurück
Oben Unten